Bitte noch ein paar Kalkulationen. Was letztlich zählt ist wirklich nur, was unterm Strich steht. Wieviel kostet der Wagen mich in einem Durchschnittsjahr, exklusive der Anfangsinvestition?
Warum keinen Turbo?
Warum keinen Turbo?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@ zodiac: Weil ein Turbo einen gestandenen Mann mit geregeltem Einkommen in kürzester Zeit ruinieren kann.
Und ansonsten kann man deine Frage nicht beantworten. Die Dinger sind unberechenbar. Es kann sein, daß Du mit ein- bis zweimal Ölwechseln und nem Obulus in die Kaffekasse deines Schraubers wegkommst. Es kann auch sein, daß Du binnen eines Jahres 4000€ nur in Reparaturen da rein ballerst (und letztendlich gar nicht fährst, weil die Karre ja in der Werkstatt steht.)
Wenn Du nicht willens bist, die in einem meiner vorigen Beiträge genannte Reserve bereitzuhalten, dann laß die Finger davon! Es kann eine zeit lang gut gehen, aber irgendwann erwischt Murphy Dich.
Alexe mal nach dem "Schlampenschlepper". Das ist mein altes Auto, das jetzt von einem anderen Forenuser gefahren wird. der Wagen befindet sich in einem außergewöhnlich guten Zustand (was im allgemeinen böse Überraschungen zu vermeiden hilft).
Ich bin im Juni aus dem Ausland wiedergekommen, habe den Wagen im August verkauft um mir meine S-Klasse leisten zu können und habe in dieser kurzen Zeit über 2000€ in reparaturen da rein geballert (tlw mit gebrauchtteilen, sonst wäre das noch deutlich teuer geworden). Gefahren bin ich damit keine 2000km in dieser Zeit. Dämmert's langsam?
Neue Typklassen ab 1.10.2007:nö, Turbo und i sind gleich teuer in Steuer und Versicherung, das ist ja der Gag. Ich wollt mir auch zuerst ne i-16-Grotte für npaarhundert EUR anlachen und dann runterreiten.
Unsinn... vergleich das doch mal mit anderen Autos gleichen Alters.... da gibt's die gleichen Erfahrunsgwerte... Und über das Alter der Autos ist der Fragesteller sich wohl im Klaren, oder ?Keine Schauergeschichten, Erfahrungswerte!
Es gibt immer noch gepflegte Autos vom Oppa mit lückenlosem Scheckheft und relativ wenigen KM -....
So einen habe ich vor 2 Jahren auch gekauft: Keinen Wartungsstau, keinerlei Probleme, Karosse wie geleckt..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen