Droht unseren Fahrzeugen ähnlicher Ungemach?

Aaaaaaachsoooo... Ach Gottel nee!

Mit 'Buße' hätt' ich mir das einfacher erklären können...
Ich dachte das sollte irgendein amtliches Formular für Raserbusse, also rasende Busse, sein...
 
... kein Kommentar!

345728_pic_970x641.jpg
 
... kein Kommentar!

Oh *doch* ein Kommentar !
Von mir...

Ist es nicht auffällig, daß die Angelegenheit - so übel sie auch für Toyota ist und so zweifelhaft unseriös auch seitens Toyota damit umgegangen wurde - derart aufgebauscht wird, bei unseren "Amerikanischen Freunden" *hüstel* sogar zur "Regierungs-Sache" erklärt wird...?

Seitens der Regierung zum großen "Toyota-Park-In" aufgerufen wird...? Klo-Parolen wie "Lasst Eure japanischen Autos stehen" von Regierungsstellen rausposaunt wurden...?

Die Tatsache, daß es sich um einen amerikanischen Systemlieferanten handelt, der nach guter alter amerikanischer Automobilbau-Tradition mal wieder zusammengeschlampten Plunder ans Band geliefert hat, nicht Bestandteil der Schlagzeilen geworden ist, sondern höchstens am Rande erwähnt wird...?

Das alles sich in dieser Form abspielt, kurz nachdem Toyota einen amerikanischen Hersteller vom ersten Platz der Marktführerschaft weltweiten Automobilbaus verdrängt hat...?

Alles kurz nachdem sich die japanische Regierung geweigert hat, einigen ganz speziellen "Wünschen" der USA in der Angelegenheit "Umgang mit Währungen und Märkten" in der Sache "Weltwirtschaftskrise" nachzukommen...?

Oh Welt aller Wunder - jetzt auf einmal alle großen Toyota-Flottenbestellungen in den Staaten zu Gunsten von Ford wegbrechen...??

Es hat durchaus auch schon bei andere Automobilherstellern bedauernswerte Zwischenfälle mit Toten gegeben, die dann letztlich zu einem Rückruf geführt haben. Es wurde aber in den bisherigen Fällen nicht mit einem derartigen öffentlichen Kesseltreiben reagier, wie es jetzt gerade akuell gegen Toyota statt findet.

Genauso gut hätte durchaus rein inhaltlich eine Schlagzeile gepasst, im Sinne von
"Toyota Opfer amerikanischer Schlamperei - Amerikanischer Präsident entschuldigt sich beim Toyota-CEO"
Selbst wenn das QM der Japaner versagt hat - gut, selbst schuld wenn sie das Gelumpe in den USA kaufen - warum wurde nicht sachlich der *tatsächliche* Verursacher an den Pranger gestellt...?

Habe - glaube ich zumindest - hier im Forum schon an anderer Stelle vor Amerika als Fertigungsstandort in der Automobil-Industrie und der gerade aktuellen Hype, dort Fertigungs-Werke aufzubauen, gewarnt. Die Europäischen Autobauer werden noch merken, welche Probleme sie sich aufhalsen, wenn sie dem billigen Dollar hinterherrennen.

Glaube, Toyota *hat* es jetzt gemerkt - und wird hoffentlich seine Konsequenzen daraus ziehen.
 
HTML:
PHP:
Oh *doch* ein Kommentar !
Von mir...

Ist es nicht auffällig, daß die Angelegenheit - ....
Glaube, Toyota *hat* es jetzt gemerkt - und wird hoffentlich seine Konsequenzen daraus ziehen.

... hey, Josef bist gut in Fahrt - hier noch eine kurze Anleitung für den Verschwörungs-Thread

 
... hey, Josef bist gut in Fahrt - hier noch eine kurze Anleitung für den Verschwörungs-Thread

Nö.

Kein Verschwörungs-Alarm, definitiv nicht.
Hab einfach nur über viele, viele Jahre die amerikanischen Fertigungs-Standards erleben dürfen.

Das hat eigentlich schon gereicht...
 
Oh *doch* ein Kommentar !
Von mir...

Ist es nicht auffällig, daß die Angelegenheit - so übel sie auch für Toyota ist und so zweifelhaft unseriös auch seitens Toyota damit umgegangen wurde - derart aufgebauscht wird, bei unseren "Amerikanischen Freunden" *hüstel* sogar zur "Regierungs-Sache" erklärt wird...?

Ja nun Josef, der GM Mehrheitsaktionär kurbelt halt mit allen Mitteln den Umsatz seiner Marke an.

Das ist dann freie Marktwirtschaft...:eek:

Davon mal abgesehen, dass die deutsche Regierung ihre Post auch mit allen Mitteln schützt.
 
... wer Schaden hat, braucht für den Spott wohl nicht mehr zu sorgen! Selbst verstehe ich nicht die Konzernführung aus dem fernen Japan - kann mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, das Toyota wieder "Top of the Art" wird! Übrigends Düdi mischt sich wieder ein und gibt ungebetene Kommentare und die Presse lechst danach bzw. veröffentlicht die schwachsinnigen Statements - grhhh:cool:

345840_pic_970x641.jpg
 
.... für die Zeichner ein gefundenes Fressen:

345883_pic_970x641.jpg
 
... die Zeichner können nicht lassen:biggrin::biggrin:

346254_pic_970x641.jpg
 
Vorschlag für eine verwechslungssichere Betriebsanleitung zum "Not-Aus-Button":

" Bitte drücken Sie den Knopf mehrmals nacheinander entsprechend der Anzahl der Probleme, die Sie vor der Modifikation des Schalters bei dem Versuch gehabt haben, das selbstbeschleunigende Fahrzeug entweder mittels a) Gasrücknahme oder b) Bremsvorgängen oder c) Abschalten des Motors zum Stehen zu bringen."



http://www.abendblatt.de/wirtschaft...er-Toyota-plant-Not-Aus-fuer-seine-Autos.html

Desweiteren:

http://www.zeit.de/newsticker/2010/2/13/iptc-hfk-20100213-6-23859690xml

Randnotiz:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/868/503096/text/
 
... tja, ich bin ja nun keine Psychologe - hier geht aber die Luzie was, vor allen Dingen die Schadensbekämpfung

Ausszug einer Erläuterung zu Murphys Gesetz - Ihr wisst ja, eine von den 50/50-Chancen:biggrin::biggrin:

...Wenn etwas auf verschiedene Arten schiefgehen kann, dann geht es immer auf die Art schief, die am meisten Schaden anrichtet

Ihr kennt doch alle das fallende Brot - hier mit der Marmelade / mit der Wurst nach unten:cool::cool:
 
Und hier noch einmal Werbung zum Vorgängermodell des selben PKW´s :

http://www.vidilife.com/video_play_705587_corolla2.htm


FAZIT: MAN SOLLTE TROTZ ALLER BEDENKEN JETZT NICHT GLEICH ABERGLÄUBISCH WERDEN !

Der Sinn dieser Werbung entzieht sich nach wie vor hartnäckig meinem Bewustsein...!
Was wollten die uns damit sagen ?? Wie lautet die Botschaft ?!?

Etwa "Japan-Rotz" - oder wie soll ich das verstehen...?!?
*kicher*


Die alten Corollas bis Anfang der 90er Jahre waren übrigens gar nicht mal so schlecht.
Klapperich billig gebaut, aber recht zäh.
 
Der Sinn dieser Werbung entzieht sich nach wie vor hartnäckig meinem Bewustsein...!
Was wollten die uns damit sagen ?? Wie lautet die Botschaft ?!?

Etwa "Japan-Rotz" - oder wie soll ich das verstehen...?!?
*kicher*


Die alten Corollas bis Anfang der 90er Jahre waren übrigens gar nicht mal so schlecht.
Klapperich billig gebaut, aber recht zäh.

Stimmt, alles, was damals mit "C" anfing (und das war ja eigentlich alles) war wirklich nicht übel, nur über das Design könnte man in einigen Fällen noch ´mal separat diskutieren ...


