- Danke
- 1.483
- SAAB
- 9-3 III
- Turbo
- LPT
ja, alle Saab ab 79 vertragen E10 : http://archiv.saabclub-berlin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=156
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also Nach Paar Tankfüllungen schnellstes Benzinfilter wechseln und Schläuche kontrollieren.
Alkohol löst die Ablagerungen im Benzinsystem.
MFG
Gunter
noch ein Tipp von mir :
ich habe bei meinem Rennfahrzeug zusätzlich einen solchen Benzinfilter verbaut
an dem Benzinfilter habe ich sofort gesehen, daß im System etwas nicht stimmt,
als das Benzin schwarz wurde vom aufgelösten Gummi eines Schlauches
...
Da die Benzinleitungen bis zum Motorraum nicht aus Gummi sind .....
... würde ich eher die paar Zentimeter dort ersetzen.
Zudem bin ich mir nicht sicher ob diese Filter für die Benzinpumpendrücke von Einspritzern dauerhaft geeignet sind.
Kenne ich eigentlich nur als Nachrüstfilter bei Vergasern.
...zumindest bei uns steht für E10 der gleiche Preis wie für "E5" angeschlagen.
Ich fürchte, dass dein Orakel erhört werden wird, Wort für Wort... Und deine Argumentation ist alles andere als unlogisch. Leider!!*orakelmodus-an*
Scheint mir zumindest für die letzten Modellreihen eindeutig zu sein. Meinen 900er MY 98 werde ich also damit fahren können.Saab
Alle Modelle sind E10-verträglich.
Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an die Saab-Kundenbetreuung unter Telefon 0180/224 95 95 (0,06 Euro/Anruf aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG, Mobilfunktarife können abweichen und betragen maximal 0,42 Euro/Min.) oder im Internet unter www.saab.de, Rubrik: ’Kontakt’ für eine E-Mail-Anfrage.
Quelle: ADAC
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen