Eine leider ernste Frage zum 9.3 Viggen

Vielleicht selber nehmen und somit auf automobile Weise einen guten Freund ehren, der sein Schätzchen hegte und pflegte?
Wäre das eine Option?
 
Allerdings!

Eventuell wäre eine Option, das Auto auf dem niederländischen, schweizer oder schwedischen Markt anzubieten. Dort werden zum Teil doch noch recht interessante Preisregionen für Viggen erreicht. Die Chancen ihn dort für halbwegs attraktives Geld loszuwerden ist jedenfalls höher als hierzulande.
 
Also ich kann nur sagen, dass es verdammt schwer ist, einen Viggen loszuwerden!

Ich habe es mehrere Monate versucht und meinen gewünschten Preis in keinster Weise bekommen...

(Zum Glück......)
 
Allerdings!

Eventuell wäre eine Option, das Auto auf dem niederländischen, schweizer oder schwedischen Markt anzubieten. Dort werden zum Teil doch noch recht interessante Preisregionen für Viggen erreicht. Die Chancen ihn dort für halbwegs attraktives Geld loszuwerden ist jedenfalls höher als hierzulande.


Ja, das könnte gelingen. In Anbetracht des ehemaligen Neupreises (die Luxussteuer machte solche Autos unerschwinglich) ist jetzt vielleicht der Zeitpunkt da, wo jemand in NL das Auto gerne nähme, um zu einem erschwinglichen Preis solch ein Auto fahren zu dürfen ...
 
@ Kevin: Leider habe ich weder die Kohle noch den Platz für den Hobel. Sonst wäre das selbstredend eine Spitzenoption.
 
Schade. So sehr meine Frau unseren Saab liebt *, werde ich sie nicht überzeugen können, ihren Golf-3-Automatik gegen dieses Schmuckstück zu tauschen.

* Sie erkennt auch schon jeden Saab in Film und Fernsehen und auf der Strasse... :rolleyes:
 
6000 EUR sind doch ein ganz fairer Preis für nen Händler welcher das Auto ohne Neuwagenkauf ankauft.

Viggen hin, Viggen her ... mehr als 8000 EUR bekommt man für den Wagen zur Zeit nur mit großem Aufwand und der Händler muß ja auch die Gewährleistung mit einkalkulieren.

Das alles mit "die Taschen voll machen" zu bezeichen, finde ich nicht sonderlich fair.

PS: Mehrwertsteuer sind aktuell noch 19%!!!
 
Ich vermute mal, hinter der hohen Erwartung an die Verkaufssummme verbirgt sich eher der Wunsch, das Schätzchen nicht an jemanden zu verschleudern, der es nicht zu schätzen weiss.

Was spricht dagegen, dem Wagen ein kleines Kontroll- und Wartungsprogramm zu verpassen, um ihn dann ggf auch ein Jahr stehen zu lassen - so lange, bis sich ein Liebhaber findet? Mit dem man dann auch nicht um 500€ feilscht.
 
6000 EUR sind doch ein ganz fairer Preis für nen Händler welcher das Auto ohne Neuwagenkauf ankauft.

Die bekommst Du eher für einen verranzten, runtergefahrenen A4 mit Wartungsstau und anstehendem Zahnriemenwechsel, weil der Händler weiss, daß die Kiste höchstens zwei Wochen auf dem Hof steht und nicht sein Betriebskapital dauerhaft bindet.

Viggen hin, Viggen her ... mehr als 8000 EUR bekommt man für den Wagen zur Zeit nur mit großem Aufwand und der Händler muß ja auch die Gewährleistung mit einkalkulieren.

Händler wissen, daß sie um einen gebrauchten Saab loszuschlagen, eher noch etwas drauflegen müssen - insbesondere dann, wenn es sich dann um ein markenfremdes Fahrzeug auf ihrem Hof handelt. Weg damit um *fast* jeden Preis lautet die Devise - was gleichzeitig bedeutet, alles zu tun damit sich nicht noch ein zusätzliches "Schätzchen" dieser Art auf dem Abstellplatz einfindet.

Das alles mit "die Taschen voll machen" zu bezeichen, finde ich nicht sonderlich fair.

Wer hat behauptet, daß diese Welt "fair" ist...??

PS: Mehrwertsteuer sind aktuell noch 19%!!!

Richtig beobachtet: "...noch..."
 
Ich glaube sogar, dass es bei manchen Autohändlern Geschäftsprinzip ist, Fahrzeuge zu einem höheren Preis zu verkaufen, als sie eingekauft wurden. Möglicherweise leben sie davon.
 
Ich glaube sogar, dass es bei manchen Autohändlern Geschäftsprinzip ist, Fahrzeuge zu einem höheren Preis zu verkaufen, als sie eingekauft wurden. Möglicherweise leben sie davon.

:smile:
Früher® war alles besser .....
 
Obwohl das klassische Exemplar des Gebrauchtwgenhändlers mit Goldkettchen und Rolex doch zunehmend seltener anzutreffen ist, ich glaube das haben die auch früher schon so gemacht. :rolleyes:
 
In der CH ist letztens ein schwarzer Viggen (guuut - steht vielleicht nicht sooooo top da, dennoch) fuer 4900 Sfr. versteigert worden. Knapp 3500 EUR. Und der private Verkaeufe muss keine Gewaehrleistung/Garantie geben.

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrz...limedition-700stk-weltweit/w/an604831998/pn2/

Bei dem bin ich mir nicht sicher ob der irgendwann wieder zum Verkauf auftaucht.
Denke das war ein Kollege der mitbiete.
Ansonsten hätter der sicher nicht sofortkauf 12000 Franken gemacht.
Hier habe ich eine Rarität gefunden:
http://www.freemanbackrow.com/used-cars/2000-saab-viggen-hatchback
Wenn ich jetzt nicht den TQT gekauft hätte würde ich den importieren.
 
Bei dem bin ich mir nicht sicher ob der irgendwann wieder zum Verkauf auftaucht.
Denke das war ein Kollege der mitbiete.
Ansonsten hätter der sicher nicht sofortkauf 12000 Franken gemacht.
Hier habe ich eine Rarität gefunden:
http://www.freemanbackrow.com/used-cars/2000-saab-viggen-hatchback
Wenn ich jetzt nicht den TQT gekauft hätte würde ich den importieren.

Mann muss nicht unbedingt einen gelben Viggen von Übersee importieren.

http://www.blocket.se/ostergotland/Saab_9_3_Viggen_27407112.htm?ca=23_15&w=3
http://www.blocket.se/halland/Saab_9_3_viggen_2_3T_26991508.htm?ca=23_15&w=3

Wobei der zweite ein paar PS zuviel hätte.:eek:
 
AT.Motor und AT. Getriebe sind schon mal negertiv! Warum AT Motor und Getriebe?

sonst sicher ein schönes Automobil, und sicher selten hier in Deutschland

Gruß Kalle


Warum Negatiev? wenn er neu ist. Das HAt ja nciht unbedingt was mit Hirnlosen rasen zu tun.
Zahlreiche Viggenblöcke sind geplatzt weil das vorgeschriebene Öl zu Dick und das Wechselintervall zu lang war.
Sieb Verstopft und Peng das wars.
 
Ich bleibe dabei den von Übersee wäre seltener,
da es ein 5 Türer ist.
Heuschmid hat glaube ich als einziger nen blauen 5 Türer und natürlich
Rene Hirsch in seiner Garage.
 
Zurück
Oben