E-Plus - Eure Zufriedenheit?

Was passiert eigentlich mit einem gemieteten Geraet, wenn's ins Wasser faellt ?
mir ist Meins (Samsung F200, ähnlich wie in # 28) letztens ins Wasser gefallen, funktioniert trotzdem.
keine Kamera, kein UMTS, kein Internet, man kann eigentlich nur damit Telefonieren (und bissel MP3 hören)
Mit E-Plus Simyo 9 cent Vertrag, noch nie mit sowenig monatlichen Gebühren über die Runden gekommen.
 
Das habt Ihr T-Mobile User nun davon... seit 16 Uhr kein T-Mobile mehr.... hoffentlich sind's nicht wir schuld.

"Technische Störung - Netzausfall

Aufgrund einer technischen Störung steht Ihnen das T-Mobile Netz zurzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten intensiv an einer Behebung der Störung."
 
Um 17.00 konnte ich noch telefonieren. Jetzt funktioniert das tatsächlich nicht mehr. Passiert. Aber seit 6 Jahren ist es das erste Mal, dass ich einen Netzausfall habe.


Aber mit E-Plus muß ich mal sprechen. Bekommen ständig die Gleiche Werbung per Post von denen. Seit 14 Tagen sechs Mal der gleiche Dreck.... Das nervt.
 
Erfolg durch Querulantentum? Immerhin kann man damit Holzkohle anzünden.....ach nee.....dafür nehmen wir ordentliches Zeug.:biggrin:
 
Bei mir funzt es seit über einer Stunde. Ich hab hier keine Probleme. :confused::smile:
 
Ein Zusammenbruch von Teilen eines Mobilfunknetzes ist keine Kleinigkeit, die schwupp-die-wupp ueberall gleich wieder funktioniert...

Bin mal gespannt, worans gelegen hat.
 
Aber mit E-Plus muß ich mal sprechen. Bekommen ständig die Gleiche Werbung per Post von denen. Seit 14 Tagen sechs Mal der gleiche Dreck.... Das nervt.

Kenne ich auch. Ich habe bei E Plus angerufen und gefragt, woran es liegt. Danach war die Werbung wie von Geisterhand vorbei - Zufälle gibt es.......
 
Ein Zusammenbruch von Teilen eines Mobilfunknetzes ist keine Kleinigkeit, die schwupp-die-wupp ueberall gleich wieder funktioniert...

Bin mal gespannt, worans gelegen hat.

Hörte was von zwei ausgefallenen Servern und einem Problem bei einer Datenbank.

Ich hätte eigentlich gedacht, dass so ein System mehrere Redundanen aufweist, die dann bei einem Ausfall die Arbeit übernehmen.
 
Naja, Server nennt das nur die Presse. 2 von 3 HLR (Home Location Register = Teilnehmerdatenbank) sind ausgefallen.

Hier gibt's per Flurfunk einige Geruechte... aber an 2 Systemen gleichzeitig zu schrauben gehoert eigentlich kielgeholt, und wie redundant die Netzbetreiber ihre Systeme aufbauen... nun, das bleibt denen selbst ueberlassen.

T-Mobile hat letztes Jahr erst die neuen HLRs von NSN bekommen. Angeblich sind es 3 redundante Systeme, aber wenn man an zweien rumschraubt, die quasi gleichzeitig ausfallen, so ist es kein Wunder, wenn das dritte sich dann ueberlastet fuehlt... sieht sehr nach einem operativen Problem aus.
 
Naja, Server nennt das nur die Presse. 2 von 3 HLR (Home Location Register = Teilnehmerdatenbank) sind ausgefallen.

Hier gibt's per Flurfunk einige Geruechte... aber an 2 Systemen gleichzeitig zu schrauben gehoert eigentlich kielgeholt, und wie redundant die Netzbetreiber ihre Systeme aufbauen... nun, das bleibt denen selbst ueberlassen.

T-Mobile hat letztes Jahr erst die neuen HLRs von NSN bekommen. Angeblich sind es 3 redundante Systeme, aber wenn man an zweien rumschraubt, die quasi gleichzeitig ausfallen, so ist es kein Wunder, wenn das dritte sich dann ueberlastet fuehlt... sieht sehr nach einem operativen Problem aus.

Operation am offenen Herzen, na prima!

Da können ja ein paar Leute ihren Hut nehmen.

Von den HLR hatte ich zwischenzeitlich auch gelesen.
 
Eher an Herz und Lunge gleichzeitig....
 
Ich amüsiere mich köstlichst (aber auch mit einem deutlichen Kopfschütteln) wie die Leute in der Republik ausrasten, nur weil sie mal für 4 oder 5 Stunden nicht über Handy zu erreichen waren. Mann, als ob das sch..ß Telefon ein Teil ihres Körpers geworden ist, wie ein inneres Organ, ohne das man nicht mehr (über)leben kann.

Da wird öffentlich rumgekläfft, dass man die T-Doof verklagen will bis sie schwarz wird. Hunderttausende Schüler sind nur knapp dem kollektiven Suizid auf dem Schulhof entgangen, wurde das Netz doch haarscharf kurz vor der Apokalypse wieder in Betrieb genommen. Abermillionen Frauen fühlten sich ohne Mobilgerät wie amputiert, weil sie nicht mit ihrer besten Freundin via T-Mobile parlieren konnten. Businesstypen konnten im Starbucks nicht lautstark wichtige Telefonate führen, die allen klarmachen, wer trotz Wirtschaftskrise trotzdem noch das Ruder in der Hand hat.

Kann die Telekom nicht einfach öfters mal den Stecker ziehen? Und die anderen Mobilanbieter auch? Deutschland wäre dann für 4 -5 Stunden viel ruhiger.
 
@ Kevin: Ein virtueller Danke-button ist gedrückt.
 
Da drücke ich auch mal den virtuellen Danke Button :smile:
 
Ich amüsiere mich köstlichst (aber auch mit einem deutlichen Kopfschütteln) wie die Leute in der Republik ausrasten, ...
Wer ausser der Presse hat denn Wind gemacht ? Ich kenne keinen... mich sebst interessiert das nur beruflicher Natur.
 
Gestern massenhaft Anrufer im Radio und auf allen Kanälen.....selbst bei uns in der Firma. Mich interessiert das auch nur peripher, da ich privat ein ausgesprochener Wenigtelefonierer bin und mir dieser Handywahn dreispurig am Ar**h vorbeigeht.

Und ja.....die Presse hat den Rest erledigt. Zuverlässig wie immer.....:mad:
 
was du mit massenhaft betitelst ist sicherlich prozentual von 40 Mill. kaum mehr als 0 ?!
 
Zurück
Oben