E-Plus - Eure Zufriedenheit?

Wieso zurück geben? Das verstehe ich nicht ganz. Dafür bezahlt man doch mehr Grundgebühr und nach2 Jahren ist das Handy doch bezahlt, oder etwa nicht??:confused:
 
Bei E-Plus jetzt nichtmehr....
 

:biggrin:

Schatz in 5min bin ich zuhause
Hallo ich mach mich jetzt auf den Weg.
Was gibt es zu essen?
Wollte nur kurz Bescheid geben, ich gehe noch was einkaufen.
Wo bist du ? habe dich eben aus den augen verloren im Schuhgeschäft=?

Das sind doch exestentiell wichtige Sachen :redface:
 
Versteh ich auch nicht warum Eplus das gemacht hat...

Wenn ich bedenke, dass einige Telefon 20!!! Euro Miete im Monat kosten, dann könnte ich es mir auch selber kaufen. Eplus rechtfertig sich damit, dass sie ja Garantie anbieten. Ach ne... Die hab ich so aber auch... Als mein Mann seinen Vertag verlängern wollte, waren wir direkt im Eplus-Shop. Der Verkäufer wollte mir auch einen Eplusvertrag andrehen. Hab mir seine Argumete mal angehört. Aber ich hab ihm auch gesagt, dass ich die Handymiete nie akzeptieren würde. Was mach ich denn mit dem Zubehör, dass ich mir Privat gekauft habe, aber das Telefon nach 24 Monaten zurückgeben muß? Das kann ich dann nicht mehr verwenden.
Das oben genannte Argument, dass man ne Handyversicherung abschließt finde ich mehr als fragwürdig. Das Telefon wäre gegen Sturz und Wasserschäden abgesichert. Aber seit dem ich Handys benutze, hatte ich noch nie solche Schäden.

Die Mieten sind auch gestaffelt. Je nach Telefonausstattung wird es teurer.

Epuls gibt als Argument an, dass sie durch die Handymiete günstigere Tarife anbieten können, wofür man bei anderen Mobilfunkanbieter höhere Grundgebühren bezahlt.
 
Das ist ja alles interessant. Gibt es denn die Möglichkeit das nach 2 Jahren das Gerät mir gehört? Das ist dann doch sowieso nichts mehr Wert!!
 
Sowohl e-plus, als auch Arcor (habe ich zum Glück persönlich nie gehabt), im nahem Bekanntenkreis auch sehr viel Ärger mitbekommen.
Arcor ganz schlimm.....
 
Das ist ja alles interessant. Gibt es denn die Möglichkeit das nach 2 Jahren das Gerät mir gehört? Das ist dann doch sowieso nichts mehr Wert!!

Nich wenn Du es gemietet hast. Dann mußt Du es wieder zurückgeben.
So wie ich es auf der Homepage versteh, kann man auch nicht alle Geräte mieten. Die Hochpreisigeren Geräte muß man wohl kaufen...
 
Brauche ich nicht...

Leicht OT

Das ist ja alles interessant. Gibt es denn die Möglichkeit das nach 2 Jahren das Gerät mir gehört? Das ist dann doch sowieso nichts mehr Wert!!

Ein halbwegs pfleglich behandeltes Handy ist nach 2 Jahre sicher noch etwas wert. Zumindest mir. Ich gehöre aber auch nicht zu jenen, die ständig nach neuem Handy-Schnickschnack gieren, nur weil es mir mein Vertrag erlaubt. Abwracken guter Handies ist nämlich nicht nach meinem Geschmack, wie ich grundsätzlich gern alles weiter betreibe, solang es noch in Ordnung ist. Das ist mein bescheidener Beitrag zum Umweltschutz...

Ich habe bei E-Plus vor zwei Jahren dieses kleine Ding im Rahmen eines 24 Monate-Vertages "gekauft". Es funktioniert tadellos, ist robuster als je gedacht. Mit mp3 Player und 1 GB Festplättchen. Erstaunlicherweise wurde die Serie eingestellt.

3966-4.jpg

Nun hätte ich mir ein neues Gerät aussuchen können, habe aber darauf verzichtet, weil mir mein SGH-x830 so gut gefällt. E-Plus hat das mit einem sehr großzügigen Bonus belohnt. Überhaupt bin ich mit E-Plus zufrieden, habe jedoch einen günstigen Journalistentarif.

PS: Das kleine Wunder ist so klein, dass es in einer geschlossenen Zigarettenschachtel platz findet - nebst Zigs' und einem Feuerzeug. Nur SMS schreibe ich damit nicht gern - wg. der Tastatur. Was micht nicht stört.
 
Was passiert eigentlich mit einem gemieteten Geraet, wenn's ins Wasser faellt ?
Im Falle des Subventionskauf ist das Dein eigenes Risiko.... bei der Miete?
 
