Ein "vernünftiger" 9000 CSE

das geht mit keinem von meinen, aber ich habe ja auch keinen vernünftigen 9000...


Falls es dir hilft... Meiner macht bei SKR-Tuning auch nur knapp 240. :( Wobei alles über 200 auch schon nicht mehr angenehm ist bei dem Fahrwerk.
 
Kann man ja alles nachrüsten, ist hier aber wohl eher nicht der Fall. So ein 2.3 Turbo S (wenn's denn hier einer war) ist schon was Feines. Mit kaum einem anderen Fahrzeug lässt sich auf der Autobahn ähnlich viel Verwirrung stiften.

:smile::smile::smile:
 
Wobei alles über 200 auch schon nicht mehr angenehm ist bei dem Fahrwerk.

Wobei sich das aber auch angehen lässt... :rolleyes: Aero-Fahrwerk mit PU-Buchsen und 16" Felgen halte ich aber auch nach Ausflügen zu Hirsch (einmal Federn und Dämpfer, einmal nur Dämpfer mit original Aero-Federn) für die ausgewogenste Alternative...
 
. So ein 2.3 Turbo S (wenn's denn hier einer war) ist schon was Feines. Mit kaum einem anderen Fahrzeug lässt sich auf der Autobahn ähnlich viel Verwirrung stiften.

Kann ich bestätigen...:biggrin:
 
Problem ist, ich finde keinen in - um mal beim Thema zu bleiben - "vernuenftigem" Zustand...
 
Wieso soll das ein CC sein ? Beim CC ist die aktuelle Verbrauchsanzeige doch in Zahlen und nicht als Balken angegeben.
 
Die über der Mitte stehende Temperaturanzeige spricht auch für einen CC :biggrin:
 
Wieso soll das ein CC sein ? Beim CC ist die aktuelle Verbrauchsanzeige doch in Zahlen und nicht als Balken angegeben.

Nein, das nicht, aber soweit ich mich erinnere, war in meinem 88er CC die 3 Stelle im linken Teil des SID erstens abgesetzt und kleiner, und zweitens zeigte die nur 0 und 5 an. Entweder gab es dann auch CCs mit dem neueren SID, oder bei dem hier diskutierten wurde das Kombiinstrument getauscht...
 
Ist nicht irgendwo in dem Filmchen mal ein Schwenk nach hinten, wo man eindeutig erkennen kann, dass es sich um einen CC (An der C-Säule) handelt?
 
stimmt, auch die Getriebeübersetzung spricht dafür. Das ist nicht die lange aus den späteren Baujahren. Aber trotzdem, der Turbo bläst laut Anzeige ja nur ein laues Lüftchen... :biggrin:

hm, scheint ein CC zu sein...dann laß es noch ein mäßig gewarteter 194PS sein, dann passt es doch...

Denke auch eher, daß es ein CC ist.

Wieso soll das ein CC sein ? Beim CC ist die aktuelle Verbrauchsanzeige doch in Zahlen und nicht als Balken angegeben.

Ist definitiv ein CC (habt ihr keine Augen im Kopp ? :tongue:) Sicht nach hinten zeigts eindeutig.

Die Getriebeübersetzung ist aber komisch, da die dem langen 2,3 turbo MY 93 entspricht (180 km/h bei 4000 U/min).....und da gabs schon keinen CC mehr....also ist das eine gefrickelte Karre. Langes Getriebe in einen CC eingebaut....

Ansonsten mit Ladedruck bis Ende orange, kann man ohne weiteres ans Tachoende kommen....
 
Die Getriebeübersetzung ist aber komisch, da die dem langen 2,3 turbo MY 93 entspricht (180 km/h bei 4000 U/min).....und da gabs schon keinen CC mehr....also ist das eine gefrickelte Karre. Langes Getriebe in einen CC eingebaut....

War die wieder anders ab 1994? :redface: meine drehen 4000 bei 190 km/h (kein vorgehender Tacho! :tongue: )
 
Nur so wirklich gut zu erkennen ist nichts bei den Kameraschwenkern... :rolleyes:

Doch ganz klar an 2 Dingen:

die 2 seitlichen Fenster (C-Säukle), die nur der CC hat und die Kopfstützen (Bis MY 90/91), die nicht aufgesetzt sind, sondern versenkbar und damit nicht abnehmbar....
 
War die wieder anders ab 1994? :redface: meine drehen 4000 bei 190 km/h (kein vorgehender Tacho! :tongue: )

45 km/h bei 1000 U/min....ist bei Deinem auch nicht anders. Offizielle Getriebe-Übersetzung....(bzw. 45-46 km/h....)

Die CC hatten 40 km/h
 
45 km/h bei 1000 U/min....ist bei Deinem auch nicht anders. Offizielle Getriebe-Übersetzung....(bzw. 45-46 km/h....)

Die CC hatten 40 km/h

Gabs bis 1994 nicht noch irgendwas dazwischen? Der 2,3TU S war in Vergleich zum 9000Aero doch kürzer übersetzt.

Und ab 1994 gabs für Sauger und 2,O LPT auch etwas Kürzeres ( ca. 42km/1000 umin )
 
Gabs bis 1994 nicht noch irgendwas dazwischen? Der 2,3TU S war in Vergleich zum 9000Aero doch kürzer übersetzt.

Und ab 1994 gabs für Sauger und 2,O LPT auch etwas Kürzeres ( ca. 42km/1000 umin )

Einzige Ausnahme war MY 93 2,3 turbo.

Der hatte eben die lange Übersetzung, wie eben auch später die 2,3 Aeros und 2,3 turbos...

Bis 92 incl. (eben auch der 2,3 turboS) hatten die 40er (also 40 kmh bei 1000 U/min). Das ist der Grund, warum ich meinem 2,3 turboS ein Getriebe aus einem MY 93 spendiert habe....

Ab 94 gabs für Sauger 37 km/h auf 1000 U/min, 42 km/h auf 1000 U/min hatte der 2,0 turbo (egal ob LPT oder FPT).... 2,3er turbo (egal ob Aero, FPT LPT) 45-46 km/h
 
Zurück
Oben