Ein paar Problemchen

Ja ist er noch, zum Glück sonst würde es hier nicht so gut aussehen mit kompetenen Saab spezis

Achja der Lackcode passt ist die 295.

Ist das nicht der Wagen, zu dem vinario nach einer Besichtigung vor Ort fragte?

Ölwechsel ist ja erst gemacht worden (stand so zumindest im Angebot), hoffentlich liegt es dann nicht an der Ölpumpe/Sieb wie @patapaya auch schon befürchtet hat.

Die Zündkassette und die Kerzen würden ich auch mal prüfen, zumindest was da verbaut wurde. Und den Luftfilter.
Genau!

Vergessen zu fragen:
Wie bist Du auf das Fahrzeug gestoßen, Saab Liebhaber oder eher Zufall ?!

Liebhaber würde ich jetzt nicht sagen, da ich eigentlich ausschließlich Japanische Sportler gefahren.
Die Schweden und gerade die Marke Saab waren für mich aber schon immer interessant.
Da ich vor 2 Monaten Papa wurde und ein kombi da natürlich mega praktisch ist, habe ich mich auf die Suche gemacht.

Freitag geht es zum Saab Spezi, da ich echt noch nicht in der Materie Saab drin bin.

Liebhaber würde ich jetzt nicht sagen, da ich eigentlich ausschließlich Japanische Sportler gefahren.
Die Schweden und gerade die Marke Saab waren für mich aber schon immer interessant.
Da ich vor 2 Monaten Papa wurde und ein kombi da natürlich mega praktisch ist, habe ich mich auf die Suche gemacht.

Freitag geht es zum Saab Spezi, da ich echt noch nicht in der Materie Saab drin bin.
Nicht die Neugier übers Forum gekommen ?

Von Reisschüsselen zu Saab ist eher ungewöhnlich.
Egal, eigentlich wollte ich eben dieses Fahrzeug für meinen Sohn, Besichtigung wäre am WE gewesen.

Ich bin nun entpsannt, ihn nicht genommen zu haben.
Diese schwurseligen Aussagen vom VK und verzögerte Antworten auf direkte Fragen, haben mich dann doch abgehalten.
Die originale Schwedenteile DI , ist keine SEM, somit ein Nachbau.
Achte bitte auf die passenden NGK Kerzen, sonst hast Du viele Probleme von Haus aus.

Allzeit gute Fahrt.

Von Reisschüsselen zu Saab ist eher ungewöhnlich.
Egal, eigentlich wollte ich eben dieses Fahrzeug für meinen Sohn, Besichtigung wäre am WE gewesen.

Ich bin nun entpsannt, ihn nicht genommen zu haben.
Diese schwurseligen Aussagen vom VK und verzögerte Antworten auf direkte Fragen, haben mich dann doch abgehalten.
Die originale Schwedenteile DI , ist keine SEM, somit ein Nachbau.
Achte bitte auf die passenden NGK Kerzen, sonst hast Du viele Probleme von Haus aus.

Allzeit gute Fahrt.

Okay dafür war die Kassette laut Rechnung aber ganz schön teuer.
Woran erkenne ich den ob es ein nachbau oder ein original ist?
Kerzen schau ich mir morgen mal an.

Die Antwort über die DI hatte ich schon genannt.

[QUOTE="V
Aber wieso spielt das für dich eine Rolle?[/QUOTE]

Keine merhr ! Siehe Begründung.

[QUOTE="V
Aber wieso spielt das für dich eine Rolle?

Keine merhr ! Siehe Begründung.[/QUOTE]
:biggrin: Ok, dann verstehe ich nicht wieso du es so genau wissen wolltest. Aber sei es drum, spielt ja auch keine Rolle wenn die Kiste in deinen Augen sowieso Schrott ist:top:

Ich verstehe echt nicht was du von mir möchtest.
Du schreibst in das von mir erstellte Thema und statt dich an dem Gesprächen zu beteiligen, interessiert dich lediglich wie ich auf dieses Fahrzeug gekommen bin.
Wieso du mich nun beleidigst liegt mir fremd.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich was verpasst, oder was soll das?asdfasdf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den betreffenden Beitrag einschließlich der der vom Zitat betroffenen Beiträge gelöscht bzw. bearbeitet, jetzt beruhigen wir uns alle wieder……

Gruß, Thomas

Glückwunsch zum schicken 9-5 :hello:
Wenn Du etwas Taler über hast, würde ich da noch etwas Hirsch reinmachen lassen :smile:

Glückwunsch zum schicken 9-5 :hello:
Wenn Du etwas Taler über hast, würde ich da noch etwas Hirsch reinmachen lassen :smile:

Ja das habe ich definitiv vor.

Zum Thema Zündkassete, hier ist die Rechnung der Teile.
Laut Schwedenteile handelt es sich Zu 100% um ein original.

Die Preisspanne bei einer Original DI Kassette kann leider recht groß sein. Ich habe vor 3 Jahren notgedrungen eine bei einem ehemaligen Saab Zentrum kaufen müssen und noch mehr bezahlt.
Jetzt hast Du eine und gut ist's! :smile:
Die alte würde für den Notfall im Kofferraum aufbewahren.

@Vivid1909
Nachdem Du schon etliche User kennen gelernt hast, mal nett, mal weniger nett, darf ich dann auch mal ein Wörtchen sagen.
1. es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten
2. Wie es in den Wald schallt, so schallt es heraus.
3. MICH kann man nie meinen, nur per PN ereichen
4.Moderatoren...das ist so ein Thema, wo alle User recht leicht drüber hinwegschauen und möglichst nicht damit in Berührung geraten wollen.
(ich bin die Ausnahme. Ich komme mit allen Moderatoren nicht zurecht, stehe ihnen aber laufend auf den Füßen und kotze ihnen vor die Tür)
5. Die Moderatoren kommen damit zurecht.
........................................................................................
Lass Dich nicht neativ beeinflussen.
Es gibt mehr User, die Dir helfen können, wie die User, die bisher gestänkert haben.

Gevatter Rost...wenn schon äüsserlich erkennbar durch Piclel oder Blasen, wird der Unterboden ebenfalls betroffen ein.

Der Vorbesitzer hat sich nicht umsonst für kleines Geld von dem Fahrzeug getrennt.
Die kleinen <probleme> könnten da auch größer werden...in Form von Löchern im Unterboden.

Wieviel möchtest Du investieren? Wieviel kannst Du investieren?
Hirsch stellen wir mal ganz ans Ende!!!...Klamotten, die die Welt nicht braucht.

Einmal auf die Bühne und von unten gucken, wieviel Löcher es denn gibt.
Und danach stellt es sich ganz schnell heraus, ob die Kiste ein Griff ins Klo war oder doch ein Schnäppchen.
(ein Schnäppchen wie meiner garantiert nicht!!!)

Zurück
Oben