Eilt vielleicht! Lager Ersatzteile wird aufgelöst...

Ich kann mir nicht helfen, aber ist das ein Verwandter der Nigeriaconnection mit neuem Tätigkeitsgebiet? :smile:

...und - wer ist mitglied...???...:smile:

da habe ich mal so eine zweifel........ vielleicht bin acuh zu vorsichtig. bin aber schön sehr gespannt, ob es einer wagt und wie das ganze ausgeht.....

...die Aktion läuft schon ein paar Monate. Im holländischen SAAB Forum haben da auch schon welche gekauft. Teilweise sind die Preis gesalzen.

Wie es scheint, löst der Saab-Mechanikus einen Teil seiner Ersatzteilsammlung auf. Die Rede ist von mehreren LKW-Ladungen, Verkauf bevorzugt en Bloc. Es wäre freilich sehr begrüssenswert, wenn diese Teile keinem Spekulanten anheim fielen. Mich wundert, dass der Saab-Mechanikus diese Teile auf den offenen Markt wirft, statt nach einer Lösung mit einer anderen Werkstatt zu suchen. So steht zu befürchten, dass die Sammlung zerfleddert wird bzw. rare Teile in den Kellern angeblicher Saab-Enthusiasten verschwinden, statt sie für die Allgemeinheit verfügbar zu machen.

Evtl. im Stammtisch besser aufgehoben?

Kanarische Inseln? Habe ich das Kauderwelsch richtig verstanden?
Leider kenne ich da niemanden, der vor Ort lebt/sich auskennt.
Jemand von Euch?

ääm, das ganze oben ist von 2012! glaube nicht, dass da noch etwas von existiert ...

Na, ich hätte vielleicht einen neuen Thread starten sollen.

Es gibt da eine neue Anzeige unter "Biete Saab-Teile" im hier so genannten "gelben" Saab-Forum!

Es gibt da eine neue Anzeige unter "Biete Saab-Teile" im hier so genannten "gelben" Saab-Forum!

Aufgrund der kurzfristigen Kündigung eines meiner Lager wegen Eigenbedarfs des Vermieters werde ich mich von einem Großteil meiner Ersatzteile trennen. Es handelt sich um Teile aller Saab- Baureihen , vom 96V4 bis 9-5, was sich halt in knapp 30 Jahren so angesammelt hat. Sind mit Sicherheit mehrere 7,5Tonner an Teilen.Abgabe möglichst en Bloc , dann zum sehr günstigen Tarif. Vielleicht kannst du das ja über dein Netzwerk verbreiten.
schönen Gruß
Michael Reichhold

PLZ 86316
Mecanicus, Michael Reichhold, Gutenbergstraße 14, 86316 Friedberg, Tel. +49 (0) 821 607426, http://www.saab-mechanicus.de

Michael Reichhold
saab-mechanicus@web.de
http://www.saab-mechanicus.de

ui, na hier hat doch keiner spontan Platz für mehrere 7,5 Tonner ... puh. Ich seh das schon beim Verwerter landen ... :frown:

Jaaaa, da sind jetzt Leute gefragt, die so zwei bis drei Scheunen über haben. Hoffentlich geht da nicht allzuviel bei über den Jordan.

Ich denke, das ist aussichtslos. Wer braucht denn 7,5t Teile? Zumal die Mehrzahl vielleicht ein bis drei verschiedene Modellreihen besitzt. Wenn man jetzt einen Club hätte mit Platz könnte man das evtl. zusammen kaufen damit das erstmal gerettet ist, aber wer sollte das tun? Da ist sicher Platz das Problem. Und ohne vorher zu wissen was das für Teile sind wird es ohnehin schwer.

.....Es wäre freilich sehr begrüssenswert, wenn diese Teile keinem Spekulanten anheim fielen...

ui, na hier hat doch keiner spontan Platz für mehrere 7,5 Tonner ... puh. Ich seh das schon beim Verwerter landen ... :frown:

Jaaaa, da sind jetzt Leute gefragt, die so zwei bis drei Scheunen über haben. Hoffentlich geht da nicht allzuviel bei über den Jordan.

Lustig, wie die Vorstellungen unterschiedlich sein können.

Wäre es nicht besser, es landet bei einem "Spekulanten", als dass ein Teil evtl. auch wieder in einer Privatsammlung landet (und nicht auf den Markt kommt) und der Rest auf den Schrott fliegt?

Wenn jemand so viel Zeug lagert, muss er damit spekulieren, sonst zahlt er drauf. Wäre natürlich für den, der es möglichst billig kaufen will eine schöne Sache. Aber (für andere) hinlegen, will sich niemand so viel...verständlich.

Zurück
Oben