Laut Eplus-Homepage bekommst du es repariert oder du bekommst ein neues Gerät.
In "Handy-Sorglos-Paket" sind Sturz, Wasser, Blitz, Explosionsschäden und ähnliches versichert...
Dieses Handy-Sorglos-Paket kann man zum Kauf und zur Miete dazubuchen. Läuft wie ne richtige Versicherung mit Selbstbeteiligung und so weiter...
 
Ich habe ein DSL 6000 und habe aber oftmals nur 1400 nur Nachts geht es mal auf 4800 rauf.

Habe nicht alle Beitraege gelesen, aber es wird immer mit "bis zu XYZ kb" geworben!! So sind die Anbieter immer fein raus und man hat (was das betrifft) keine Grundlage zu eioner Vertragskuendigung. Die XYZ kb wurden ja nicht versprochen -es ist lediglich moeglich, dass Deinen Verbindung "bis zu" genannter Geschwindigkeit erreicht.:cool:
 
Wie's mit e-plus aussieht, weiß ich nicht - aber: o2 macht einsam :biggrin: Wenn ich da von meinem D1 aus anrufe, klingelt's inner Kasse :eek:
 
Laut Eplus-Homepage bekommst du es repariert oder du bekommst ein neues Gerät.
In "Handy-Sorglos-Paket" sind Sturz, Wasser, Blitz, Explosionsschäden und ähnliches versichert...
Dieses Handy-Sorglos-Paket kann man zum Kauf und zur Miete dazubuchen. Läuft wie ne richtige Versicherung mit Selbstbeteiligung und so weiter...
Die Blitz- und Explosionsschäden finde ich extrem interessant! Sind da Personenschäden mitversichert?:eek:
 
Wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf ;)

Selbst bin ich auch schon seit Jahren Kunde und mehr als zufrieden. Ich hatte nie Probleme.

Was den "schlechten" Empfang angeht, kann es viele Ursachen haben:
--> UMTS-fähige Geräte sind ab Werk auf den Dualmodus eingestellt, d.h. sie wählen sich bevorzugt ins UMTS Netz ein, selbst bei schwachem Signal, und erst wenn nichts mehr geht, wird das GSM Netz genutzt (bis auf wenige Low-Cost-Geräte sind mittlerweile fast alle UMTS-fähig). Die Geräte haben oftmals Schwierigkeiten, da das UMTS-Netz nur im städtischen Bereich stabil ausgebaut ist. Sobald man den verlässt, lässt Empfang, Sprachqualität und Stabilität nach. Einfach mal das Handy checken und ggf. auf GSM umstellen.
--> Alte SIM-Karten haben oftmals (gerade in Verbindung mit modernen und da vor allem UMTS fähigen Handys) Probleme. Kunden, die schon lange bei Eplus sind, bekommen zwar zur Vertragsverlängerung oft neue SIMs zugestellt, lassen die aber meistens nie freischalten, da sie die Notwendigkeit nicht sehen. Eine neue SIM kann aber oftmals bei Empfangsproblemen eine wesentliche Verbesserung bringen.

Die Handy-Miete aka Handy-Sorglos-Paket ist ein zweischneidiges Schwert:
--> Im Zweifel sind alle Schäden - eben auch die fremdverursachten - versichert, d.h. auch bei Displaybruch, Wasserschaden, Sturzschaden, etc. ist die Reparatur kostenlos. Sollte ein irreparabler Totalschaden vorliegen, wird das Gerät sogar kostenfrei komplett ersetzt gegen ein neuwertiges (Platine plus evtl. nötige andere Teile werden getauscht). Auch ist der Akku und der Akkudeckel bei der Handy-Miete 24 Monate mit versichert, bei der normalen Gewährleistung gilt beides als Verschleißteil und hat nur 6 Monate Gewährleistung.
--> Handy-Miete gibt es nur in Form des Sorglos-Paketes. Zum normalen Handykauf im Zuge der Vertragsverlängerung oder zum reinen Kauf kann es nicht dazu gebucht werden. Man zahlt dabei zur normalen Grundgebühr des Vertrags eine monatliche Mietgebühr, die in der Höhe vom gewählten Handymodell abhängt. Nach den 24 Monaten Vertragslaufzeit muss das Gerät zurückgegeben werden (da es einem ja nicht gehört) oder kann für einen bestimmten Betrag erworben werden. Die Versicherung endet dann aber auch mit diesem Kauf.
--> Wie bei allen Versicherungen ist eben immer das Risiko da, dass man bezahlt, es aber gar nicht in Anspruch nimmt bzw. nehmen muss. So zahlt man eben manchmal drauf. Sobald man aber einen massiven Schaden am Handy hat, freut man sich, wenn man die Miete hat und sich über Reparatur oder Ersatz keine Gedanken machen muss. Nur so als Beispiel: Reparatur eines Displaybruchs kostet bei Eplus 79€ pauschal, in freien Werkstätten je nach Handymodell durchaus auch weit über 100€. Ergo: Für Leute, die von sich wissen, dass sie schusselig sind, lohnt sich die Handy-Miete auf jeden Fall. Alle anderen Leute sollten die Vor- und Nachteile abwägen. Prinzipiell ist es aber keine schlechte Sache.

