Eilt vielleicht! Lager Ersatzteile wird aufgelöst...

und ja.... ich würde das Teil wegwerfen, wenn ich dafür nicht zu teure 50,- Euro erzielen kann, Arbeit in ein Angebot investiere, fotografiere, einlagere, aufpasse, dass es nicht beschädigt wird, zig Leute mir für die Besichtigung die Zeit rauben und sie es dann doch nur für 10 Euro nehmen würden. Ich würde das Ding vor den Augen dieser Herrschaft mit dem Vorschlaghammer bearbeiten und einstampfen... okay (das vieleicht nur vor dem geistigen Auge). Verzeihlich wäre das aber schon.

Wem in diesem Fall außer Zerstörung nichts einfällt…

Wenn ich in meinem warmen Wohnzimmer sitze, ist es einfach Ratschläge zu geben.

Das Zeug musste weg, weil ich hunderte, nein tausende Teile habe....und ich musste etwas Platz machen. Und zu der Zeit hatte ich keinen 900er in meiner näheren Bekanntschaft.
Sorry, aber Deine überhebliche Art, sich die Dinge der anderen einfach zu machen und dann andere zu verurteilen, finde ich absolut fehl am Platze.

Und wenn ich Platz brauche, habe ich keine Lust für Beträge zwischen 1 und 10 € meine Freizeit zu verplempern und auf die Leute zu warten, die ja, auch schon oft vorgekommen, dann garnicht kommen und nichtmal absagen.....uhhh.

Dafür verurteit werden.

Danke. Führt bestimmt dazu, dass ich in Zukunft noch entgegenkommender werde.....

Noch mal: es geht um das Teilkonvolut vom Saab-Mechanikus. Deine Sichtweise haben doch nun wohl alle verstanden.

Noch mal: es geht um das Teilkonvolut vom Saab-Mechanikus. Deine Sichtweise haben doch nun wohl alle verstanden.
Nein,

du hast mich da einbezogen, dann kannst Du auch darauf antworten.

Und am Ende wird das mit dem Konvolut eben aus den Gründen nicht klappen.

Und da Du ja die Dinge alle immer richtig bewertets:

Was ist Deiner Meinung nach für einen 900er ein angemessener Preis für einen kompletten Sitzbezug Buffalo Leder mit Sitzkissen (mit funktionierende Sitzheizung, nicht weich gesessen). Leder in tadellosem Zustand?

bin mal gespannt, was ein fairer Preis wäre...

Ich möchte meine 900er Teile verschenken. Bedingung man nimmt alles mit. Raum Hannover. Ungefähr Sprinter voll. Anfragen per PN

Völlig nachvollziehbar die beiden Seiten. Aufwand haben + praktisch nichtmal ein Taschengeld (50€ für eine gute Haube würde ich so bezeichnen) bekommen - darauf hätte ich wenig Lust.

Ein paar Wagenladungen Saab-Teile sind natürlich erstmal eine feine Sache. Aber sehe hier, wie einige andere, auch Probleme bzgl. der Abwicklung. Bei Gemeinschaften gibt's sicherlich das ein oder andere mal Stress und allein kann/möchte sich das vermutlich niemand antun.
Interessanter wäre es wohl, wenn der Anbieter einen "Garagenflohmarkt" o.ä. machen würde und die wichtigen Teile von ein paar Leuten gerettet würden - ob nun zum Eigenbedarf oder um sie für mehr Geld später zu verkloppen soll erstmal egal sein. Wäre natürlich ein Aufwand für den Anbieter, aber bei "Gesamtverkauf oder auf den Schrott" stehen die Chancen für den Schrott wohl ziemlich gut.

Nein,

Was ist Deiner Meinung nach für einen 900er ein angemessener Preis für einen kompletten Sitzbezug Buffalo Leder mit Sitzkissen (mit funktionierende Sitzheizung, nicht weich gesessen). Leder in tadellosem Zustand?

Warum nicht Arizona???
Der wäre mir bis ca 250 Euro wert. Max 300. Ich suche ja gerade. Aber um mich geht es hier ja nicht.

Nein,

Ich finde die Diskussion interessant und wünsche mir, dass sie fortgesetzt wird.

