EHEC Virus Verursacher gefunden!

Im ersten Moment ist das ein Sinnbild für Achtsamkeit und Sorgsamkeit. Aber am Ende überträgt man das auf den gesamten Lebensstil und man zieht einen Allergiker groß, der beim bloßen Anblick einer blühenden Birke schon zappelnd auf dem Boden liegt.
Genau mein Freund, da stimme ich Dir mal wieder voll zu.
Die gesündesten Kinder sind jene, die auf dem Bauernhof das Wasser zusammen mit dem Hund aus dem Blechnapf schlürfen. Denn sie haben zwangsläufig ein Immunsystem, welches seinen Job kennt und es gewohnt ist, ihn tagtäglich ordentlich auszuführen.
Klar müssen sich meine beiden Racker (knapp 3 und gut 5) auch nach dem Klo die Patscher waschen. Solche Essentials sind ja klar und unabdingbar. Aber dashalb sollte die Kurzen keinesfalls in Watte gepackt werden. Denn wehe die sterile Hülle bekommt einen kleinen Riß. Dann ist das untrainierte Immunsystem gnadenlos überfordert.

Was die Zahlen angeht, sehe ich es ebenso. Aus Mücken werden Elefanten. Klar ist jeder der daran stirbt einer zuviel. Aber in der Zeit wo EHEC in D momentan einen für immer mit sich nimmt, sind sicher auf der Straße an die 10 Leute unter den sprichwörtlichen Bus gekommen.
Also mal alles etwas relativ betrachten und nicht vergessen, dass im Prinzip das Leben an sich ohnehin eine grundsätzlich tödlich endende Krankheit ist.
 
Was mich ja wundert: Bereits vor einigen Wochen fiel im Norden Dithmarschens auf, dass ungewöhnlich viele Tiere auf den Höfen und Weiden verendet sind. Ursache: Nierenversagen. Als Grund soll ermittelt worden sein, dass Landwirte ihre Felder mit der Gülle aus Bio-Gasanlagen gedüngt hätten. Wieso stellt da niemand einen Zusammenhang her? Oder ziehe ich die falschen Schlüsse?
 
Was mich ja wundert: Bereits vor einigen Wochen fiel im Norden Dithmarschens auf, dass ungewöhnlich viele Tiere auf den Höfen und Weiden verendet sind. Ursache: Nierenversagen. Als Grund soll ermittelt worden sein, dass Landwirte ihre Felder mit der Gülle aus Bio-Gasanlagen gedüngt hätten. Wieso stellt da niemand einen Zusammenhang her? Oder ziehe ich die falschen Schlüsse?

Schreib das mit Quellenangabe an das Robert-Koch-Institut und dann sehen wir ja, was passiert.
 
Schreib das mit Quellenangabe an das Robert-Koch-Institut und dann sehen wir ja, was passiert.

Ich halte das für eine sehr gute Idee von Andreas_HH.
Hoffentlich gibt es eine Rückmeldung vom RKI.
Für mich ist das die erste echte Spur in dieser Geschichte.
Langsam kann man ja wirklich Angst bekommen.
Grüße vom
landschleicher, der dieses Jahr noch nach SH an die Ostsee will.
_
 
Wo wir gerade dabei sind: Das Thema EHEC nimmt gerade so richtig absurde Formen an! Erst soll es durch den Hamburger Hafengeburtstag ausgelöst worden sein. (Ich hab selten eine dämlichere Begründung gehört!) Dann soll es eine Biogasanlage gewesen sein. Und am Ende machen sich die Verschwörungstheoretiker schon mal warm: Es ist ein Anschlag!
Ach ja....ich vergaß: Das Rindfleisch steht auch unter Verdacht!

Merkt ihr was? Diese ganze Gemüse- und wasweißich-Theorie ist nur eines: Voll für den Arsch!
Keine Sau weiß wonach sie suchen soll. Oder woher der Erreger tatsächlich kommt und wodurch der übertragen wird. Aber alle verfallen erstmal in kollektive Schockstarre und die ganzen Latte-Macchiato-Muttis am Prenzl-Berg oder im Hamburger Schanzenviertel gucken sich jetzt gegenseitig misstrauisch an.
Wer weiß schon? Vielleicht ist es ja das Biogemüse? Die Milch im Latte? Der Dinkelkeks? Das Demeter-Brot? Oder vielleicht die Fischstäbchen vom Kinder-Käpt'n? Ist sein Gold vielleicht doch verseucht? War es die Druckerschwärze vom Tageblatt? Oder der Linienbus? Die Taube? Der verdächtige Pflasterstein?
Oder gar der eigene Vater, der aus seinem Medienbüro nach Hause kam und einen Absacker in dieser Strandbar genommen hat? Überall Verdächtige.....man kann niemandem mehr trauen.

P.S.: Ich hab neulich im Steakhouse einen herrlichen Salat gegessen! Leider keine Gurke! Nicht mal auf den verd.... Brötchen in der Firma sind mehr Gurken! Plötzlich ist die Gurke ein Symbol der Verdammnis. Der körperlichen Knechtung. Gar des Todes. Eine Art von biologischer Gewalt. Ooooh ja......und Alice Schwarzer wusste es von Anfang an!! Erschaffen von einem unterdrückendem männlichen Gott.....ein Abbild eines Phallus! Seines Phallus! Ja....so ist sie.....die Gurke! Gemüse und Überbringer der Apokalypse......quasi der achte Reiter auf einem Ross aus Bakterien.

Jungs und Mädels.....ich fasse mir nur noch an den Kopf und desinfiziere meinen Körper nun mit Tullamore Dew. Gegen all diese schwarzen Mächte ist nur noch eine feines Destillat ein würdiger Gegner. Ich fordere euch auf: Erklärt euch solidarisch. Kämpft an meiner Seite! Erklärt das feine Destillat zu eurem Schwert, euer Schild und eure Rüstung.

Gruß,
Eulenspiegel
 
Genau mein Freund, da stimme ich Dir mal wieder voll zu.
Die gesündesten Kinder sind jene, die auf dem Bauernhof das Wasser zusammen mit dem Hund aus dem Blechnapf schlürfen. Denn sie haben zwangsläufig ein Immunsystem, welches seinen Job kennt und es gewohnt ist, ihn tagtäglich ordentlich auszuführen.

genau das durften auch meine Kinder, die sind inzwischen beide über 20 Jahre und leben immer noch ..... :eek: .... sehr gesund übrigens ... :smile:

ich musste mir allerdings in den ersten Jahren so einiges anhören, bis ich dann auf eine Studie stiess ..... :rolleyes:

darin stand schon vor ca. 15 Jahren, dass die steril aufgewachsenen Kinder aus städtischem Bereich mit "normal aufgewachsenen " Kindern aus ländlicher Umgebung (war die Lüneburger Heide, soviel ich mich erinnere) verglichen wurden, was deren Immunsystem und bisher aufgetretene Krankheiten und deren Verläufe betraf.

Ergebnis der Studie war natürlich, dass meine Art der "Erziehung der Kinder" weniger und kürzere Krankheiten aufwies, da ja das Immunsystem trainiert war, solche Fälle zu bewältigen.

Wir essen hier übrigens täglich Gurken und auch grünen Salat, absolut problemlos :smile: das allermeiste aber aus unserem Garten oder zumindest hier aus der Region

(ich weiss natürlich nicht, ob wir den Ehec-Erreger ohne weiteres vertragen würden, bin da aber sehr zuversichtlich)

Nichtsdestotrotz bleibt acrons Beispielvideo als Warnung, dass es eben sehr wohl einen Grund hat,

warum Kühe in der Natur keinen Mais fressen und Hühner kein Fischmehl !


P.S

in Fukushima / Japan wurden gestern absolute Rekordwerte von über 4000 Millisievert/h gemessen,

das interessiert aber speziell von den Medien aktuell anscheinend keinen mehr .....
 
Dann soll es eine Biogasanlage gewesen sein.
Halte ich, ehrlich gesagt, für nicht wirklich unwahrscheinlich.
WENN der Kram aber daher käme, würde sicher NICHTS passieren. Dazu ist 'alternative Energie' gerade viel zu hipp und die Ober-Müslis haben viel zu viel Oberwasser, als dass dies ein Ansatz sein könnte, neben der Kern- auch diese 'biologisch saubere' Energie für nicht beherrschbar zu erklären.
 
Sooo, jetzt wars der deutsche Bio-Hof "Gärtnerei Bienenbüttel" aus gleichnamigen Ort.
 
nicht überall wo Saab draufsteht ist auch Saab drin . . .:burnout::vroam:
 
Abwarten ..........

Natürlich. Morgen ists eh wieder jemand anderes. Am Ende wars die böse Sonne, denn nur mit ihr wächst ja bekanntlich das Gemüse.

Wer kriecht jetzt eigentlich auf Knien nach Spanien und entschuldigt sich für die bösen Anschuldigungen?
 
Zurück
Oben