Was ist daran lustig? Wir haben eine Situation, die sehr ungewöhnlich ist. Während die Autos immer billiger werden, werden die Teile immer teurer. Einen Wagen auszuweiden und sich die Teile vergolden zu lassen, ist schick geworden. Denn was hat man schon an Kapital geparkt? Dabei rede ich nicht von jenen, die ihre Teile für faire Kurse weitergeben. Aber wenn ramponierte Stoßstangenhüllen für den 900er für drei oder 400 € angeboten werden, dann ist das schlichtweg eine Frechheit.
Klar, Leute.
Das Problem ist, dass hier der Geiz herrscht. Die Leute wollen alles möglichst umsonst. Und so funktioniert das nicht.
In letzter Zeit habe ich viel scheiß Erfahrungen gemacht. Leute fragen Teile an, wollen Bilder, man kramt das Teil aus, macht Bilder, schickt die. Dann will man z.B. für eine Türeinstiegsleuchte vom 9000er inkl. Versand 10 € (das Teil ist tadellos). .....und man hört nie wieder was. Eine Nachfrage bleibt entweder unbeantwortet, oder man bekommt die Antwort, das wäre zu teuer????
Klar, das Teil hat man ausgebaut (aus einem Auto, was Geld gekostet hat, gelagert, fotografiert, dann muss das noch verpackt werden - so dass es nicht kaputt geht - und zur Post gebracht werden 4 € Versand). Für den ganzen Aufwand inkl. Teil fragt man für sich selber 6 € und das ist zu teuer??
Nee Leute, wundert euch nicht, wenn die Teile auf dem Schrott landen. ich bin auch schon so weit, mir den Frust und Ärger zu sparen. Nur weil ein paar Bekloppte kaputte Stossstangen für 400 € inserieren, heisst das noch lange nicht, dass die 400 € bekommen.
...und ehe hier das 9k Totschlagargument kommt: Mit 900er Teilen ist es genaus so. 50 € für eine rostfreie 900er Haube: Niemand wollte die haben. Ausser Anfragen, ob die Motorhaube denn KOMPLETT ohen Kratzer sei und DEFINITIV kein kleinste Beule hat kam garnichts. Klaro für 50 € am besten eine neu in Wagenfarbe lackiert 900er Haube. Das Ende vom Lied: Sie landete auf dem Schrott....
Sorry, aber das musste ich hier mal loswerden, denn die Märchen der überteuerten Teile....ich kann es nicht mehr hören. Denn genau die Leute sind Schuld, dass viel auf dem Schrott landet und dann sind wir irgenwann wirklich so weit, das die Teile nur noch mit Gold aufgewogenwerden.....