Ich finde, ein fairer Preis ist der, mit dem beide Seiten zufrieden sind - unabhängig davon, was ein "Markt" sagt. Individualbeispiele, wo jungerrömer an einem beispielhaften Teil womöglich nicht Interesse hat, helfen m.E. nicht.
Insofern ist es, in meinen Augen, nicht wichtig, einen generellen Standardpreis festzulegen, der als generell fair gilt - denn das macht jeder im Geschäft mit einer anderen Person mit sich ab.

@turbo9000 :
Ich lese von Dir viel von Teilen, die Du weggeworfen hast. Einige davon finde ich interessant und hätte ihnen auch Platz gegeben (den ich noch habe für SAAB-Teile) und finde es schade, dass vor dem Wegwerfen häufig nichts von diesen zu lesen gewesen ist.
Ich wünsche mir in einer Gemeinschaft, dass ausreichend und offen miteinander kommuniziert wird - und Teile nicht aus Wut- und Ärgergründen weggeworfen werden, sondern konstruktiv (damit meine ich: im Sinne dessen, der sie ausgebaut und eingelagert hat: als Vorrat für zukünftigen Teilebedarf - den ich mehr und mehr kommen sehe) eine gemeinsame Lösung gefunden werden kann, z.B. anderer Lagerplatz.

Ich möchte meine 900er Teile verschenken. Bedingung man nimmt alles mit. Raum Hannover. Ungefähr Sprinter voll. Anfragen per PN
Verlockend auch wenn es möglicherweise am fettgedruckten scheitert. Wenn auch ich die Bedingung absolut verstehen kann. Während man als Verkäufer/Verschenker nicht möchte, dass da zig Leute durchs Teilelager latschen und sich hier und da was passendes raussuchen, will der Interessent natürlich auch nicht 10 Motorhauben nur weil er eine Tür gesucht hat.
Wenn die interessanten Teile (für mich) nicht immer soweit weg wären verstehe ich nicht, dass solche Angebote, wie auch die von Luca, keiner wahrnimmt (Haube für 50€ ist doch eigentlich auch geschenkt). Ich kann mir leider keine Sprinterladung Teile auf den Hof kippen und selbst für meine Autos habe ich keine Garage.

Ich hatte mit dem Anbieter schon vor vielen Jahren verhandelt und besitze irgendwo noch PDFs mit den aufgelisteten Teilen. Einige NOS-Teile waren extrem günstig veranschlagt, andere völlig überteuert. Da war keine Struktur zu erkennen. Gescheitert ist das ganze dann an den exobitanten Versandkosten. Ich denke, einzig aus diesem Grund sitzt er immer noch auf den Teilen.

Danke erstmal fürs Bekanntgeben überhaupt. :smile:
Falls wer daran Interesse hat, allerdings zwecks Lagermöglichkeit überlegt: bei meinem Vermieter ziemlich zentral in Deutschland ist evtl. noch etwas frei, da kann ich nachfragen; ich bin auch gerne bereit, in gewisser Regelmäßigkeit ein Auge auf die Teile zu haben und, wenn es mir zeitlich möglich ist, welche zu versenden.

Warum nicht Arizona???
Der wäre mir bis ca 250 Euro wert. Max 300. Ich suche ja gerade. Aber um mich geht es hier ja nicht.
Siehst Du, und ich wollte 100 € plus Versand (nach Verhandlung). Der liebe Forenkollege wollte 100 € inkl. Versand geben.

Das war mir dann zu doof, denn ich denke 100 € waren schon fast geschenkt...

So ist die Realität.

Du bist wohl nicht im Handel tätig..... des weiteren bemerkte ich ........vor dem geistigen Auge. Zumindest muss der Gedanke nach so viel Ärger erlaubt sein... bzw. es ist für mich nachvollziehbar, wenn jemand so denkt oder handelt. Ich neige nicht zum vorschnellen verurteilen, sondern versetze mich gern in die Lage das anderen.
Du sprachst natürlich von dem Konvolut, musst aber auch eingestehen, dass du eine gewisse Spitze in eine bestimmte Richtung gesetzt hast. Um diese "Spitze" ging es mir.

Ich würde für eine gute Lederausstattung so aus dem Bauch heraus ca. 500 Euro bezahlen.
Bemerkung:
1.) Ich hätte auch kein Problem damit, wenn sie einem 1000,- Euro wert wäre.
2.) Mir wäre sie 500,- Euro wert, wenn ich wirklich eine bräuchte, zweifle noch immer am TOTALEN Vorteil einer Lederausstattung. Außer der Optik bringt sie nach meiner Ansicht (die Ansicht muss erlaubt sein) nicht wirklich Vorteile dem Velours gegenüber.

Siehst Du, und ich wollte 100 € plus Versand (nach Verhandlung). Der liebe Forenkollege wollte 100 € inkl. Versand geben.

Das war mir dann zu doof, denn ich denke 100 € waren schon fast geschenkt...

So ist die Realität.

Ich kenne eine andere Realität. :smile:

Vielleicht ist die Faszination am Verhandeln auch ein Punkt, der zum Verkaufserfolg führt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass höher angesetzte Preise nicht als unfair empfunden werden, sondern eine größere Verhandlungsspanne dafür sorgt, dass sich sowohl Verkäufer als auch Käufer mehr aneinander annähern können.

Ich kenne eine andere Realität. :smile:

Vielleicht ist die Faszination am Verhandeln auch ein Punkt, der zum Verkaufserfolg führt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass höher angesetzte Preise nicht als unfair empfunden werden, sondern eine größere Verhandlungsspanne dafür sorgt, dass sich sowohl Verkäufer als auch Käufer mehr aneinander annähern können.
Ganz einfach.

Ab jetzt kostet ein Lederbezug 400 € :tongue:

@RainerW
Wenn Du einmal einen Regenschauer bei offenem Cabrioverdeck - war meine Dusseligkeit - erlebt hast, weißt du wo der Vorteil liegt. Trocken wischen und über sich selbst lachen, dann weiterfahren.
Stoffbezüge? Nettes Gefühl (((-:
(Verstehe nicht, wer Cabrios mit Stoffbezügen verkauft).

Du bist wohl nicht im Handel tätig..... des weiteren bemerkte ich ........vor dem geistigen Auge. Zumindest muss der Gedanke nach so viel Ärger erlaubt sein... bzw. es ist für mich nachvollziehbar, wenn jemand so denkt oder handelt. Ich neige nicht zum vorschnellen verurteilen, sondern versetze mich gern in die Lage das anderen.
Du sprachst natürlich von dem Konvolut, musst aber auch eingestehen, dass du eine gewisse Spitze in eine bestimmte Richtung gesetzt hast. Um diese "Spitze" ging es mir.

Ich würde für eine gute Lederausstattung so aus dem Bauch heraus ca. 500 Euro bezahlen.
Bemerkung:
1.) Ich hätte auch kein Problem damit, wenn sie einem 1000,- Euro wert wäre.
2.) Mir wäre sie 500,- Euro wert, wenn ich wirklich eine bräuchte, zweifle noch immer am TOTALEN Vorteil einer Lederausstattung. Außer der Optik bringt sie nach meiner Ansicht (die Ansicht muss erlaubt sein) nicht wirklich Vorteile dem Velours gegenüber.

Meine Angaben bezogen sich auf einen einzelnen Vordersitz.

...ganz zu schweigen vom Staub und Schmutz, der sich bei offenem Verdeck immer ansammelt.

Grundsätzlich ist jedes Originalersatzteil, das weggeschmissen ist, weg. Was bleibt, sind stellenweise fragwürdige Nachfertigungen oder schlimmstenfalls das Ende der Verfügbarkeit. Hier haben wir das Ergebnis von 30 Jahren Einlagerung - wenn das verloren ginge, wäre es in der Tat ein Jammer.

Andererseits ist es einfach unrealistisch, daß eine Privatperson über sowohl Geld als auch Platz für ein derartiges Konvolut verfügt. Mir schwant Misanthropisches...

Muss auch einmal meinen Senf dazu geben, was Turbo9000 schreibt kommt schon häufig vor. Ich habe auch immer wieder mal Teile aus Schlachtungen verkauft und da sind dann schon seltsamme Kollegen dabei die 7Kleinteile wollen und noch 10Fotos dazu, das ist sehr mühsam und wenn es ums bezahlen geht wird es nochmals schwieriger, da alles zu teuer und nicht einmal NEU ist. Da will man helfen und nimmt wirklich nicht viel und das beste ist, wenn nach der ganzen Mühe keine Antwort kommt und auf Nachfrage heißt es, ich habe schon wo anders gekauft. Naja, was soll`s so ist es leider, aber nicht immer. Bei großen Teilen ist es oft die Entfernung und bei der genannten Menge die da im Raum steht wird es schwierig, da müssen wenn der Preis stimmt evtl. Leute wie Eric Bende ran(falls er noch Platz hat).

Zurück
Oben