Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wow, bei der Aufhängung gibts ja auch noch Einiges zu tun!
Die Benzinpumpe fördert nicht. Ich weiß nicht, ob diese Luftpumpenkonstruktion überhaupt bei leeren Leitungen arbeitet aber auch mit Starthilfe durch Schwiegerpapas 900er kam kein Sprit vorn an.
Ich kann Klaus und Erik verstehen, weil ich da ähnlich ticke, finde es aber völlig legitim einen anderen Weg zu gehen. Wobei Querlenker entrosten in diesem Fall dem Erhaltungszustand durchaus dienlich wäre. Aber das möge jeder selbst entscheiden. In diesem Sinne: Jeder wie er mag, du machst das schonDas Ziel ist in diesem Fall keine Restauration sondern das Wiederinverkehrbringen. Es gibt schlicht keinen Grund an den Achsschenkeln und Lagern etwas zu erneuern. Alle Gummis und Manschetten sind intakt und nicht spröde und es gibt keine fühlbaren Spiele in den Lagern.
Die Dämpfer wurden getauscht weil einer leicht ölte und seine Abdeckkappe abgerostet war.
Der Anspruch an diesen 99er ist, dass er als günstiger Alltagsoldtimer verkehrstauglich wird. Die Optik ist absolut zweitrangig und Rost an Fahrwerksteilen nehme ich gern in Kauf.
Wenn ein Lager kaputt gehen sollte, wird das getauscht, keine Frage. Die Bremsleitungen sind alle neu, da gibt es keine Kompromisse. Aber das bisschen Rost gehört auch zum Auto.
Vielleicht wird der Anspruch an den Perfektionsgrad im Laufe der Zeit wachsen. Aber im Moment liegt der Fokus eindeutig auch dem Fahrbarmachen.
Sirko
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Zumindest grob abbürsten und mit Fett behandlen.... Wobei Querlenker entrosten in diesem Fall dem Erhaltungszustand durchaus dienlich wäre. .
Das kann sich schnell ändern, je mehr "Liebe" und Wertschätzung wachsen und sich der Ehrgeiz meldet, ihn schöner und besser zu machen. Ein herrliches Projekt, könnte mir auch gefallen. Ein echt liebenswertes Wägelchen.....belaufen sich die Kosten des 99ers inkl. Trailer, Ersatzteilen, Werkstattbesuch und Verbrauchsmitteln sowIe Anschaffung auf unter 1000€. Ein echter Low Budget Wagen bisher.
...belaufen sich die Kosten des 99ers inkl. Trailer, Ersatzteilen, Werkstattbesuch und Verbrauchsmitteln sowIe Anschaffung auf unter 1000€. Ein echter Low Budget Wagen bisher.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen