eBay Fundstücke

Die Art der Pflastersteine + der kleine Grünstreifen inklusive Sand kam mir doch gleich bekannt vor.
Hab nen Kumpel, der da wohnt :smile:
 
Ich glaube er hat uns Mods in einen Eimer geworfen :biggrin:
 
Ihr seid alle sooo schlau! :biggrin::biggrin::biggrin:

Das ich mit der Denic auch verkauft und verraten bin fiel mir zunächst nicht ein, aber klar, da kann man ja auch nachgucken.
Ich war beeindruckt, dass Janny anhand der wenigen Umgebungseindrücke auf meinen Bildern die richtige Straße erkannt hat - Respekt dafür! Jetzt musst Du (Janny) auch noch verraten, in welcher Hausnr. Dein Kumpel wohnt. Er fährt nicht zufällig auch Saab? :cool:

Mit "KGB" meinte ich weniger das Mitgleid als vielmehr den russischen Geheimdienst... :cool:

DN
 
Wäre das Baby in Ordnung, würde er ihn nicht bei Ebay verkloppen. Tztztz, wer ist der D.....???:biggrin::biggrin:

Genau diese Grundeinstellung ist es, die vielen "ehrlichen" Verkäufern das Leben auf eBay schwer macht. Natürlich sind viele Gauner dabei, der Typ hier ist sicher auch einer von denen (oder er ist extrem ahnungslos).
Am Ende steht es jedem Käufer frei, sich den Wagen vorher anzusehen und Probe zu fahren. Tut er das nicht oder kann er das nicht und kauft trotzdem, ist er selber schuld.

Sorry Schweden_Fan, das ist nicht persönlich gemeint und ich will auch keine Grundsatzdiskussion lostreten. Ich habe nur selbst schonmal die Erfahrung als verkäufer gesammelt. Ich musste mein 3 Jahre junges Motorrad verkaufen und hatte große Hoffung in das eBay-Format, bin auch sonst relativ aktiv dort.
Tatsächlich kann man sein fahrzeug aber so gut beschreiben wie man will und noch hundert mal eine Besichtigung und Probefahrt anbieten - die wenigsten machen es! Es kam nur einer zum angucken und Probe fahren und gekauft hat es am Ende jemand ganz anderes, ohne es vorher gesehen zu haben. Er hatte Glück bei mir an einen ehrlichen Verkäufer zu geraten, hätte genauso gut schiefgehen können. Aber dann hätte er einfach nicht bezahlt, wir hätten uns gestritten und das wär's dann auch gewesen. Diese ganzen Sprüche mit "Spaßbieter zahlen 5000 %" und "mein Anwalt freut sich schon" sind m.E. hole Phrasen.

DN
 
Der Hammer

Wenn Dir die 9K Bremse am Saab 900 I keine Freude mehr macht und Du irgendwas benötigst um Deine Glaubhaftigkeit nicht zu verlieren :reddy:

330255452758 ebay Artikel.:driver:
 
Genau diese Grundeinstellung ist es, die vielen "ehrlichen" Verkäufern das Leben auf eBay schwer macht. Natürlich sind viele Gauner dabei, der Typ hier ist sicher auch einer von denen (oder er ist extrem ahnungslos).
Am Ende steht es jedem Käufer frei, sich den Wagen vorher anzusehen und Probe zu fahren. Tut er das nicht oder kann er das nicht und kauft trotzdem, ist er selber schuld.

Sorry Schweden_Fan, das ist nicht persönlich gemeint und ich will auch keine Grundsatzdiskussion lostreten. Ich habe nur selbst schonmal die Erfahrung als verkäufer gesammelt. Ich musste mein 3 Jahre junges Motorrad verkaufen und hatte große Hoffung in das eBay-Format, bin auch sonst relativ aktiv dort.
Tatsächlich kann man sein fahrzeug aber so gut beschreiben wie man will und noch hundert mal eine Besichtigung und Probefahrt anbieten - die wenigsten machen es! Es kam nur einer zum angucken und Probe fahren und gekauft hat es am Ende jemand ganz anderes, ohne es vorher gesehen zu haben. Er hatte Glück bei mir an einen ehrlichen Verkäufer zu geraten, hätte genauso gut schiefgehen können. Aber dann hätte er einfach nicht bezahlt, wir hätten uns gestritten und das wär's dann auch gewesen. Diese ganzen Sprüche mit "Spaßbieter zahlen 5000 %" und "mein Anwalt freut sich schon" sind m.E. hole Phrasen.

DN

Muss dich für deine freie Meinung nicht entschuldigen. Wo du Recht hast, hast du Recht. Jedem ist ja frei gelassen, dass Auto sich an zu sehen:smile:

Gruß
Schweden_Fan:smile:
 
Und wieder einer der RICHTIGEN Experten bei ebay:

http://cgi.ebay.de/SAAB-9000-CS-2-3...ryZ28573QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:"die mängel SRS Lampe leuchtet istn steuerteil fürs ABS" -> soso, red nur weiter...


So, für alle mal zu lesen. Zum Glück hatte ich dich Chance hier schon einiges in Erfahrung zu bringen und zu lernen (bin es immer noch :biggrin: )

Sehr schöner Saab Baujahr 1994 mit guter Ausstattung in liebevolle Hände abzugeben es funktioniert alles und nun die Austattung

Klimaanlage-Manuell...Servo...4x Elektrische Fensterheber...Elektrische Spiegel...Velourpolsterung-Grau...Winterräder...Colorverglasung
ABS...Radio-Cassette-Blaupunkt...2xAirbag...Elektrisch verstellbare Sitze..195 tkm...

Der Wagen befindet sich in einem guten zustand hat nur kleinste Gebrauchsspuren die rechnungen der letzten Jahre sind alle dabei
ist also TOP gewartet wurden.:rolleyes:
Er ist voll Fahrbereit.:frown:
Er steht seit einem jahr trocken in der garage wure auch mal bewegt seit 04.08 ist der Tüv Abgelaufen dürfte aber keine probleme geben den neu zu bekommen...:confused:...
so nun noch die mängel SRS Lampe leuchtet istn steuerteil fürs ABS gibts billig
aufm Schrott oder bei Ebay. die türanzeiger hinten leuten obwohl die türen zu sind istn kontaktproblem kann man leicht beheben:confused:
das auto hat keinen tüv kann aber mit überführungskennzeichen bewegt werden bitte um abholung innerhalb 7TAGE.
Es werden keinerlei Garantieen gegeben da es sich um einen privatverkauf handelt keinerlei nachverhandlungen bei der abholung
so nun viel spass beim bieten und spassbieter werden meinen netten anwalt kennenlernen und 20 prozent plus anwaltskosten berrappen müssen (blablabla)

Wer wird aus diesem Geschreibsel schlau :confused::rolleyes:


Schönes WE


Gruß
Schweden_Fan:smile:
 
Wer wird aus diesem Geschreibsel schlau :confused:

Naja, daß jemand mit dem schriftlichen Deutsch nicht so klar kommt und trotzdem sein Auto verkaufen möchte, kann man ihm ja wohl schlecht zum Vorwurf machen.

Es gibt angeblich eine dokumentierte Historie und die Airbaglampe leuchtet. So what? Wenn ich sowas suchen würde, würde ich nach Beesenstedt fahren, mir den Wagen ansehen und wenn alles passt, das Ding für nen Apfel und nen Ei schiessen und zum TÜV bringen.

Wenn ich nicht basteln will und Kohle lang habe, kauf ich den Saab beim Grasmeier oder sonstwo, wo's Garantie und Schnickschnack gibt.

Klar ist der Verkäufer ein Depp, weil er eine vermutlich falsche Ursache für das Leuchten der SRS-Lampe nennt. Die böse Absicht, eine bekannte 5.000 EUR-Reparatur zu kaschieren, kann ich da aber beim besten Willen nicht erkennen.

Wo ist also das Problem mit diesem Inserat? :confused:
 
Mich hat's halt gestört dass er direkt eine Diagnose abgibt - noch dazu eine, die man als aufmerksamer Laie als falsch entlarven kann. Wirft kein gutes Licht auf den Verkäufer. Mit Worten wie "Depp" bin ich lieber sparsam, ich kenne den Menschen nicht. Eventuell stammt die Diagnose von der Werkstatt seines Vertrauens und er hat sie nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Dass die Beschreibung nicht gut strukturiert ist, vermag ich nicht als sprachliche Inkompetenz einzustufen.
 
Ich habe Ihn mal darauf hingewiesen... Mal sehen ob ers ändert....

Solch Autos gibts eher selten beim Händler.... Wer soll dafür eine Garantie übernehmen? Alle fürn Export oder Privatverkauf...

Vielleicht sollten wir mal ne Art Vordruck erstellen... "Wie inseriere ich einen Saab bei Ebay"
 
Es geht mir nicht um die Schreibfehler sondern um die Zusammenhänge. Für mich als studierende hier, ist es für mich ein durch einander.

Er steht seit einem jahr trocken in der garage
wure auch mal bewegt
seit 04.08 ist der Tüv Abgelaufen
Er ist voll Fahrbereit
das auto hat keinen tüv kann aber mit überführungskennzeichen bewegt
SRS Lampe leuchtet-steuerteil fürs ABS gibts billig aufm Schrott oder bei Ebay.
die türanzeiger hinten leuten (leuchten?) obwohl die türen zu sind ist kontaktproblem kann man leicht beheben:confused:

Ohne TÜV ein Auto bewegen? Darf man das?


Zitat von tempelkim: Die böse Absicht, eine bekannte 5.000 EUR-Reparatur zu kaschieren, kann ich da aber beim besten Willen nicht erkennen
Darum geht es nicht und wurde meinerseits nicht erwähnt

Zitat von maasel: Mich hat's halt gestört dass er direkt eine Diagnose abgibt - noch dazu eine, die man als aufmerksamer Laie als falsch entlarven kann.
Danke

Gruß
Schweden_Fan:smile:
 
Ich bitte Dich. Denk doch mal nach.
 
Zurück
Oben