Einer der schönsten 9-3 ever

Naja, alles relativ. Als Mittelklasselimousine ist ein 900 schon eher selten oder eben eine eher individuelle Entscheidung. Verglichen mit einem (z.B. Z1) ist er hingegen Massenware. Also alles eine Frage der Sichtweise. Und wenn man die Zeitschiene mit rein nimmt, dann wird es noch komplizierter.
 
Hmm meine Frau hat sich in den Toyota C-HV verguckt - sieht aus wie ein Turnschuh mit Rädern - oder ein Manga Auto...

Aber mal ehrlich - Individuell - das sind höchstens die Autos aus dem Baumarkt Thread - die sind echte Einzelstücke...
 
Kauft Ihr Eure Autos eigentlich primär nach dem Aussehen?
Würdet Ihr wesentliche, andere Bedürfnisse zurückstellen, nur um Eure ästhetischen Vorlieben zu befriedigen?

Wenn mir Ästhetik wichtiger als andere Prioritäten wäre, würde ich eine 68er DS Pallas fahren.
Schwarz mit braunem Leder und getönten Scheiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach ihrer Ausstrahlung.

Sehr beeindruckend. Dein Idealismus imponiert mir.

Ich habe das in der Vergangenheit auch schon gemacht, war dann aber bald sehr genervt von den Eigenschaften der betreffenden Autos.
Am besten fuhr ich mit den "Vernunft"-Entscheidungen, die sind mir alle im Lauf der Zeit sehr ans Herz gewachsen.
Bestes Beispiel: Mein aktueller Saab. Ich musste mich damals schon sehr überwinden, ihn trotz der "Fast&Furious"-Ausstrahlung des 9-3 Designs zu nehmen.
Immerhin half die Farbkombination, mit dieser sieht beinahe jedes Cabrio gut aus.
 
Kauft Ihr Eure Autos eigentlich primär nach dem Aussehen?
Würdet Ihr wesentliche technische Anforderungen zurückstellen, nur um Eure ästhetischen Vorlieben zu befriedigen?
Na klar :biggrin:. Hab ja auch einen Turbo gekauft obwohl für den Einsatzzweck ein kleiner Sauger locker gereicht hätte, weil ich ein farbiges Auto wollte. :tongue:

Spaß beiseite. Gebrauchtkauf gerade bei schon etwas älteren Autos ist immer ein Kompromiss. Und da darf dann auch mal ein Technischer Mangel da sein wenn dafür ein Design Wunsch erfüllt wird. Das muss man dann hinsichtlich Behebbarkeit und Kosten gegeneinander abwägen.
 
Sehr beeindruckend. Dein Idealismus imponiert mir.

Ich habe das in der Vergangenheit auch schon gemacht, war dann aber bald sehr genervt von den Eigenschaften der betreffenden Autos.
...

Nicht Idealismus , sondern reiner Pragmatismus:
Ich fahre seit knapp 35 Jahren Autos, die meine Bedürfnisse befriedigen.
 
Kauft Ihr Eure Autos eigentlich primär nach dem Aussehen?
Würdet Ihr wesentliche, andere Bedürfnisse zurückstellen, nur um Eure ästhetischen Vorlieben zu befriedigen?
.
Hmm, den Fehler hatte ich früher mal gemacht , bis zu dem Zeitpunkt , als ich zum ersten mal einen SAAB fuhr :smile:
 
Kauft Ihr Eure Autos eigentlich primär nach dem Aussehen?
Würdet Ihr wesentliche, andere Bedürfnisse zurückstellen, nur um Eure ästhetischen Vorlieben zu befriedigen?

Wenn mir Ästhetik wichtiger als andere Prioritäten wäre, würde ich eine 68er DS Pallas fahren.
Schwarz mit braunem Leder und getönten Scheiben.

Moment mal.

Du hast doch den Thread hier gestartet, mit der Behauptung "einer der schönsten 9-3er ever"....nun Geschmack ist individuell. Mir persönlich gefällt diese Ausführung überhaupt nicht, da die mich viel zu sehr an einen Vectra erinnert.

Aber Geschmackssache ist halt Geschmacksache. Nur musst Du dann auch damit leben, wenn es Leute gibt, die Dir da widersprechen.....
 
Moment mal.

Du hast doch den Thread hier gestartet, mit der Behauptung "einer der schönsten 9-3er ever"....nun Geschmack ist individuell. Mir persönlich gefällt diese Ausführung überhaupt nicht, da die mich viel zu sehr an einen Vectra erinnert.

