Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klingt gut.Spargel in Alufolie ist für mich ein No Go, gerade in Verbindung mit Salz und/oder Säure.
Ich mag ihn am liebsten aus dem Backofen.
Kleine Pergamentpapier Päckchen machen, den Spargel etwas salzen und mit ein wenig Puderzucker bestäuben, ein paar Butterflocken drauf und für 20- 25 Minuten in den Backofen bei 220 Grad.
So schmort er schön im eigenen Saft.
Dazu noch den frischen Kracherwein von Kallfelz, das 23er Riesling Hochgewächs und alles ist gut.
40 € für ein Rost für die nächsten 20 Jahre finde ich eine gute Investition...Da man hier im Forum ja kompetente Hilfe in allen Lebensbereichen bekommen kann ;) also auch in Küchendingen, hänge ich mich mal mit einer kurzen Küchenfrage an den "Einfach lecker" Thread.
Seit ca. 20 Jahren benutze ich einen Siemens Quantum Speed Kompaktbackofen. So ein Teil, das Mikrowelle, Backofen, Griff und Heissluft in einem Gerät kann. Im Backraum gibt es zwei Draht-Roste (eine niedrig, eins hoch), die jeweils mit so gummiartigen Füsschen vom Backblech am Boden isoliert werden. Diese Gummifüsschen lösen sich langsam auf, so dass ich ein Rost schon nicht mehr im Mirkowellenbetrieb nutze.
Soweit so schade ... Ersatzfüsschen sind sogar lieferbar. Nur werden die mittlerweile zu Preisen von um die 10,- pro Stück gehandelt.
Hat jemand von Euch evtl. eine kreative Idee aus welchem nicht gesundheitsschädlichem Material (der Backofen kann 250°C) man evtl. selbst solche Isolierteile etwas günstiger basteln kann?
Viele Grüße!
Wir haben noch die Version ohne Schieberoste. Die ersten Quantum Speed hatten einen Drehteller und so eine Art halbrunden Innenraum.40 € für ein Rost für die nächsten 20 Jahre finde ich eine gute Investition...
Ich nutze die Mikrowelle in dem Backofen übrigens nur auf dem normalen Schieberost...
Ah ok,Wir haben noch die Version ohne Schieberoste. Die ersten Quantum Speed hatten einen Drehteller und so eine Art halbrunden Innenraum.
Deswegen gibt es ein niedriges und ein hohes Rost.
Ja, Du hast recht, einfach mal ein neues, hohes Rost als Ersatzteil inklusive Gummifüssen wäre eine Alternative.
Aber das vorhandene Rost ist doch noch in Ordnung ;) Deswegen konnte ich mich dafür noch nicht durchringen.
Und drei Gummifüsse zum Preis des Rostes inkl. Füssen sorgte auch für Unbehagen.
Ich werde mal so ein Hochtemperatur Silikonschlauchstück versuchen, wie von @Flemming vorgeschlagen. Sowas hatte ich noch nicht auf den Schirm.
Herzlichen Dank!
Um vielleicht doch den Dreh in diesen Thread doch ein klein wenig zu bekommen... ich kann diese Kompaktbackofen Geräte mit kombiniert Mikrowelle, Backofen, Grill und Heissluft in 45cm Höhe anstelle 60cm nur empfehlen. In 20 Jahren vom Single-Dasein bis zur vierköpfigen Familie hätte ich nur zwei mal einen "ausgewachsenen" Backofen gebrauchen können. Das war einmal eine komplette Gans, die nicht rein passte und ein mal eine Backform in Tannenbaum-Gestalt. Dafür muss keine extra Mikrowelle rum stehen und der Ofen ist praktisch täglich im Gebrauch. z.B. 4:20 Minuten zum Brötchen aufknuspern. Allgemein sind die Vorheiz- und Backzeiten geringer. Alles geht schneller. Ganz abgesehen von den TK-Pizza Programmen (7Minuten vs. 20 Minuten) u.s.w. Die Siemens/Bosch/Neff stammen übrigens von LG. Nach 20 Jahren musste ich mal den Drehtellermotor wechseln. Ansonsten: Langläufer. Nun ist aber genug mit der Werbung.
...mein heimlicher Traum ist trotzdem so ein kleines "Piano" von La Cornue. ;)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen