Der schwarze hat sich leider jüngst verabschiedet
- Frechheit, der sollte eigentlich die 500 tkm knacken - der blaue darf in seine Fußstapfen treten. Die Fahrwerkskur gedeiht ja dem blauen an, der seit kurzem wieder auf eigenen Beinen steht.
Gemacht wurde bisher an dem blauen:
- Stoßstangenhülle hinten getauscht,
- Heckblech entrostet,
- AHK getauscht,
- Antenne ersetzt,
- Gasfedern Motorhaube und Kofferraumklappe ersetzt,
- Benzinschlauch im Radhaus hi. re. ersetzt,
- Stoßdämpfer HA erneuert,
- verstärkte Federn HA verbaut,
- Längslenker und Querstabi neue Buchsen,
- Brembo Bremsscheiben und -Beläge hinten verbaut,
- Innenausstattung vom schwarzen verbaut,
- Rückschlagventil KWG ersetzt,
- jedes Bauteil, das ich in die Hände bekam, entrostet, den Unterboden und die Hohlräume mit Owatrol getränkt und schadhafte Stellen mit Brantho versiegelt
To do's:
- Edelstahl-AGA montieren,
- Kupplung erneuern (mit Stahlflex-Kupplungsleitung, neuem Geber- und Nehmerzylinder),
- Motorlager (Knochen) tauschen,
- Fahrwerksbuchsen VA erneuern,
- Federbeine VA tauschen,
- Traggelenke und Spurstangenköpfe erneuern,
- das restliche Owatrol in den verbleibenden Hohlräumen versenken,
- etwas Elektrik-Krimskrams, dabei neue Batterie einbauen,
- Wechsel der Flüssigkeiten, dabei wahrscheinlich Kühler und Wärmetauscher ersetzen,
- restliche Buchsen HA tauschen,
- LPG soll auch noch rein...
Und zwischendurch den Lack etwas pflegen und
Durch den überraschenden Ausfall des schwarzen bekommt es der blaue gerade etwas konzentriert ab...