Aber Geschmackssache ist halt Geschmacksache. Nur musst Du dann auch damit leben, wenn es Leute gibt, die Dir da widersprechen.....


Sorry, sehe den Anlaß für diese Belehrung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft Ihr Eure Autos eigentlich primär nach dem Aussehen?
Würdet Ihr wesentliche, andere Bedürfnisse zurückstellen, nur um Eure ästhetischen Vorlieben zu befriedigen?

Jaa, auf jeden Fall. Ist wirklich so und keinesfalls Ironie. Für mich liegen Ausstrahlung, wie Klaus sagt, und Aussehen sehr eng nebeneinander. Und das sind, ehrlich gesagt, meine fast einzigen Kriterien.:redface:
 
Jaa, auf jeden Fall. Ist wirklich so und keinesfalls Ironie. Für mich liegen Ausstrahlung, wie Klaus sagt, und Aussehen sehr eng nebeneinander. Und das sind, ehrlich gesagt, meine fast einzigen Kriterien.:redface:

Wie bereits bei Klaus ganz ohne Ironie und ehrlich gemeint: Bin beeindruckt von soviel Idealismus!
 
Ist doch Alles gut soweit, ist doch eine interessante Diskussion.

Als (kompakte) Alternative zum o.g. Japaner hätte ich

hierzu

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...lVariant1.makeId=21600&pageNumber=1&fnai=prev

oder (teurer) hierzu

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...e&makeModelVariant1.makeId=21600&pageNumber=2


geraten.
Sehr schön, ich würd' den zweiten nehmen.
Ja, ich weiß, das Radio muss stante pede 'raus.
Gibt schon attraktive Fahrzeuge...:driver:
 
Ist doch Alles gut soweit, ist doch eine interessante Diskussion.

Als (kompakte) Alternative zum o.g. Japaner hätte ich

....
Zum Thema Kompaktheit:
Rolly Royce Corniche: 5120 mm
Nissan Murano Crosscabriolet: 4820 mm

Aber Du wirst lachen: Mit dem RR hab ich mich tatsächlich intensiv auseinandergesetzt.
Abgesehen von den enormen Kosten hat mich hauptsächlich das Sicherheitsargument von so einer Anschaffung abgehalten:
Ich möchte meine Mitfahrer und mich nicht dem hohen Insassenrisiko eines Youngtimers aussetzen.
Womit wir wieder beim Thema Prioritäten wären, denn in puncto Ausstrahlung und Aussehen ist der edle Brite ja wohl eine ganz andere Liga als mein unförmiges Dromedar.
 
[QUOTE="cartier60, post: 1198364:driver:[/QUOTE]

Wow, jetzt seh ichs erst in der Signatur: California T ???
Der einzige aktuelle Ferrari, den ich interessant finde.
Soll ja besonders komfortorientiert sein.
Für einen Ferrari, oder auch absolut gesehen?

Leichter, billiger und schöner als der Bentley wäre er jedenfalls.

Leisten kann ich mir allerdings beide nicht und ich bin mir nicht sicher, ob ich mich mit dieser starken Imageaufladung wohlfühlen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Aber Du wirst lachen: Mit dem RR hab ich mich tatsächlich intensiv auseinandergesetzt.
Abgesehen von den enormen Kosten hat mich hauptsächlich das Sicherheitsargument von so einer Anschaffung abgehalten:

Weshalb sollte ich lachen?

Den RR gab es sicher auch mit Airbag und eine gewisse Stabilität unterstelle ich dem alten Briten zudem.

Und falls nicht, gibts das ja auch in "modern":

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...io&makeModelVariant1.makeId=3100&pageNumber=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von den enormen Kosten hat mich hauptsächlich das Sicherheitsargument von so einer Anschaffung abgehalten:
Ich möchte meine Mitfahrer und mich nicht dem hohen Insassenrisiko eines Youngtimers aussetzen.
Und deshalb hast du dir so eine Karre geholt? Ist das ironisch gemeint? Der Murano hat als SUV schon nur 4 Sterne bekommen und das "Cabrio" sieht deutlich fragiler aus. Da wackelt ja beim überfahren von Bodenwellen sogar die komplette Frontscheibe samt Säulen, beim Cabrio ein nicht ganz unwichtiges Bauteil. Leider gibt es von dem Cabrio keinen Crashtest :rolleyes:
 
Dürfte aber trotz allem um Welten sicherer sein als der durchschnittliche 30-jährige Gebrauchte.
 
Zurück
Oben