- Danke
- 1.385
Na na na! Lieber trinke ich oxidierten Talisker als Jim Beam! ;-)Musste gleich mit Jeam Beam den Geschmack bekämpfen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na na na! Lieber trinke ich oxidierten Talisker als Jim Beam! ;-)Musste gleich mit Jeam Beam den Geschmack bekämpfen
Na na na! Lieber trinke ich oxidierten Talisker als Jim Beam! ;-)
Um alle gute Eigenschaften eines Single Malts zu genießen sollte eine angebrochene Flasche spätestens nach einem Jahr getrunken sein. (Dürfte kein Problem sein! )
Leider kann ein Single Malt oxidieren.
https://www.maltwhisky.de/kann-whisky-schlecht-werden/
Eine angebrochene 10 jährige Talisker wegzuschütten ist auch kein Weltuntergang.
Na na na! Lieber trinke ich oxidierten Talisker als Jim Beam! ;-)
Ab in die Scheibenwaschanlage.....beides...Na na na! Lieber trinke ich oxidierten Talisker als Jim Beam! ;-)
Riecht bestimmt nicht unangenehm ....Ab in die Scheibenwaschanlage.....beides...
In der Ruhe liegt die Kraft....................Muss ich ja dann schnell austrinken
Riecht bestimmt nicht unangenehm ....
Ungewöhnlich ist aber, dass er oxidiert ist, obwohl nur wenig aus der Flasche raus war. Das muss dann wirklich ein sehr langer Zeitraum gewesen sein.Ich kenne es eher umgekehrt, also dass nur noch wenig in der Flasche drin ist (1 Finger breit) und es irgendwann, damals nach ca. 1 Jahr nur noch entfernt nach Whiskey geschmeckt hat.
Einige füllen die Flaschen daher wohl mit Glasmurmeln auf, um das Volumen hoch zu halten.
Wenn du noch mehr von dem guten Zeugs hast - also nicht dem Amerikanischen - das du nicht trinkst und daher sonst kaputt geht, nehme ich dir gerne etwas davon ab. Aber Talisker haben wir gerade erst wieder „nachgefüllt“.
Anhang anzeigen 192200
Der würde bei mir nicht lange stehen. ;-)Muss ich ja dann schnell austrinken
Ja, erstaunt mich auch. Ich habe immer parallel ca. 20+ Flaschen offen und nachdem man momentan keine Gäste empfangen kann, zieht sich da eine Flasche schon ganz schön lange hin. Bisher habe ich es aber noch nie geschafft, daß ein Whisky schlecht wurde.Ungewöhnlich ist aber, dass er oxidiert ist, obwohl nur wenig aus der Flasche raus war. Das muss dann wirklich ein sehr langer Zeitraum gewesen sein.
Riecht bestimmt nicht unangenehm ....
Dito,.
Ja, erstaunt mich auch. Ich habe immer parallel ca. 20+ Flaschen offen und nachdem man momentan keine Gäste empfangen kann, zieht sich da eine Flasche schon ganz schön lange hin. Bisher habe ich es aber noch nie geschafft, daß ein Whisky schlecht wurde.
Hat auch niemand behauptet.Dito,
ich habe auch manche Flaschen schon seit weit über einem Jahr "offen", da ist bisher noch keiner schlecht geworden.
Dass ein Whisky nach 1 Jahr oxidiert und damit schlecht ist, stimmt so auch nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen