eBay Fundstücke

deshalb ja Überführungskennzeichen!!

Nur Sanikasten und Warndreieck sollte drin sein... Das kostet sonst 10,-
 
Hmm, im 93 und im 95 gab's mit 100%er Sicherheit nie einen Wechsler. ;-)
 
Und ich dachte, ebay wollte etwas gegen überzogene Versandkosten machen? € 35,-- Jesses, goldbeschichtetes Packpapier?

Ich hab mir mal die Freiheit genommen und diesen Verstoß gegen die eBay-Grundsätze gemeldet. Nützt zwar wahrscheinlich eh nix, aber wie heißt es so schön: Steter Tropfen höhlt den Stein! ...

Ich bin seit über 9 Jahren aktives eBay-Mitglied und finde es zum heulen, dass es immer wieder und immer mehr solcher Betrüger dort gibt, die am Ende das ganze System kaputt machen.:mad:

DN
 
Ich hab mir mal die Freiheit genommen und diesen Verstoß gegen die eBay-Grundsätze gemeldet. Nützt zwar wahrscheinlich eh nix, aber wie heißt es so schön: Steter Tropfen höhlt den Stein! ...

Ich bin seit über 9 Jahren aktives eBay-Mitglied und finde es zum heulen, dass es immer wieder und immer mehr solcher Betrüger dort gibt, die am Ende das ganze System kaputt machen.:mad:

DN

Sorry, aber wenn's da steht ist doch jeder selbst schuld, der darauf bietet ohne das ins Gebot einzukalkulieren!

Manchmal macht's auch Sinn, ich habe schon bei LS-Boxen pro Stück 40€ Versandkosten angegeben und am Ende dabei noch drauf gelegt, weil der Kartonfritze 14€ pro Karton berappt hat plus 10€ im Baumarkt für Styroporplatten plus 25€ Porto.
Derart aufwendige Verpackung braucht's hier zwar nicht, aber bei 13 Euro Höchstgebot war das trotz 35 Euro Versand (= 28 über üblich) für somit unterm Strich 41 Euro doch immer noch ein Schnäppchen!
Vor dem Audiotroll hab ich auch nach sonne Ding gesucht, für den 9³/9-5 sind die extrem selten und gehen schonmal für über 200 weg!

Vielleicht liegt das Ding auch bei nem Kumpel in Weißrussland und muss dann erst von dem über den Zoll zum Verkäufer und dann weiter zum Käufer? Oder in den Versandkosten ist der Kurier vom deutschen Parkplatz nach Polen und von dort wieder nach Berlin enthalten?

Unseriös finde ich daran jedenfalls gar nichts, solange das in den Versandkosten deutlich angegeben ist und nicht irgendwo im Kleingedruckten noch Verpackungs- und Handlinggebühr zwischengemogelt sind.
 
Sorry, aber wenn's da steht ist doch jeder selbst schuld, der darauf bietet ohne das ins Gebot einzukalkulieren!

Manchmal macht's auch Sinn, ich habe schon bei LS-Boxen pro Stück 40€ Versandkosten angegeben und am Ende dabei noch drauf gelegt, weil der Kartonfritze 14€ pro Karton berappt hat plus 10€ im Baumarkt für Styroporplatten plus 25€ Porto.
Derart aufwendige Verpackung braucht's hier zwar nicht, aber bei 13 Euro Höchstgebot war das trotz 35 Euro Versand (= 28 über üblich) für somit unterm Strich 41 Euro doch immer noch ein Schnäppchen!
Vor dem Audiotroll hab ich auch nach sonne Ding gesucht, für den 9³/9-5 sind die extrem selten und gehen schonmal für über 200 weg!

Vielleicht liegt das Ding auch bei nem Kumpel in Weißrussland und muss dann erst von dem über den Zoll zum Verkäufer und dann weiter zum Käufer? Oder in den Versandkosten ist der Kurier vom deutschen Parkplatz nach Polen und von dort wieder nach Berlin enthalten?

Unseriös finde ich daran jedenfalls gar nichts, solange das in den Versandkosten deutlich angegeben ist und nicht irgendwo im Kleingedruckten noch Verpackungs- und Handlinggebühr zwischengemogelt sind.

Also in diesem konkreten Fall behauptet der Verkäufer der Artikelstandort wäre Berlin. Steht er tatsächlich in Weißrussland, so verstößt er mit dieser Aussage gegen eBay-Grundsätze und belügt seine potentiellen Käufer, da der Artikelstandort auch Auskunft über die voraussichtliche Lieferzeit geben kann.

Der zur Rede stehende Artikel rechtfertigt keine Verpackung für 25 Euro. Als Versandart wird "DHL Postpaket" angegeben. Dies kostet online 6 Euro, in der Filiale 7 Euro (aufgerundet). Mag die Verpackung noch gekauft werden, dann sind es insgesamt höchstens 10.

Solche überzogenen Versandkosten und somit das gesamte Angebot sind sehr wohl unseriös. Natürlich kann ich als potentieller Käufer dies mit in eine Kalkulation einbeziehen. Der Verkäufer umgeht damit aber die eBay-Gebühren, was wiederum ein Verstoß gegen die Grundsätze darstellt. Und da eBay trotzdem gerne viel Geld verdient, holen sie es sich statt dessen eben über höhere Gebühren, die dann wiederum die ehrlichen verkäufer zu zahlen haben.
Und noch ein Aspekt: Wenn ein Händler hohe Versandkosten nimmt, den Artikel aber billig anbietet, bin ich als Käufer im Falle eines Widerrufs angeschmiert. Dort bekomme ich nämlich bestenfalls den Kaufpreis zurück, nie jedoch die Versandkosten.

Es kann auch mal passieren, dass man versehentlich falsche Versandkosten angibt. Diese kann man dann aber noch korrigieren. Außerdem hat dieser "neue" Verkäufer auch bei seinen bisherigen Auktionen diese überhöhten Versandkosten kassiert. Und das ist nicht unseriös?

DN
 
...

Solche überzogenen Versandkosten und somit das gesamte Angebot sind sehr wohl unseriös. ...

Vielleicht hat der Anbieter z.B. einfach einen früheren Anzeigentext kopiert und abgeändert, die Versandkosten dabei aber vergessen.

Wie auch immer:
Schreibe ihm eine Nachricht und frage nach, BEVOR Du Ebay aktivierst.
 
Natürlich kann ich als potentieller Käufer dies mit in eine Kalkulation einbeziehen. Der Verkäufer umgeht damit aber die eBay-Gebühren, was wiederum ein Verstoß gegen die Grundsätze darstellt. Und da eBay trotzdem gerne viel Geld verdient, holen sie es sich statt dessen eben über höhere Gebühren, die dann wiederum die ehrlichen verkäufer zu zahlen haben.
Und noch ein Aspekt: Wenn ein Händler hohe Versandkosten nimmt, den Artikel aber billig anbietet, bin ich als Käufer im Falle eines Widerrufs angeschmiert. Dort bekomme ich nämlich bestenfalls den Kaufpreis zurück, nie jedoch die Versandkosten.
Ähm, Ebay ist nicht gemeinnützig, Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass die da irgendetwas umlegen?
Die setzten ihre Gebühren so hoch an wie nur geht um den Gewinn nicht durch Umsatzrückgang wieder zu schmälern, völlig wurscht was da manche umschiffen!

...und wer bei einem Händler mit derartigen Versandkosten kauft, der gehört für seine Gier ruhig abgestraft! Wenn Privatpersonen da meinen sie seien besonders schlau, rechne ich das wie gesagt einfach in mein Gebot mit rein, aber ein Händler der so kalkuliert, wäre mir viel zu unseriös und dann kaufe ich lieber bei nem anderen, der mit regulären Versandkosten unterm Strich 5 Euro teurer ist!

Was Du nämlich meiner Ansicht nach in Deiner Argumentation völlig verdrängst ist: Es wird doch niemand gezwungen bei solch einem Angebot mitzubieten, höchstens von seiner Gier!

Daher ist aus meiner Sicht auch nicht Ebay in der Pflicht das zu unterbinden, sondern wenn keiner mehr auf soetwas bietet hört das ganz schnell von alleine auf und solange genügend Blödköppe da mitbieten, ist dagegen auch nichts zu sagen!

Muss denn in diesem unserem Lande immer alles bis zum letzten reglementiert werden, selbst wenn für jeden klar ersichtlich ist "wo der Hase im Pfeffer liegt"?
 
Na ja.. er hat ja bei allen Verkäufen so hohe Versandkosten..
Vundegitter 45€ Versand
CD-Player für Vaab 9-3 ... 35€ Versand
...
das wird schon Absicht sein...
 
Nun ja, die Versandkosten spiegeln sich im Endpreis mehr als wieder ... aber der Wechsler f8unktioniert zu 99%pro nicht, da er bestimmt nicht geschieden wurde.

Ein nicht funktionierender Wechsler + Versandkostenabzocke = Ärger ohne Ende!
 
Ich meine auch, dass bei diesem Verkäufer die Versandkosten in dieser Höhe Prinzip haben. Von einem "Versehen" kann wohl kaum ausgegangen werden. Ich habe solche Verkäufer früher auch mal kontaktiert, meinst Du die geben Dir auch nur irgend eine Antwort?

Und leider liest nicht jeder potentielle Käufer ein Angebot so gründlich wie vielleicht Ihr. 35 Euro Versand können auch schnell mal als 3,50 gelesen werden. Und das nicht nur aus Gier! Hinterher ist der Ärger dann groß und wer ist dann Schuld daran? Richtig! Ebay! Und nicht der Verkäufer. Und das schädigt nicht nur eBay (was mir noch egal sein könnte), sondern macht auch den ehrlichen verkäufern das Leben schwerer. Als eBay-Händler ist man dann nämlich ganz schnell pauschal verurteilt (nein, ich bin kein gewerblicher eBay-Verkäufer).

Und nein, es muss nicht alles reglementiert werden. Aber wenn Regeln da sind, um Käufer zu schützen, dann sollen sie doch bitte auch eingehalten werden. Nur so bleibt der handel auf eBay halbwegs fair und transparent.

DN
 
Nicht unbedingt Ebay - aber auch nicht wirklich ein Schnäppchen ;)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldida21vic4m
Na jetzt komm! Immer dieses "Geiz-ist-geil", ich kann's echt nichtmehr hören! Wenn er gut gepflegt ist.... :biggrin:

Ich mein, Alufelgen auf den Oberschenkeln brasilianischer Samba-Tänzerinnen hochglanzpoliert, Sitze aus Frosch-Fotzen-Leder, der Motor von Michael Schumacher und der Schaltknauf von Claudia Schiffer freihändig persönlich eingefahren, das hat alles seinen Preis!
 
Zurück
Oben