Ich denke, die epileptischen Fensterheber kommen im Spot als Werbebotschaft nur vordergründig vor. Entscheidend ist das Geschreibsel am Schluss von wegen 3 Jahre Kasko inkl. oder so ähnlich.
Frei nach dem Motto "Mit Toyota kann Dir zwar auch was passieren, wenn Du einen schlechten Tag hast, aber dann bist Du wenigstens gegen den pekuniären Schaden abgesichert".

Diese Form der Selbstironie war den Toyota-Spots - die mir übrigens speziell ab Anfang der 90-er sehr positiv in dieser Hinsicht aufgefallen sind - schon immer ganz besonders eigen.
Das Schicksalhafte an dieser eigentlich hervorragenden Werbung ist nun, dass der ganze Einfallsreichtum von mehreren Jahrzehnten teilweise so stark an der Realität orientiert ist (besonders, was die Gefahr von Missgeschicken im Alltag anbetrifft), dass er mit dieser auch ganz leicht in sarkastischer oder gar zynischer Weise in Verbindung gebracht werden kann, was die jüngsten Missgeschicke von Toyota angeht. Mittlerweile gibt es im übrigen außerdem Spots, teilweise von Toyota selbst in Auftrag gegeben bzw. von lokalen Händlern im Rahmen eines Wettbewerbs unterstützt (teilweise im übrigen auch einfach nur "Privatproduktionen"), die in einigen Ländern zensiert worden sind (dabei meist wegen sexistischen Inhalts, aber auch in einem Fall wg. Darstellung "groben u. unzulässigen Verkehrsverhaltens" ). Diese Spots will ich daher auch hier nicht zeigen, weil ich nicht weiß, ob dass den Mods evtl. missfällt (weil es gegen irgendwelche mir nicht bekannten Forums-Statuten verstößt), wenn man unter dem Suchbegriff "censored" oder "banned" auf Toyota-Clips im Saabforum stößt. Nun ja, wen´s interessiert, der wird schnellstens selber fündig.

Hier noch ein Spot, von dem ich annehme, dass er in kürzester Zeit auch noch zu der o.g. Liste dazukommt, weil er ganz einfach die sado-masochistische Veranlagung als Toyota-Fahrer einfordert ...


http://www.youtube.com/watch?v=dAQdCxG9H4w
 
Nachtrag

Eigentlich liegt es mir fern, makabre Witze zu machen. Schon gar nicht in diesen Tagen. Deswegen hoffe ich, dass die nachfolgende "Compilation" nicht in diesem Sinne verstanden wird. Da ich mich allerdings für Werbung interessiere und deswegen ein bisschen thematisch herumgesurft bin, möchte ich einfach nur dokumentieren, was "Negativwerbung" ist bzw. sein kann und wie weit die Medien bereits in ihren Kommentaren gehen, wenn sie dieses Thema aufgreifen.

Eine der letzten pauschalen Eigenwerbungs-Aktionen von T. :

http://www.clipfish.de/video/674218/

Persiflage auf die T.-Werbung (aus den 90-ern) :

http://www.youtube.com/watch?v=RXisQsxvhXc


Ehrlich gesagt, ich finde das ganze Desaster nicht nur hinsichtlich der persönlichen Schicksale tragisch. Der T.-Konzern hat viel geleistet in Sachen Innovation, Effizienz, Umweltverträglichkeit, usw. Aber das, was sich jetzt offenbart, zeigt einmal mehr, dass man speziell die Giganten der Automobilindustrie hinsichtlich ihrer Zuverlässigkeit in Bezug auf die von ihnen selbst angepriesene und teilweise jahrzehntelang unter Beweis gestellte Zuverlässigkeit ständig im Auge haben muss. Sonst regiert der Übermut und die Werbung tut ein übriges. Nämlich das, wozu sie einzig und allein da ist: Marktschreierei und vorbeugende Verschleierungstaktik zu gewährleisten hinsichtlich möglicherweise aufkeimender Bedenken bzgl. eventueller Unzulänglichkeiten.

Mehr Glück denjenigen, die jetzt für lange Zeit den freigewordenen Platz Nr.1 einnehmen werden.....
 
Zurück
Oben