Hallo liebe Saabler,
seit Tagen hängt bei mir der Haussegen schief und ich erhoffe mir durch eure Tipps einfach mal meinen Kopf durchzusetzen oder klein bei zu geben und auf meine Frau zu hören. :-)
Zum Thema:
Ich bin auf der Suche nach einem Zweitwagen. Meine Frau fährt unseren 2015er Passat und nun brauche ich berufsbedingt einen Gebrauchten (bis 3000 Euro) um meine täglichen 10 KM zur Arbeit zu fahren. Jetzt bin ich auf folgenden Saab gestossen und habe morgen einen Besichtigungs- / Probefahrttermin.
Saab 9-3 2.0i t SE
BJ 1999
206000 KM
Automatik
TÜV bis 05-2021
Anhängerkupplung
CD-Spieler
Nichtraucher-Fahrzeug
Sitzheizung
Tempomat
8-Fach Bereifung
Schriftliche und telefonische Beschreibung durch den Verkäufer:
Garagenfahrzeug
sehr gepflegt (laut Bildern zu beurteilen ist der Wagen auf jeden Fall sehr gepflegt)
regelmäßig Inspektionen
wurde stets durch SAAB oder von Fachmeister durchgecheckt
Bremsbeläge vorne neu
neue Batterie
Öl gewechselt
Alle Filter wurden ausgetauscht
Getriebe läuft sanft. Es ruckelt nichts.
Preis: 2950 Euro
(Auf meine Frage hin ob noch etwas verhandelbar sei meinte der Verkäufer das nicht sehr viel zu verhandeln sei.)
Meine Frau ist der Meinung das dieser Termin Blödsinn ist. Wer kauft sich schon einen Wagen mit über 200000 KM. Von Privat. Ohne Gewährleistung. Ich solle das Geld lieber in einen anderen Wagen investieren (Golf oder so .... :-/ ). Zumal ich ja auch nicht der technikaffinste Mensch sei.
Wie ist eure Meinung?
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Beste Grüße aus der Eifel
seit Tagen hängt bei mir der Haussegen schief und ich erhoffe mir durch eure Tipps einfach mal meinen Kopf durchzusetzen oder klein bei zu geben und auf meine Frau zu hören. :-)
Zum Thema:
Ich bin auf der Suche nach einem Zweitwagen. Meine Frau fährt unseren 2015er Passat und nun brauche ich berufsbedingt einen Gebrauchten (bis 3000 Euro) um meine täglichen 10 KM zur Arbeit zu fahren. Jetzt bin ich auf folgenden Saab gestossen und habe morgen einen Besichtigungs- / Probefahrttermin.
Saab 9-3 2.0i t SE
BJ 1999
206000 KM
Automatik
TÜV bis 05-2021
Anhängerkupplung
CD-Spieler
Nichtraucher-Fahrzeug
Sitzheizung
Tempomat
8-Fach Bereifung
Schriftliche und telefonische Beschreibung durch den Verkäufer:
Garagenfahrzeug
sehr gepflegt (laut Bildern zu beurteilen ist der Wagen auf jeden Fall sehr gepflegt)
regelmäßig Inspektionen
wurde stets durch SAAB oder von Fachmeister durchgecheckt
Bremsbeläge vorne neu
neue Batterie
Öl gewechselt
Alle Filter wurden ausgetauscht
Getriebe läuft sanft. Es ruckelt nichts.
Preis: 2950 Euro
(Auf meine Frage hin ob noch etwas verhandelbar sei meinte der Verkäufer das nicht sehr viel zu verhandeln sei.)
Meine Frau ist der Meinung das dieser Termin Blödsinn ist. Wer kauft sich schon einen Wagen mit über 200000 KM. Von Privat. Ohne Gewährleistung. Ich solle das Geld lieber in einen anderen Wagen investieren (Golf oder so .... :-/ ). Zumal ich ja auch nicht der technikaffinste Mensch sei.
Wie ist eure Meinung?
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Beste Grüße aus der Eifel