Einfach stehen geblieben :-(

Da der Wagen sowieso schon (teilzerlegt ?) in der Werkstatt steht:
Ziehe die Stecker an der Pumpe ab und hänge direkt eine Batterie dran, dann bist Du nahe genug daran um zu hören ob sie läuft t oder nicht.

"Unterwegs" kann man über die Sicherungssockel von Pumpe und Bremslicht direkt bestromen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pumpenrelais ziehen und brücken, Kabel mit zwei Steckerzungen
 
Skandix kannsteknicken, ist keine Bosch, sondern Billig-Fabrikat
>



Dann bekommt er höchstwahrscheinlich die falsche Pumpe mit 52mm Durchmesser.

@Cameo Bitte die alte Pumpe im Durchmesser messen, die mit 60mm hat die Boschnummer 0 580 254 984

Ganz so einfach ist das eben nicht, dann gilt es noch die richtigen Anschlüsse zu bekommen, Rückschlag integriert oder verschraubt :hello:

Die teure Ska...._Pumpe ist ein Billigprodukt "System-Bosch" vom Hersteller Messmer mit 52mm Durchmesser, hatte ich damals retour geschickt.
Kostet keine 50€ im www:

ERA 770084A Kraftstoffpumpe AUDI BMW PEUGEOT Porsche SAAB VOLVO VW online kaufen | eBay


Anhang anzeigen 214042
Die verbaute Pumpe hat 58 cm im Durchmesser
 
@ Cameo: Woraus hast Du geschlussfolgert, dass Du eine neue Pumpe brauchst?
Habt ihr die Tankentlüftung als mögliche Feherquelle in Betracht gezogen und ausgeschlossen? Was passiert, wenn man den Tankdeckel ab lässt?
Ich hatte das Problem mal und das machte sich so bemekrbar, dass der Motor immer erst nach längerer Zeit Zicken machte. Die ersten Fahrkilometer waren OK.
Pumpe ist definitiv tot. Strom liegt an, Pumpe läuft nicht.
 
Kommt vor ...und ist relativ rasch zu diagnostizieren.:cool:
Allerdings hatten dies die AC/DC-Pannenhelfer bei den letzten Ausfällen in meinem Bekanntenkreis nicht geschafft.:rolleyes:
 
So jetzt aber Pumpe ist draußen und es soll an die Neubeschaffung gehen.
Nr. auf der Pumpe ist Bosch 0580 254 953. Durchmesser ist 60 mm.
Die ist wohl leider nicht mehr zu kriegen. Oder kennt jemand eine Bezugsquelle.
Wenn nicht, dann werde ich wohl auf die 60er von Sk.....x umsteigen müssen?
 
Was hat denn deine Recherche mit der Bosch-Teile-Nummer ergeben?
 
Habe bei Sk…..x für fast 200 Euro den originalen Bosch bekommen
 
Bei solchen Bosch-Original-Teilen lohnt sich die Anfrage über einen Bosch-Dienst oder auch über den örtlichen Teilehandel.
Gilt für Anlasser, Lichtmaschinen, Relais...und viele Kleinteile wie Stecker usw.
Das Zeug wurde ja nicht nur im SAAB verbastelt. Also fast immer direkt lieferbar...vom damaligen Zulieferer.
Ihr dürft nie vergessen, daß es auch Handel vor Ort gibt!!!
Ich selber habe nur 2-3 mal was über Skandix besorgt...und sonst alles über den örtlichen Teilehandel. Und da meistens preiswerter. :smile:
In der Regel bis 20% unter empf.VP.
 
Die unter Nr 29, genau die, die eingebaut war
Du hast sie noch nicht nehme ich an, ist keine Bosch sondern System Bosch.
Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich habe die Pumpe damals zurückgeschickt, da unter dieser Artikelnummer eben keine Boschpumpe verkauft wird, auch im Teilekatalog ist der Moosgummiring noch abgebildet, soll die 52mm auf 60mm adaptieren, kann aber nicht dicht sein:


Ich bitte um ehrliches Feedback:rolleyes: und Fotos der Bosch-Pumpe wären nett, da würde ich glatt noch eine bestellen:smile:

upload_2022-5-25_22-6-48.png

upload_2022-5-25_22-7-31.png

upload_2022-5-25_22-9-20.png
 
Könnte evtl. die hier passen?
0 580 464 126
 
Zurück
Oben