Einbau CD-Wechsler Saab Cabrio Bj. 92

Metalldetektor schrieb:
Hab ich schon erzählt dass sich für zu audiophile Ohren Crash-Becken auf Mp3s einfach nur noch anhören wie zersplitterndes Glas? Ja man kann auch zu hohe Ansprüche haben. . .

Das ist ziemlich verallgemeinert.
Mit 256kbit/s ISO codiert hoerst Du das nicht.
/To
 
johnboy schrieb:
iPod + verbotener UKW-Sender von ebay.
das mit dem Originalradio kombiniert macht mich persönlich glücklich.
Vorteil 1: Keine Umbauten. Stattdessen Vintage-Look im Radio schacht.
Vorteil 2: MP3s auch im Winterauto und sonst überall.

Und wo bleibt da der Klang ?????
 
Klang ist befriedigend. Ich bin schliesslich kein Toningenieur.
Wichtig ist, daß das Radio einigermaßen gut empfängt.
Da habe ich dann mal paar Kontakte geputzt.

Aber egal. BumBum kriegt man in dem Szenario nicht befriedigend hin.
Bossanova hingegen schon ;)

Steven
 
Hat jemand erfahrung mit der Bluetoth Funktion vom Yamakava? Würde mich interessieren ob das mit dem Freisprechen ohne weitere probleme klappt. Wo steckt man im Yamakava die SD Card ein? Der Preis ist wirklich sehr günstig für ein Radio mit Fresprechanlage. Muss da auch nichts weiter verkabelt werden?
 
Die Höhen fehlen bei UKW Uebertragung total... dagegen ist MP3 Luxus pur!

Nur, um das mal in Relation auf Metall's posting zu bringen.

/To (kein Toningenieur, aber verwandter Beruf ;) )
 
Ich nehm ja meine Tapes (auweia, sowieso d i e Referenz in gutem Klang) auch nicht vom Radio her auf. . .

Stimmt, es gibt bessere und schlechtere MP3s (wobei da meinerseits auch viel Digitaldünkel dabeisein wird. . .), das beste was ich kenn sind 192 bit/paulaner oder wie da die Einheit ist.
 
Metalldetektor schrieb:
Ich nehm ja meine Tapes (auweia, sowieso d i e Referenz in gutem Klang) auch nicht vom Radio her auf. . .

Stimmt, es gibt bessere und schlechtere MP3s (wobei da meinerseits auch viel Digitaldünkel dabeisein wird. . .), das beste was ich kenn sind 192 bit/paulaner oder wie da die Einheit ist.

kbit/s = kilobit pro sekunde.

das kannst du fast beliebig raufskalieren... allerdings schaffen die meisten player nicht mehr als 256kbit/s, was allerdings auch als das sinnvolle Maximum anzusehen ist.

Diverse Tests haben gezeigt, dass das niemand mehr hört, ausser bei GAAAAANZ speziellen digitalen Synthesizer-Sounds... Ich glaube FatboySlim ist so einer, der es immer mal wieder schafft

//To
 

Kenne halt nur, dass ein Nokia, Motorola,... nicht sinnvoll an meiner SonyEricsson Freispreche läuft (jedenfalls nicht, ohne erst 15 Tasten drücken zu müssen, ist ne HBC 30 oder so). War der Grund, warum ich mir dann wieder ein SE gekauft hab. Da geht das einfach mit 'Bluetooth an' und gut ist. (gut Targa, was? ;o)) ).

Gruss
Martin
 
@targa na gottseilobunddank steh ich nich so auf digitale Musik (und Digitalklingende wie HipHop).
Schon grob, aber bei Sonic-Youth-Gitarren und Bruckner-/Wagner-Orchester-Sound (was also am ehesten mit Lärm gleichzusetzen ist :D ) braucht man einfach die besten Anlagen.
 
@Johnny B.: Richtig so! ;)

@Metall: Um Sonic Youth nicht langweilig zu finden braucht man mindestens 3 Joints!
 
achwas, du musst dir mal die früheren, genialeren Alben anhören oder die soäteren eingängigeren (je nach Gemütslage).
Langsam wird das aber off-thema hier
 
Das sind doch die Jungs (und ein Mädel), die während eines Auftritts ihre (noch kreischende) Gitarre abstellen, um mal eine rauchen zu gehen, oder ?

/To
 
also hier mein erstes posting aus dem douala RV, weils grad zur Thematik passt.. (aber auch nur weil hier grad nur negermusk kommt ah immerhin manu chao nun)
jo mei, solange se nicht aus reinem aktionismus de bühne in brand setzen wie neubauten oder die eigenen konzerte verpassen wie babyshambles in graz- - -
 
Hallo Metalldetektor,

ist schon ne Weile her als ich mit meiner Ente im Douala in RV und im Lemon in Markdorf mein Unwesen trieb ... da komm ich als Rentner warscheinlich gar nicht mehr rein !

Zum Thema:

Das Yamakawa, Kenwood usw. passen für meinen Geschmack nicht in den Saab, aber ich bin da auch sehr empfindlich. War gestern in Stuttgart bei Abetz, nem Becker Händler und musste feststellen, dass es das Monza gar nicht mehr gibt, bei eBay werden nur noch die Ladenhüter mit blauem Display verhökert.
Das einzige neue Radio was meineserachtens optisch reingeht ist das Becker Mexico Pro. Bin aber noch unentschlossen ob in gelb oder grün.
Kurz vor mir war laut Händler ein anderer Kunde da mit altem Saab 900, und der hat sich eins in grün bestellt (irgendjemand aus dem Forum ? HuHu !). Wenn das eingebaut wird ruft er mich an und ich kann mir ein Bild machen.

Gruss

Ingo
 
Wenn Du schon so wählerisch bist, dann bitte Clarion.

Becker ist Mercedes pur.
 
Hallo Targa,

leider sind die Zeiten, als Clairion Radios ohne Silber- oder Teilsilberfront gebaut hat, vorbei. Die Dinger passen meiner Meinung nach optisch nicht, vor allem aber wegen des meisst blauen (würg) Displays.
Die Tatsache, das Becker ein typisches Benz Radio ist, und meine 185/65 R15 T Winterreifen auch auf eine A-Klasse passen, nehme ich emotionslos zur Kenntnis.

Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn jemand ein MP3 Radio mit Schwarzer Blende und Knöpfen, sowie gelbem oder grünem Display ohne Gimmicks kennt, bitte melden !

Gruss

Ingo
 
Meiner Meinung nach passt ein Becker so gut wie kein anderes in den Saab, aber das hat auch seinen Preis.

Ich glaube Becker verbaut auch in Porsche und Ferrari.

Das Yamakava ist aber interessant wegen des preises und der Bluetoth funktion, und so sehr verspielt ist es auch nicht.
 
@Kaka (schwedisch fuer Kuchen) ;)

Die Becker-Radios haben blank polierten Kunststoff. Das passt m.E. nicht zum Kunststoff des SAABs.

Ich wuerde mich an Eurer Stelle mal bei Panasonic umschauen.

Die haben MP3 Radios in schwarz mit wählbarer Displaybeleuchtung.

Z.Zt. gibt es glaube ich sogar ein Auslaufmodell fuer recht guenstig.

z.B. die CQ-C13xx Serie:
"CQ-C1301NW mit schwarzen Display und grüner Tastenbeleuchtung" (hier steht die "0" fuer gruen.
http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@10@25@134@136@@@@@CQ-C1301NW@CD|Tuner@&altMod=N&upper=&prop=
 

Anhänge

  • cq-c1301nw_10_120.jpg
    cq-c1301nw_10_120.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben