- Registriert
- 18. Juni 2012
- Beiträge
- 148
- Danke
- 20
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Diesen hier haben wir uns im September angesehen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-cabrio-2-0-leder-bordcomputer-klima-leich-hamburg/172319763.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&maxPrice=3001&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio
Ist ein 2.0i. Damals mit 4600 unverhältnismäßig teuer, mittlerweile aber in einem plausiblen Preissegment angekommen. Verdeck hat ein paar oberflächliche Abschürfungen, aber keine nennenswerten Beschädigungen. Die Verdeckmechanik und der Deckel funktionieren tadellos. Verdeckhydraulik ist trocken, ebenso der Motor und das Getriebe. Der Lack könnte ein bisschen Pflege in Form von Politur vertragen und die Bremsen gehören klar in die Verhandlungsmasse. Federbeine vorn sollten bei Zeiten behandelt werden und die Reifen haben sich eckig gestanden. Wurde mit den gefahrenen Kilometern besser. Ansonsten funktioniert bei diesem Auto alles. Manuelle Klimaanlage kühlt ordentlich. SID war soweit in Ordnung. Das Auto hängt für seine 131 Ponys gut am Gas und machte bis dato keine auffälligen Geräusche. Innenraum ist trocken, ebenso wie der Verdeckkasten. Es roch auch nichts muffig. Auspuff e.t.c. war auch in Ordnung. Der Verkäufer war sehr entgegenkommend und freundlich.
Mit ein bisschen Pflege in Eigenregie und ein paar Groschen Reparaturgeld für Bremsen und gleichzeitiger Korrosionsbehandlung der Federbeine, kann dieses CV durchaus ein guter Deal werden. Zum Offenfahren durch die regionale Geographie -bei minimalem finanziellem Aufwand- kann dieses "Kassengestell" durchaus seinen Reiz haben. Wir haben uns dann aber für ein jüngeren 9-3/CV mit 2.0t 150PS entschieden, weil wir an dem einfach nicht vorbei gehen konnten und der Kurs einfach zu gut war.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-cabrio-2-0-leder-bordcomputer-klima-leich-hamburg/172319763.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&maxPrice=3001&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio
Ist ein 2.0i. Damals mit 4600 unverhältnismäßig teuer, mittlerweile aber in einem plausiblen Preissegment angekommen. Verdeck hat ein paar oberflächliche Abschürfungen, aber keine nennenswerten Beschädigungen. Die Verdeckmechanik und der Deckel funktionieren tadellos. Verdeckhydraulik ist trocken, ebenso der Motor und das Getriebe. Der Lack könnte ein bisschen Pflege in Form von Politur vertragen und die Bremsen gehören klar in die Verhandlungsmasse. Federbeine vorn sollten bei Zeiten behandelt werden und die Reifen haben sich eckig gestanden. Wurde mit den gefahrenen Kilometern besser. Ansonsten funktioniert bei diesem Auto alles. Manuelle Klimaanlage kühlt ordentlich. SID war soweit in Ordnung. Das Auto hängt für seine 131 Ponys gut am Gas und machte bis dato keine auffälligen Geräusche. Innenraum ist trocken, ebenso wie der Verdeckkasten. Es roch auch nichts muffig. Auspuff e.t.c. war auch in Ordnung. Der Verkäufer war sehr entgegenkommend und freundlich.
Mit ein bisschen Pflege in Eigenregie und ein paar Groschen Reparaturgeld für Bremsen und gleichzeitiger Korrosionsbehandlung der Federbeine, kann dieses CV durchaus ein guter Deal werden. Zum Offenfahren durch die regionale Geographie -bei minimalem finanziellem Aufwand- kann dieses "Kassengestell" durchaus seinen Reiz haben. Wir haben uns dann aber für ein jüngeren 9-3/CV mit 2.0t 150PS entschieden, weil wir an dem einfach nicht vorbei gehen konnten und der Kurs einfach zu gut war.