- Danke
- 3.244
- SAAB
- 96
- Baujahr
- 1965
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Falls Du eine Frau haben solltest:
Nimm sie zur Probefahrt bein 900I und 9-3I mit.
Wenn sie beim 901 über die Sitze mault, dann ...
...
Welcher 99?? Was ist ein 99??
@ weekender:
In Berlin gibt es eine sehr lustige Szene. Es gibt hier sogar Leute, die den 901 im Alltag fahren... Du überstürzst jetzt erstmal nichts, hältst die Bälle flach und schaust am letzten Mittwoch des Monats beim Berliner Saab-sit-in vorbei. Und wenn es dann mal akut wird mit dem Autokaufen: die Berliner haben mal einen nächtlichen Flashmob zur Autobesichtigung für's Forum mit live-Schaltung zum Interessenten auf die Beine gestellt, da wird sich sicher jemand finden, der sich mit Dir zusammen das erste Auto anschaut.
Die Saab-Frauen stehen mehr auf rostfreie Karosse, komfortable Sitze, Klima-Automatik.....
@ weekender:
In Berlin gibt es eine sehr lustige Szene. Es gibt hier sogar Leute, die den 901 im Alltag fahren... Du überstürzst jetzt erstmal nichts, hältst die Bälle flach und schaust am letzten Mittwoch des Monats beim Berliner Saab-sit-in vorbei. Und wenn es dann mal akut wird mit dem Autokaufen: die Berliner haben mal einen nächtlichen Flashmob zur Autobesichtigung für's Forum mit live-Schaltung zum Interessenten auf die Beine gestellt, da wird sich sicher jemand finden, der sich mit Dir zusammen das erste Auto anschaut.
Noch eine kleine Anekdote von mir: Ich wollte statt 9-5 erst einen 9000 kaufen. Ich habe keinen brauchbaren gefunden, alle fuhren entweder scheiße oder nur so la-la. Dann fuhr ich auf Treiben meiner Freundin einen 9-5. Das hat mich überzeugt, der fuhr wesentlich besser und war rundum angenehm. Vor kurzem dann nahm mich truk13 hier aus dem Forum mit seinem 9000 mit. Ein gepflegtes, gut gewartetes Auto. Ich war wirklich beeindruckt: Komfortabler, bessere Kurvenlage, weniger Windgeräusche und mehr Wohlfühlambiente als alle runtergerockten 9000 die mir begegnet sind (vermutlich sind 19 von 20 9k auf dem Markt runtergerockt). Hätte ich so einen gefunden (und hätte ich gewusst dass HFT auch mal einen 9k repariert), würde ich heute vermutlich 9000 fahren. Ich kann aber bestätigen, dass Frauen in der Regel deutlich mehr auf die GM-Saab stehen, falls das bei dir eine Rolle spielt. @Tobi: Ausnahmen bestätigen die Regel
Achja und ich habe keine Frau/Freundin im Augenblick. Aber würde ihr mein Auto nicht gefallen, wäre das sicher kein Hindernis für mich. Soll sie sich doch selbst eins kaufen?
Ah sehr gut! Wenn es ohne Ausfahrt ist, würd ich da schon mal dazustoßen. Gibts da sowas, wie einen Verteiler?In Berlin gibt es eine sehr lustige Szene. Es gibt hier sogar Leute, die den 901 im Alltag fahren... Du überstürzst jetzt erstmal nichts, hältst die Bälle flach und schaust am letzten Mittwoch des Monats beim Berliner Saab-sit-in vorbei.
Naja was heißt akut? Ich fahre seit über einem Monat mit einem Volvo ohne TÜV rum. Das nenne ich akut! ;-)Und wenn es dann mal akut wird mit dem Autokaufen: die Berliner haben mal einen nächtlichen Flashmob zur Autobesichtigung für's Forum mit live-Schaltung zum Interessenten auf die Beine gestellt, da wird sich sicher jemand finden, der sich mit Dir zusammen das erste Auto anschaut.
Naja mein Budget von 5000 EUR beinhaltet nicht nur den Kauf, sondern auch die initiale Instandsetzung. Das bedeutet alle vorhandenen Mängel beseitigen und komplette Innenraumkonservierung (kann ich allein machen) sowie komplette Unterbodenhohlraumkonservierung (muß ich machen lassen).2. Wird hier immer wieder behauptet ein guter 901 kostet 5000,-. Also wird hier früher der später einer auftauchen (und es waren hier echt schon ein paar schöne Stücke im Angebot)!
Ja hab ich geschaut, aber wenn ich für Begutachtung und Probefahrt durch die halbe Republik reisen muß, wird das Budget nicht reichen.Hast Du mal hier im Marktplatz nachgesehen? Sind zwar Nicht-Berlin Angebote, ich würd' trotzdem mal schauen ...
Ist zwar kein CC aber deutlich seltener:
http://cgi.ebay.de/Saab-900-/270645162126?pt=Automobile&hash=item3f03b5708e
Reicht zwar zeitlich nicht mehr zum ansehen, aber bei dem jetzigen Preis wäre bei Deinem Budget evtl. noch die Kat-Nachrüstung drin (falls es die nicht nur für CChomologiert war).
CC heißt Coupé-Cabriolet? Oder Catalytic Converter (Kat)?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen