ich kann und muss wieder mal (eigentlich schon gebetsmühlenartig) auf meine selbstgemachte Erfahrung hinweisen
ich habe letztes Jahr bei meinem Rennwagen mit einem Messbecher 5 % reinen Industriealkohol auf eine Tankfüllung (1 ltr. auf 20l ) beigemischt
der Marken-Benzinschlauch wurde vor 3 Jahren beim Aufbau des Wagens NEU eingebaut
nach dem ersten Rennen, bei den Vorbereitungen zum nächsten Rennen, also zumindest 2 Wochen nach dem Einfüllen,
ist mir der "weiche" Schlauch und ein wenig Benzingeruch aufgefallen ......
beim Entleeren des Benzinschlauches ist eine schwarze Benzin -Gummi-Mischung herausgeflossen .....
den Schlauch habe ich damals natürlich erneuert, gegen einen eines anderen Markenherstellers
ich habe dann alles entleert, gespült und seither nach dem Rennen immer den Rennbenzin abgelassen und Standard-Tankstellenbenzin eingefüllt
ich kann daher leider nicht sagen, ob der aktuelle Schlauch auch wieder angegriffen würde ...
ich denke jedenfalls, dass der ZUSÄTZLICHE Alk-Anteil im Benzin das Mischungsverhältnis agressiv genug gemacht hat,
um den Schlauch weich und unbrauchbar zu machen ....... also Vorsicht !
(und wenn möglich bei der Umstellung auf einen anderen Sprit einen transparenten Zwischensteckfilter einbauen und beobachten)