Droht unseren Fahrzeugen ähnlicher Ungemach?

Bei uns in der MZ steht's sogar klein in den letzten Zeilen des Artikels, dass ein kleinerer Hersteller aus Illinois oder so dafür verantwortlich ist, bzw. diese Teile geliefert hat.
 
der Nächste, bitte ........ :cool:


attachment.php



http://www.abendblatt.de/wirtschaft...illionen-Autos-wegen-Brandgefahr-zurueck.html
 

Anhänge

  • gm.jpg
    gm.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 76
Beim alten Audi (glaub ich) meines Vaters war der Wischwasserbehälter hinterm Kühler. Da hat man keine Heizung gebraucht. So lange genug Frostschutz im Wasser ist, isses doch eh unnötig - wie so mancher Schnickschnack, inklusive der betroffenen Fahrzeuge...
 
... Jungs, nach einiger Zeit wird mir klar, warum >>>> rutschende Fußmatten <<<< das Maß aller Dinge sind!

Hier ein Auszug aus dem FOCUS-online / 25.08.2010

...Lieber, und noch vor der endgültigen Klärung, akzeptierte man 16,4 Millionen Dollar Strafe. Das war nach der ersten Welle der Reklamationen, vermutet wurde ein mechanischer Defekt. Tatsächlich hatten sich in einem Fall Fußmatten, die Amis gern mehrfach übereinanderschichten, unter das Gaspedal geschoben (FOCUS 05/10) – auch nicht wirklich die Schuld eines Autobauers.

Dann wieder galt eine schwergängige Mechanik als Ursache allen Übels. Tausende Autofahrer in aller Welt knieten im Fußraum ihres Toyotas und befummelten, wie vom Hersteller geheißen, das Pedal, ob es denn straff zurückfedere (gut!) oder schlaff hängen bliebe (schlecht, Werkstatt). Unfallursächlich, so weiß man heute, war die Pedalmechanik nie.

Es folgten die Beschleunigungsfälle wegen angeblich fehlerhafter Elektronik. Hier agierte Toyota schon offensiver...

Nun mal ganz ehrlich, wieviel Fußmatten habt Ihr denn in den jeweiligen SAAB's geschichtet??:biggrin::biggrin:
 
offTopic:

Ich will ja nicht herummeckern, aber füllt Deine grüne Flagge bei Dir nicht auch den halben Bildschirm...?:confused:

... danke Klaus - werde ich gleich ändern! Versteh ich zwar nicht, macht nichts, lässt sich alles ändern!:rolleyes:
 
Dann wird es wohl ein MAC bzw. Safari-Problem sein.
 
Ja, Klaus. Wenn ich's unter Safari anschaue, sieht's aus, wie bei Dir. Mit FireFox ist alles ok, beziehungsweise gar nicht zu sehen.

(on a Mac that is)
 
Ja, Klaus. Wenn ich's unter Safari anschaue, sieht's aus, wie bei Dir. Mit FireFox ist alles ok, beziehungsweise gar nicht zu sehen.

(on a Mac that is)

Jepp, normalerweise bin ich per Powerbook/Firefox im Forum, da ist es mir noch nicht aufgefallen.:smile:
 
... Jungs, nach einiger Zeit wird mir klar, warum >>>> rutschende Fußmatten <<<< das Maß aller Dinge sind!

Hier ein Auszug aus dem FOCUS-online / 25.08.2010

...Lieber, und noch vor der endgültigen Klärung, akzeptierte man 16,4 Millionen Dollar Strafe. Das war nach der ersten Welle der Reklamationen, vermutet wurde ein mechanischer Defekt. Tatsächlich hatten sich in einem Fall Fußmatten, die Amis gern mehrfach übereinanderschichten, unter das Gaspedal geschoben (FOCUS 05/10) – auch nicht wirklich die Schuld eines Autobauers.

Dann wieder galt eine schwergängige Mechanik als Ursache allen Übels. Tausende Autofahrer in aller Welt knieten im Fußraum ihres Toyotas und befummelten, wie vom Hersteller geheißen, das Pedal, ob es denn straff zurückfedere (gut!) oder schlaff hängen bliebe (schlecht, Werkstatt). Unfallursächlich, so weiß man heute, war die Pedalmechanik nie.

Es folgten die Beschleunigungsfälle wegen angeblich fehlerhafter Elektronik. Hier agierte Toyota schon offensiver...

Nun mal ganz ehrlich, wieviel Fußmatten habt Ihr denn in den jeweiligen SAAB's geschichtet??:biggrin::biggrin:

Ob´s denn wirklich nur um rutschende Fußmatten geht ?

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5hkVxijvfHUlsD269HAOtM1N0L9Bg
 
Klar. Ruf doch mal nur eine Million SAABs zurück.
Das sind dann aber selbst weltweit mal 'einige' Jahrgänge.
 
Zurück
Oben