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Klar kann man Glück haben. Mit nem Turbo für 2500 braucht man dann schon aber sehr großes Glück.
Hallo,
ich habe diese Frage schonmal so sehr ähnlich auch forum-auto.de gestellt und auch gute Antworten darauf bekommen. Dennoch möchte ich sie hier nocheinmal stellen, weil hier einfach mehr los ist:
Ich bin gerade auf der Suche nach meinem ersten Auto und habe dafür schon seit längerem den 900er im Blick. Ich bin Student und habe deshalb nur einen relativ begrenzten Kapitalrahmen.
Wie teuer ist ein 900er im alltäglichen Unterhalt, also Sprit, Reparaturen, Versicherung, Steuern, etc.? Ist er für meine Situation tauglich, oder anders herum gefragt, würdet Ihr mir auf jeden Fall davon abraten?
Vielen Dank für Eure Zeit!
Martin
grün ist jawohl die BESTE Farbe...
Macht das Auto aber halt deutlich komplizierter ! Es ist ja nicht nur der Turbolader, sondern auch der Turbokrümmer, der gern mal Ärger macht. Risse drin, austauschen, dabei Stehbolzen abgerissen ... Kaputte Zylinderkopfdichtungen gibt es bei den Turbos auch viel häufiger. Und das Drehmoment belastet das Getriebe vieeel stärker. Und ein Getriebeschaden ist für viele Autos heute immer noch der Schlußpunkt. Also i16v oder i8V jeweils mit G-Kat, wenn's denn unbedingt sein muß.
Grüße Hardy
270 tkm mit einem Satz Bremsbeläge? konsequent Motorbremse benutzt, hm?
Er schreibt nicht, wieviel Sätze Scheiben er verbraucht hat....
...bereite grad den 200€ 900s wieder auf!,... ich muss sagen,.. eure Sprüche betreffend Getriebe etc. verunsichern mich ENORM! Sie sind richtig,.. aber muss man das immer so laut aussprechen?? :P das macht doch keinen spaß :P
270 tkm mit einem Satz Bremsbeläge? konsequent Motorbremse benutzt, hm?
Ist doch toll:
Das bei der Anschaffung gesparte Kapital hast Du nun frei für die erste Investitionen in erhaltende Massnahmen.
Getriebe,Kupplung, Hydraulik, Bremsen, Zylinderkopf, Lader, Steuerkette , Nebenaggregate, Kühlsystem...
Im zweiten Schritt gehst Du dann die Restaurierung an.
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