Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich war bis auf Abdichtung des Deckels da nicht dran.Geschwindigkeiten nach Tacho oder 'echt'?
Und wenn Du bisher nicht dran warst, würde ich immer noch ganz klar auf 7er Primär tippen. Wäre da ein 8er drinnen, wäre mir dies sicher irgendwann mal aufgefallen.
lang, kurz?!zumal der Unterschied zwischen 7 lang und 8 kurz gerade mal 0,6 km/h ausmacht...(bei identischer Bereifung)
Das ich ihn das letzte mal hatte fahren sehen, war vor seiner Einlagerung. Dürfte also irgendwann ca. '07 gewesen sein.Du kennst das Auto ja, als ich ihn überführte lief er wie Eimer.
7% passt nach Klaus Tabelle recht gut.....
Der Unterschied zw. 7er und 8er sind, bei fixer Drehzahl, rd. 7%.
Da muss man dann schon mal schauen, was für Reifen drauf sind, und wie genau der Tacho wirklich geht.
...
Ach weißt Du, wenn da wirklich ein 8er Primär verbaut sein sollte, schicke ich Dir im Austausch gern ein 7er.Wie werde ich den vermeidlichen Mist jetzt wieder los?
Warum hätte da 'nen 8er rein kommen sollen?Vielleicht wurde es während der Standzeit in Gosen verbaut
Warum hätte da 'nen 8er rein kommen sollen?
Das Auto hatte ja, bekanntermaßen, ganz andere Sorgen, als derartige Umbauten. Und als ich die Kiste für Achim vorn soweit zusammen gebaut habe,................
Das war jetzt nicht so ernst gemeint ;-)...
Ach 2 Hand und ungereimt ohne Ende
Vielleicht wurde es während der Standzeit in Gosen verbaut
Ich denke, die erfolgte GPS-Messung ist hier ungenau. Ich habe ein 8er kurz im '89er 16S verbaut. Km/h in GPS und km/h auf Tacho weichen doch ziemlich deutlich ab, das geht in Richtung +5 km/h zzgl. 3% auf dem Tacho. 160 GPS-gemessene km/h bei 4000 U/Min (längere Strecke mit konstantem Tempo) mit 8er kommt hin, Tacho zeigt dann aber ca. 170 an.
Drehspuleninstrument, prinzipbedingt weit genauer als ein mechanischer TachoWer sagt uns denn eigentlich, dass die Drehzahlmesser korrekt arbeiten.
entspricht in der Endübersetzung relativ genau einem 7er Primär mit kurzem Diff... 6er Primär mit langem Diff ...
,,,,
entspricht in der Endübersetzung relativ genau einem 7er Primär mit kurzem Diff
...stimmt und sollte damit bei 2.500 im Fünften mit ca. 92 kmh unterwegs sein.
Drehspuleninstrument, prinzipbedingt weit genauer als ein mechanischer Tacho
entspricht in der Endübersetzung relativ genau einem 7er Primär mit kurzem Diff
Klar, ist alles keine 1%-Klasse. Aber im Vergleich zum Wirbelstrom-Tacho ...Für mich sind das alles nur Schätzeisen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen