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Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite, sieht schön aus. Auch wenn Aftermarket-Felgen, so gefallen mir die 16" vom Sommer recht gut, wirkt doch stimmig!
Rostschutz kannst Du an der bereits etwas ausgebesserten Stelle beidseitig betreiben: Radlauf innen säubern, trocken, fetten. Falze u. Kanten in den hinteren Radhäusern bearbeite ich ebenso. An den Gummi-Stopfen Reserveradbereich (von unten) rostet er schon etwas, könnte man entrosten, fetten.
Ansonsten mal ein Blick auf die Federteller/Federbeine vorne; beim 900II kein so großes Thema, aber da er ein sehr früher 900II ist und Du schön am Wasser wohnst, kann man da auch entrosten und großzügig fetten.
Zum Motor: Ölschlamm bzw. Zusetzen des Ölansaugsiebes ist durchaus ein Thema. Ein Freund von mir, der das identische Fzg. seit 11 Jahren (8 Jahren LPG) fährt, hatte jetzt bei 370.000km doch echt einen Pleuelabriss nach Ölschlamm, und er ist nur BAB Langstrecke gefahren und alle 15tkm Ölwechsel inkl. Filter.
Wenn Dir der Wagen was wert ist, Du ihn noch einige Jahre fahren möchtest, dann nimm die Ölwanne einfach ab. Dichtung gibt es nicht, es wird eine Dichtmasse verbaut. Der Poly-V-Riemen ist alle 110tkm dran samt Umlenkrollen. Das sind so die Basics, die, wenn beachtet, die Grundlage für nachhaltige Zuverlässigkeit wären.
Wünsche Dir viel Freude mit dem Wagen. Sieht echt sehr hübsch aus, in diesem Zustand u. Alter echt selten!!
Und an alle, die Null-Ausstatter vermuten: Der Wagen hat Klima!!!
Rostschutz kannst Du an der bereits etwas ausgebesserten Stelle beidseitig betreiben: Radlauf innen säubern, trocken, fetten. Falze u. Kanten in den hinteren Radhäusern bearbeite ich ebenso. An den Gummi-Stopfen Reserveradbereich (von unten) rostet er schon etwas, könnte man entrosten, fetten.
Ansonsten mal ein Blick auf die Federteller/Federbeine vorne; beim 900II kein so großes Thema, aber da er ein sehr früher 900II ist und Du schön am Wasser wohnst, kann man da auch entrosten und großzügig fetten.
Zum Motor: Ölschlamm bzw. Zusetzen des Ölansaugsiebes ist durchaus ein Thema. Ein Freund von mir, der das identische Fzg. seit 11 Jahren (8 Jahren LPG) fährt, hatte jetzt bei 370.000km doch echt einen Pleuelabriss nach Ölschlamm, und er ist nur BAB Langstrecke gefahren und alle 15tkm Ölwechsel inkl. Filter.
Wenn Dir der Wagen was wert ist, Du ihn noch einige Jahre fahren möchtest, dann nimm die Ölwanne einfach ab. Dichtung gibt es nicht, es wird eine Dichtmasse verbaut. Der Poly-V-Riemen ist alle 110tkm dran samt Umlenkrollen. Das sind so die Basics, die, wenn beachtet, die Grundlage für nachhaltige Zuverlässigkeit wären.
Wünsche Dir viel Freude mit dem Wagen. Sieht echt sehr hübsch aus, in diesem Zustand u. Alter echt selten!!
Und an alle, die Null-Ausstatter vermuten: Der Wagen hat Klima!!!