Einbau CD-Wechsler Saab Cabrio Bj. 92

N_1808370024.JPG

Das ganze gibt es auch mit Anzeige in 'Champagner', jedoch leider nicht mehr wie das von mir bevorzugte 4100er (das gab's aber nicht mit MP3) in 900-typischem Grün. Beim 4100er paßte auch der Style noch mal wesentlich besser, insbesondere wenn der Einsatz vom Armaturenbrett auch den Chromrand (bis '90?) hat.
Unterm Strich würde ich mir somit auch heute bei Bedarf wieder ein gebrauchtes 4100er bei eBay holen und alles andere ggf. extern anschließen.
product-955458.jpg
 
Kuchen schrieb:
Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn jemand ein MP3 Radio mit Schwarzer Blende und Knöpfen, sowie gelbem oder grünem Display ohne Gimmicks kennt, bitte melden !

Gruss

Ingo

Kein Problem.

Nakamichi.

Auch in grün beleuchtet.
Sehr audiophiler CD Klang, einige sagen sogar es gäbe kaum was besseres im Auto. (von 2000 Euro Exoten headunits mal abgesehen)
Leider sehr teuer. Mit MP3 schon sündhaft teuer.

Persönlich bin ich sehr zufriedener Clarion Besitzer.

Gruß
Stephan
 
hier mal ein Beispiel für Nakamichi-Design:

nakamichi-cd400.jpg


Bauen die heute noch so Radios? Sieht ja nach frühen 90ern aus.

@Kuchen

Das von mir gehabte JVC-Teil war schön schlicht, gabs auch ohne metallic-Drehregler und die "Animationen" (Hossa!) konnte man auch irgendwie ausschalten, auch wenn ich das nie mehr hingekriegt hab, nachdem ichs aus dem 900 genommen hab, aber irgendwie ging das.

Na solange kann das nicht her sein, das Douala gibts ja erst 20 Jahre. Die lassen alles rein, wenn sie mich reingelassen haben :D . ..
 
Nakamichi baut heute noch so Radios, in der Tat.
Und das ist auch gut so.

Das Bild sieht nach dem CD-400 aus, das noch gebaut wird.
Leider ein reiner CD-Tuner. Allerdings sollte man eine solche Headunit nur kaufen, wenn die restliche Anlage das gleiche klangtechnische Level besitzt (also keine 10er im Armaturenrbrett und solche Scherze)
und dann sind MP3's eh Tabu.
Display und Tasten sind getrennt in Grün oder Orange (wie man auf dem Foto sieht) zu beleuchten, also geht auch komplett Grün.
 
Orange ist so 80s.

@Metall: Dann magst Du sicherlich "The Mars Volta" ?

//To
 
@StephanK Ja seh ich auch so! Wär auch gut, wenn Saab noch so Autos bauen würde wie Anfang der 90er. Ich mag ja lieber das zeitlos elegante Radiodesign der Clarions Mitte der 80er mit großen rechteckigen Metalltasten.
Im übrigen macht die Anlage im Auto nicht soviel aus wie gescheite Lautsprecher(-Montage), da kann man zuerst investieren wenns auf dröhnfreien Klang ankommt.
Aber das jetzt nur zum Anlagenklang gesagt! zu Lautsprechern siehe man Fred kürzlich, "Lautsprecher vorn" oder so.

Mp3s in anständiger Qualität kann man sich ja durchaus anhören, ich glaub nicht dass man im Auto überhaupt so hohe Qualität erreichen kann, dass das was ausmachen würde (und dann besser gleich Schallplatten) :D

@Targa aber sischer, und erst At the Drive-In und Dover (und Radiohead, da waren wir uns ja schon mal einig)! Aber ich seh lieber mal zu, dass ich den "Saab Hits" Thread mal demnächst noch so ergänzt krieg, wie ich das schon ein Weilchen vor hab. . .
 
achja was habt ihr gegen das JVC, das ist grün und gelb (und ein Bissel blau) beleuchtet und die Tastenaufschrift rot, passt auch bei Nacht optimal ins 900-Cockpit find ich. Und tags entspricht die edle Texturierung der Kunstoffblenden oben und unten der "natürlichen" Cockpit-"Belederung" auch sehr gut.
 
Hallo !

hab mir jetzt ein Becker Radio eingebaut. Der original Equalizer musste einer CD Box weichen. Siehe Photos.
Ich meine dass die Dinger ganz gut in den Saab passen.

Gruss

Ingo
 

Anhänge

  • imgp4978_120.jpg
    imgp4978_120.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 78
  • imgp4979_176.jpg
    imgp4979_176.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 204
Wo gibts denn die CD-Box? Obwohl, 4 CDs sind für mich wahrscheinlich eh zuwenig (Dr. D wie uns dem Kofferraum die Kisten mit CDs entgegen kamen: "Ähem, ja. . . man sollte immer genug Cds dabeihaben. . .")!
 
Auf 4 MP3 CDs passt ne Menge ;)
 
@Metalldetektor:

Das 4xCD Teil ist eine Fischer CD-Box (von Fischer-Technik, wie das Spielzeug). Das Ding kostet 34€ (zu teuer, aber hab nichts vergleichbares gefunden) Gab's bei ATU.
Ich war ja schon seit Jahren nicht mehr in dem Laden, und was mich gewundert hat : Nur 2-3 Jahre alte fast-Neuwagen auf dem Gelände! Kapier ich nicht diese Kunden, erst 15T€ für nen Jahreswagen ausgeben, und dann die Kröten für ne anständige Wartung sparen.

Ich glaube das Thema wird jetzt off-topic. Trotzdem Gruss

Ingo
 
m.E. ist ATU genauso wie jede andere Werkstatt... man weiss nie, was drinsteckt. Jede Filiale kann genauso gut und schlecht sein, wie jede Werkstatt wo nicht ATU draufsteht... Hab schon genug Sauhaufen gesehen...
 
Um mal wieder eine Lanze zu brechen: E i n (mehr oder weniger) spezifisches 900-Teil gibts ja bei ATU, dass man am besten da kauft (weil bei dem Ebaykraum Umtausch fraglich):
Den ISO-Adapter fürs Radio.
 
und: gute SWF-Wischer
 
Zurück
Oben