Droht unseren Fahrzeugen ähnlicher Ungemach?

... Mädels - lange nichts mehr gehört! Gehören unsere Kisten nicht mehr zum Mainstream - gab es je eine so treffliche Rückrufaktion (halt sehr werbewirksam - je nach Betrachtungsweise :cool::biggrin:

352365_pic_970x641.jpg
 
... Mädels - lange nichts mehr gehört! Gehören unsere Kisten nicht mehr zum Mainstream - gab es je eine so treffliche Rückrufaktion (halt sehr werbewirksam - je nach Betrachtungsweise :cool::biggrin:

Eben auf die Betrachtungsweise kommt es an. Hoffe daher, mit meinem vorherigen Engagement in diesem Fred nicht falsch verstanden worden zu sein, frei nach dem Motto : " Nicht nur die Wurst hat einfach kein Ende ... " ,
sondern eben auch: " Alles hat eigentlich - meistens jedenfalls - 2 Seiten " !

Hierzu mehr unter:

http://nachrichten.rp-online.de/article/panorama/Toyota-Drama-nur-ein-Schwindel/71055

Irgendwie ist es aber doch erleichternd, wenn man als - gerade zuvor ein ganzes Jahr lang in existenzieller Hinsicht leidgeprüfter SAAB-Fan - dann eben logischerweise definitiv nicht zu den Kunden eines Konzerns gehört, der durch techn. Mängel in Misskredit gekommen ist und dessen stetig ansteigender Welterfolg irgendwann in kaufmännisch-technischem Miss-Management gipfelte, welches die eigene Unternehmens-Maxime ganz plötzlich sichtbar auf den Kopf stellte.

Das zumindest wird SAAB-SPYKER nie passieren ....
 
WIE WILL TOYOTA IN ZUKUNFT EIGENTLICH NOCH WERBUNG MACHEN ?

Nichts ist unmöglich!

Hast tatsächlich recht gehabt, hab´gerade die Werbung für den neuen Verso gesehen !

Nicht zu fassen, aber vielleicht - auch wenn es viele Betroffene als zynisch empfinden dürften - marketingstrategisch die richtige Entscheidung ....

Wenn jetzt aber bei den Neufahrzeugen noch eeeeeeeeeeeeeeeiiinmal
das Gaspedal klemmen sollte, dann .....:mad: !

Oder vielleicht doch nicht ? :confused:



Hier noch ein bisschen abschließende Lektüre für Themen-Interessierte:

http://www.welt.de/motor/article6971145/Toyota-hat-die-Drei-Niemals-Regel-verletzt.html
 
und die deutschen Konkurrenten wundern sich über eine Lösung die bei ihnen schon längst Standard ist.

Wobei das im Vergleich zu industriellen Anlagen alles unsichterstes Gelumpe ist. Keine Zweikanaligkeit, keine sich gegenseitig überwachenden Steuergeräte, keine Sicherheitslichtschranken die das fernbediente Schließen von Fenster und Kofferraumdeckeln überwachen, ... So gesehen also noch eine glückliche Welt.


Flemming
 
Moment mal: heißt das, man kann gar nicht mehr linksfußbremsen? :eek:
 
Klar kannst du das machen :rolleyes: Die Wirkung ist nur etwas verändert :rolleyes:
 
Moment mal: heißt das, man kann gar nicht mehr linksfußbremsen? :eek:

Ist bei deinem Schneewitchen aber im Grunde doch genauso, Bremse treten = max. Grundladedruck da APC aus....

Der 9-5er baut bei getretener Bremse gar keinen Ladedruck auf.....
 
... alle Achtung - hier entwickelt sich der GAU für Toyota!

Dort möchte ich nicht als Product-Manager arbeiten.

Was ich allerdings nicht verstehe, die meisten Testergebnisse sollten doch schon vorher feststehen :-(((:cool::cool:


3affen.jpg
 
kommt davon wenn alles am Rechner getestet wird... da sind die Elche vielleicht etwas kleiner und nicht so plüschig
 
also so schön langsam wird das zur Farce .... :cool:

Toyota ruft weltweit 34.000 Allradwagen zurück

Der japanische Autobauer Toyota ruft weltweit nun auch 34.000 Allradwagen zurück. Der Konzern teilte mit, dass der Toyota Land Cruiser Prado und des Lexus GX 460 betroffen seien. Toyota reagierte mit dem Rückruf auf einen kritischen Bericht des US-Verbrauchermagazins "Consumer Reports" über den Lexus GX 460.

Die Fahrzeuge laufen demnach Gefahr, bei zu hoher Geschwindigkeit in Kurven auszubrechen.


Die elektronische Stabilisierung aktiviere sich "ungenügend", wenn das Steuer bei hoher Geschwindigkeit stark bewegt werde .........

Quelle : http://www.oe24.at/money/Topbusines...nder-Newsletter:+Heute+noch+auf+Urlaub+fahren!
 

also so schön langsam wird das zur Farce .... :cool:

Toyota ruft weltweit 34.000 Allradwagen zurück

Der japanische Autobauer Toyota ruft weltweit nun auch 34.000 Allradwagen zurück. Der Konzern teilte mit, dass der Toyota Land Cruiser Prado und des Lexus GX 460 betroffen seien. Toyota reagierte mit dem Rückruf auf einen kritischen Bericht des US-Verbrauchermagazins "Consumer Reports" über den Lexus GX 460.

Die Fahrzeuge laufen demnach Gefahr, bei zu hoher Geschwindigkeit in Kurven auszubrechen.


Die elektronische Stabilisierung aktiviere sich "ungenügend", wenn das Steuer bei hoher Geschwindigkeit stark bewegt werde .........

Quelle : http://www.oe24.at/money/Topbusines...nder-Newsletter:+Heute+noch+auf+Urlaub+fahren!


Man, man, man.....du bist 5 Tage zu spät :tongue:
 
Man, man, man.....du bist 5 Tage zu spät :tongue:

Nö, ich hab nur 5 Tage gebraucht, um zu Fuss von meiner Testfahrt zurückzukommen :rolleyes: :tongue:

und Du wirst es nicht glauben, auch mein 9k bricht bei zu hoher Geschwindigkeit in der Kurve aus :biggrin: :biggrin:

(besonders dann wirds heftig , wenn ich das Steuer dabei stark bewege..... :redface:)
 
Kann den Amis nicht mal bitte jemand das Autofahren verbieten?

Das tut ja schon fast weh!
 
Zurück
Oben