Ich habe in diesem Thread ja schon seit Ewigkeiten nichts mehr geschrieben, aber eine Saabsichtung am Wochenende verdient die Wiedererweckung:
Ich habe am Samstag morgen kurz nach 8 Uhr ein Motorengrummeln vor unserem Haus gehört. Ich dachte noch, dass das nicht nach dem Z4 meines Schwiegervaters klingt und es dafür ohnehin ziemlich früh am Morgen wäre.
Keine 2 Minuten später standen meine besten Freunde in meinem Schlafzimmer um mich zum Junggesellenabschied abzuholen. Sie waren über Nacht mal eben 850 km angereist, um mit mir weitere 350 km ans Mittelmeer zu fahren und das ganze dann am nächsten Tag wieder zurück!
Und...sie hatten meinen 900 mitgebracht, der bisher bei meiner Mutter in der Garage auf Zeit, Platz und Muße gewartet hat, um zu mir nach Frankreich überführt zu werden!
Er hätte allerdings besser auch noch etwas länger dort warten sollen, da mein Kumpel nach bereits 2 Stunden Fahrt feststellen musste, dass der hintere Bremssattel festgeht. Er musste ihn nach jeder Mautstelle öffnen und durfte dann bis zur nächsten nicht mehr bremsen. Außerdem waren vor der Überführung noch der Einbau meiner Radioantenne, die Reparatur des derzeit nicht vollständig funktionsfähigen Radios, das Auffüllen der Klimaanlage, die Aufbereitung und Montage einer anderen hinteren Stoßstange samt neuer Zierleiste, und ein neues Wertgutachten nach der letztes Jahr erfolgten Lackierung vorgesehen. Ach ja, und die HU war auch letzten Monat fällig.
Die Fahrt ans Mittelmeer mussten wir daher leider im Opel Meriva antreten.
Letztendlich war das aber eine glückliche Fügung des Schicksals, da der 900 so dem heftigen Hagelschauer in Montpellier entging. Wir hatten trotzdem ein schönes Wochenende mit zwei weiteren Freunden, die Samstag Abend zu uns stießen.
2.400 km Fahrt an einem Wochenende für einen Nachmittag am Strand und ein Abendessen in Montpellier. Wenn das keine guten Freunde sind, dann weiß ich auch nicht...
Jetzt muss ich nur noch sehen, dassich den Bremssattel gerichtet bekomme, um den 900 wieder zurückbringen zu können.