Was die Shops angeht, gibt es leider große Unterschiede.
Die meisten basieren - übrigens wie bei fast allen anderen Anbietern auch - auf einem Franchise Prinzip. Die Verkäufer werden meist auf Provisionsbasis bezahlt, d.h. die wirtschaften mehr in die eigene Tasche als für das Unternehmen. Von Service ist da oft keine Spur! Das ist vor allem auch meine persönliche Erfahrung, auch mit Anbietern wie o2 und vodafone, die da leider in der Hinsicht nicht viel besser sind. Wer sich also unsicher ist und das Gefühl hat, er bekomme nur etwas "aufgeschwatzt", sollte schnell das Weite suchen und sich vielleicht lieber über die Hotline beraten lassen.

Zusätzliches "Problem" sind die verschiedenen Arten von Shops.
--> Es gibt die reinen Eplus-/BASE-Shops, die meisten arbeiten ganz vernünftig, da Eplus da auch viel kontrolliert und - falls zu viele Beschwerden kommen - ganz schnell degradiert.
--> Dann gibt es noch die Eplus Partnershops. Das sind sozusagen Shops, die in Aussicht haben, vielleicht bald ein richtiger Eplus-/BASE-Shop zu werden.
--> Zuguterletzt wären da noch die "Drittanbieter", das ist dann sowas wie _dug, The Phonehouse, etc.

Die beiden letzteren dienen sozusagen nur als Vermittler zwischen Kunden und Unternehmen. Der Vertrag wird über den Vermittler zwar bei Eplus abgeschlossen, allerdings wird das dazugehörige Handy dann bei dem Vermittler erworben, d.h. Eplus ist dann nicht der Händler. Für Gewährleistungsansprüche ist dann also dieser Händler (Vermittler) zuständig. Eplus kann die dann nicht übernehmen, da sie wie gesagt nicht der Händler ist.

Mein Tipp in der Hinsicht: Zur Vertragsverlängerung oder auch zum Abschluss eines Neuvertrages immer lieber selbst im Internet direkt bei Eplus machen (da ist es auch am günstigsten) oder an die Hotline wenden (wenn man Beratung möchte/braucht). Die Mitarbeiter dort beraten wesentlich kompetenter. Auch ist da die Gewährleistung ganz klar geklärt. Da Eplus direkt der Händler ist, übernimmt sie die auch.

Zu den Kosten der Hotline kann ich nur sagen: Find ich selber eher suboptimal. Andererseits kann ich's verstehen, immerhin möchten die Männer und Frauen im Call-Center gern bezahlt werden. Das ist mit den oftmals sehr günstigen Tarifen einfach nicht abgedeckt.
Die Kosten der Hotlines bewegen sich je nach Tarif, mit dem man anruft, zwischen kostenlos (oftmals Professional Tarife), 0,49€ pro Anruf (keine Web-Tarife), 0,49€ pro Minute (Base) und 1,25€ pro Minute (Web-Tarife). Ganz klare Abstufung - Tarife mit eher wenig Umsatz (durch günstige Grundgebühr und/oder Gesprächs-/SMS-Tarife oder auch viele Inklusiv-Minuten oder -SMS) zahlen mehr als Tarife mit hohem Umsatz (höhere Grundgebühren und/oder Gesprächs-/SMS-Tarife). Bei ersterem ist der Service einfach durch die niedrigen Vertragskosten nicht abgedeckt, da muss der sozusagen extra bezahlt werden.
Warteschleifen sind normal bei Hotlines. Die Kontingente eines Call-Centers sind begrenzt. Jeder möchte gern umfassend beraten werden, aber niemand möchte dafür Verständnis aufbringen, dass auch die anderen Kunden, die gerade im Gespräch sind, das auch möchten. Ein bißchen Wartezeit kann also vielleicht einfach mal hingenommen werden.
Wer auf gar keinen Fall warten möchte, sollte also möglichst zu Zeiten anrufen, in denen niemand anders auf diese Idee kommt. Das sind zum Beispiel: Sehr früh Vormittags, so ca. von 8 bis 9:30, vor allem am Wochenende; auch am Nachmittag gegen 14 bis 15 Uhr hat man oftmals Glück, sofort durchzukommen; am frühen Abend, so ca. von 18 bis 20 Uhr, stehen die Chancen auch ganz gut, ohne große Wartezeit gleich zum Agent durchzukommen. Auf keinen Fall sollte man zu den Stoßzeiten anrufen, in denen es alle tun - Beispiele: Frühstückspause (ca. 10 Uhr) - Mittagspause (ab ca. 11:30 Uhr) - Feierabend (ca. 16 - 17:30 Uhr).

