eBay Fundstücke

9000 gesucht? ... bin am 04.04. in der Nähe von LDK ... leider garantiert nicht mit dem 9000er, der potentiell zu viel ist (Saison:11-3)

Weis keiner, ob es '91 technische Unterschiede zw. französischen und deutschen 900er gab? ...o.k. das kein Airbag drin ist, kann man sehen...aber evtl. anders dimensionierte Kühler/Bremsen/Steuergeräte?


glaub ich net :)

Kühler eher größer da es dort ja wärmer ist
 
...Weis keiner, ob es '91 technische Unterschiede zw. französischen und deutschen 900er gab? ...o.k. das kein Airbag drin ist, kann man sehen...aber evtl. anders dimensionierte Kühler/Bremsen/Steuergeräte?

Da gibt es keine Unterschiede...und den Kühler muss man idR sowieso erneuern:biggrin:
 
Wie hat der denn da die blaue Farbe reingekriegt ? Das "Glas" aus Acryl ist doch fest aufgeklebt ?!? Oder kriegt man das zerstörungsfrei abgebaut ?

Das bekommt man mit Vorsicht und richtigem Vorgehen runter...
 
"I am selling my because i need an estate as i have a family now..."

...also meinen 9000er wollte er jedenfalls nicht in Zahlung nehmen :biggrin: ...weil er ins Ausland geht

Selbst wenn ich wollte, schrecken mich die 300,- Vorauszahlung, die er bei eBay fordert ab.

hier wird der Wagen auch angeboten: http://pistonheads.com/sales/930649.htm
 
Vor lauter verschiedener Marktplatzplatzierungen hat er sicherlich seine Preisvorstellung aus dem Auge verloren.
 
Ist schon ein schönes Auto. Aber wer seinen Wagen in so vielen Marktplätzen anbietet und das zu so unterschiedlichen Konditionen,da kann was nicht stimmen.

Vielleciht ist es je einer der Seinen Saab loswerden willund ein paar unseriöse haben sich dran gehängt?
Wer weiß, aber ich will mal nicht weiter spekulieren
 
Ist schon ein schönes Auto. Aber wer seinen Wagen in so vielen Marktplätzen anbietet und das zu so unterschiedlichen Konditionen,da kann was nicht stimmen.

Vielleciht ist es je einer der Seinen Saab loswerden willund ein paar unseriöse haben sich dran gehängt?
Wer weiß, aber ich will mal nicht weiter spekulieren



My car is listed- also for sale on other website in Europe - so I reserve the right - to end the auction ealry if the car is sold elsewhere.

The only 2 things which doesn't work are Cruise System and heated seat - this can be fixed - I didn't have time to do it, these are minor faults and it wouldnt cost much to fix this.
I have not tried to fix this as I don't have time to do so. It has new tyres at the front at the rear 80% left.

Sehr schlechtes Englisch
 
Der Anbieter ist Franzose. Wir können froh sein, dass er überhaupt Englisch spricht - unabhängig von seinem derzeitigen England-Aufenthalt.
 
zieht alle Register

Beobachte den blauen Turbo16s schon seit November!. Zuerst bei Pistonhead für 3500,- Pfund dann plötzlich nach 3 Tagen und nach Anfrage 5500,- angeblich seien linksgesteuerte in England teurer???? -dann bei ebay usa! zweimal durchgelaufen und Mindestpreis nicht erreicht(bis auf fast 6000 Dollar hochgegangen- ein Wunder das da welche geboten haben)auf car and classic zunächst für 5500,- jetzt für 4900 pfund, jetzt bei ebay mit wahrscheinlich Mondmindestpreis und bei autoscout für 8000,- und und und ...
Er will wahrscheinlich mit Gewalt einen bestimmten Preis erzielen den er nicht bekommt oder es stimmt was nicht - vorsicht!
Wäre ein schöner Wagen gewesen, aber für mich ist der durch. zu windig. Wenn einer in London ist, soll er sich den mal anschauen.
 
hab wieder ne ganz nett jedoch finde ich passen die "Parkrempler" nicht so zur laufleistung^^

270362438789

Aber wneigstens hat er wenig runter :)

Öhm, bei einem 70 Jährigen kann das schnell passieren. Der Vorgänger war auch nicht jünger. Also ein gepflegter Wagen. Ich habe den Anbieter geschrieben und bekam kompetente Antwort. Sorry, Automatik ist nicht mein Ding.
Ich wurde auf den Bürgersteig von einem älteren Herrn fast umgefahren. Ich klopfte an die Scheibe und der Fahrer bekam nichts mit. Er fuhr einfach auf den Bürgersteig weiter. Shit happens!
 
...angeblich seien linksgesteuerte in England teurer????

Meine Erfahrung aus vielen britischen NICHT-Online-Auktionen von Alltags-Fahrzeugen besagt genau das Gegenteil.
Echte Auktionen von Fahrzeugen sind dort übrigens seit langem durchaus üblich - nicht nur Zwangsversteigerungen wie bei uns oder der elende Online-Zirkus in der Bucht.

Bei der Vorbesichtigung - kurzer Blick - it's LHD - fuck, WHD again (=Wrong Hand Drive) - Lenkrad auf der falschen Seite - zumindest aus britischer Sicht. In der Auktion bieten dann nur Kontinental-Europäer. Kaum ein einheimischer - und wenn, dann ist es ein Händler im Auftrag, der die Kiste nicht selbst haben will, sondern für einen Kollegen über'n Kanal verfrachtet, wo dann auf wundersame Weise das Lenkrad wieder stimmt und dadurch der Preis steigt.

Lasst Euch also nicht verarschen. Außer bei *echten* Collection-Cars kosten die linksgesteuerten Kisten in GB im Schnitt bis zu einem Drittel weniger als RHD - Der Typ will also gezielt abzocken und spekuliert durch die Anzeigenstreuung auf einen kontinentalen Interessenten, der mehr zahlt als auf den Inseln für die Karre zu bekommen wäre.

Saab als Liebhaber-Fahrzeug ist übrigens dort seeeeeeehr selten, obwohl die "Schwedendichte" grundsätzlich eigentlich durchaus höher ist als bei uns.
Es sind allerdings hauptsächlich 9k - die dort ursprünglich eher von gesetzten Herren als Neuwagen erworben wurden und mittlerweile in *ich-weiss-nicht-wievielter-hand* von der Dorfjugend runtergeritten werden.
 
...bin gerade in Oxford. Soll ich mir die Kiste mal ansehen? Hat jemand Interesse?


Ich hatte anfangs Interesse.

Das war aber, bevor der Junge angefangen hat,
in unterschiedlichen Börsen (s.o) verschiedene Preise aufzurufen und gleichzeitig in ebay.com Auktionen zu starten.
Fragen beantwortet er draüber hinaus mit allgemeinen Verkäufer-Floskeln.


Das ist mir zu unübersichtlich.
 
Zurück
Oben