jungerrömer
Erfahrener Benutzer
- Registriert
- 07. Aug. 2006
- Beiträge
- 4.487
- Danke
- 1.004
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Das ist der gefühlt 7978 Beitrag von Dir in dem Du mit vielen Worten erklärst, warum Du etwas nicht machst oder es Dir unmöglich ist, etwas zu tun (Vorzugsweise die Nutzung des ÖPNVs oder des Fahrrades). Ja, es ist schon richtig - in einem deutschen Autoforum über Fahrräder und ÖPNV zu schreiben ist so sinnvoll wie in einem US-Waffenform über Waffengestzte. Klar war in den 50er Jahren das Auto erstebenswerter als ein Fahrrad, aber das ist kein Argument dafür, dass es heute auch noch so ist. allein schon, weil es schlicht zuviele Autos gibt. Soviel dazu. Du nimmst doch auch sonst jede Neuentwicklung mit, die es gibt, oder hast Du immer noch einen 286er mit Turbo-Taste von Vobis unter dem Schreibtisch stehen?
Ansonsten der Hinweis: einfach mal machen! Es ist erstaunlich, was dann alles geht. Wenn man über 25 Jahre jede Strecke mit dem Auto zurücklegt, dann setzt sich das im Kopf fest. Diese Grenze im Kopf zu überwinden ist das eigentliche Problem. Es ist wie beim Marathon - wirklich schwierig ist nur der erste Schritt.
Und wie zum Teufel willst Du CO2 im großen Stil abbauen und verbrauchen? Vergiss es - Klima retten geht nicht ohne, dass wir unseren Lebensstil grundlegend verändern.
Muss ich jetzt in jedem Thread von Klima-Hysterikern wie Dir Belehrungen lesen? Was willst du denn hier auf dem Auto-Forum? Nur stänkern, wenn andere nicht deine Meinung teilen? Wird Zeit, dass ich Deine Beiträge wieder sperre. Fängt jetzt schon an. Ich werde deine Reply garnicht mehr lesen.