Alles in allem - um mit meinen Ausführungen nun langsam zum Ende zu finden - kann ich Eplus eigentlich nur empfehlen. Ich bin seit langem Kunde - angefangen beim Pre-Paid-Handy über den Vertrag bei Talkline bis hin zum jetzigen Vertrag direkt bei Eplus. Und ich hatte niemals Probleme, ganz im Gegenteil, ich fühlte mich immer kompetent beraten und gut behandelt.
 
Ich habe übrigens noch einen "alten" E-Plus-Vertrag mit subventioniertem Kauf-Handy.
Bei Verlängerung (bisher immer übers Internet) bleibt dies auch so: mein aktuelles Nokia ist gekauft, nicht gemietet.

Martin
 
In "Handy-Sorglos-Paket" sind Sturz, Wasser, Blitz, Explosionsschäden und ähnliches versichert..
Hab ich fuer z.B. Sturz oder Wasserscahden in dem Fall nicht die Haftpflicht ?
Wie's mit e-plus aussieht, weiß ich nicht - aber: o2 macht einsam :biggrin: Wenn ich da von meinem D1 aus anrufe, klingelt's inner Kasse :eek:
Das kommt auf den Tarif an. Es gibt mittlerweile genug Tarife, die da keinen Unterschied mehr machen. Lohnt sich natuerlich, wenn das Anruf-Netzportfolio weit gefaechert ist, zumal man ja heutzutage an der Vorwahl nichtmehr erkennen kann, in welches Netz man anruft.
... oder an die Hotline wenden (wenn man Beratung möchte/braucht). Die Mitarbeiter dort beraten wesentlich kompetenter....
Nun... ich wuerde Dir da zustimmen, jedoch braucht's auch an der Hotline (und das gilt nicht nur fuer E-Plus) manchmal 2...3 Versuche, bis man jemand kompetentes an der Strippe hat.
 
Ich will auch mal:

Seit einigen Jahren habe ich E-Plus, kaum "Funklöcher", ich denke, andere haben das auch. Und wenn ich mir den Preisunterschied zu den anderen, klammern wir O2 mal au, ansehe, habe ich lieber mal kurzzeitig schlechten empfang und spare dabei noch. Ich denke einfach, Preis - Leistung ist fair, darauf kommt es (mir) an.:smile:
 
Hab seit viiiiiiielen Monden den von Kerstin beschriebenen E-Plus Vertrag. Hab bisher absolut keine Probleme gehabt. Die Verbindungsqualität ist der allertiefsten Pampa manchmal etwas schlechterl, aber in der Regel hab ich dennoch ein funktionstüchtiges Netz.

Mein Telefon hab ich seit einigen Jahren und denke nicht daran mir ein neues zu holen. Erstens wegen dieser bekloppten Mietidee, und zweitens weil mein Knochen noch wunderbar funktioniert. Ich bin ein absoluter Seltentelefonierer.
Ich brauch kein komisches Gedöns mit Kamera (obwohl meines tatsächlich eines hat.....unbenutzt!) wo man als Feature bald anführen kann, dass man mit dem Handy tatsächlich telefonieren kann!:mad: Den kostenpflichtigen Service (!) können die sich an den Hut stecken, weil ich den gerademal zweimal benötigt habe. Da war er aber noch kostenlos.

Jedenfalls erfüllt E-Plus genau die Ansprüche, die ich an einen Telefonbetreiber habe. Er rechnet korrekt ab, ich bezahl mir keinen Wolf und die Verbindungsqualität ist annehmbar.

Tja.....bis auf weiteres bleibe ich bei E-Plus.
 
Die Miete ist generell nur ein Zusatzangebot, das man nutzen kann, aber nicht muss.
Es gibt auch immer noch die normalen Neuverträge bzw. Vertragsverlängerungen mit oder ohne subventioniertes Kaufhandy (habe selbst so einen). Dabei zahlt man dann nur einen sog. Endgerätezuschlag, mit dem man dann das Handy über die zwei Jahre Vertragslaufzeit abzahlt (wie beim Ratenkauf), da das mit den günstigen Tarifen nicht abgedeckt ist. Die Höhe richtet sich auch hier nach dem Handy und letztlich auch nach dem gewählten Tarif.

Na ja, ich hab ja schon meinen Senf abgegeben. Wie gesagt, bin sehr zufrieden, würde Eplus auch jederzeit ohne zu zögern weiterempfehlen.
 
Zurück
Oben