Einspritzdüsen erneuern

Bei der Elring-Kopfdichtung ist die Reihenfolge samt der Drehmomente in der Verpackung der Kopfdichtung mit enthalten. Da schonmal geschaut?
 
Bei den Elring liegt ein Zettel bei (war bei mir zumindest so) wenn nicht hilft der Elring Online Katalog
 
Leider habe ich keine Dichtung von Erling und bei meiner liegt nur eine allgemeine Beschreibung zur Montage bei, keine Details für Reihenfolge und Drehmomente. Im online Katalog von Erling steht auch nichts, zumindest habe ich nichts gefunden.
Hat vielleicht jemand zufällig den "Bentley" zur Hand?
 
Hey, Klasse! Vielen Dank, ihr seid die Besten!
 
Bitte vergleiche noch die Stärke der bislang (original?) verbauten Dichtung. Falls noch original, kann es sein, dass noch die Dichtung aus Asbest-haltigem Material verbaut ist... Beim Wechsel zur Elring-Dichtung soll es anscheinend - je nach Plan-Zustand des Kopfes - einiges zu berücksichtigen geben...
 
Keine Elring Dichtung ? Die 20€ hast Du an der falschen Stelle gespart.
 
Tja, ich habe von Elring noch nie gehört und hätte ich gewusst, dass es die beste Dichtung ist, dann hätte ich sie vermutlich auch gekauft. Aber jetzt weiß ich's ja und beim nächsten mal (was hoffentlich nicht so schnell ist) werde ich dann Elring kaufen. ;)
 
Hi!

Elring wird hier im Forum regelmäßig "gepredigt". :wink:

Naja, die Kopfdichtung ist letztlich ein Verschleißteil, daß man alle paar Jahre tauschen sollte. Nicht erst, wenn sie wieder komplett durch ist.

Gruß,
Erik
 
Ohne mich jetzt wieder auf die Diskussion einzulassen, wann man eine ZKD tauschen "sollte", empfehle ich Dir eine Neubestellung (Rückgabe?)... Nimm die Elring!
 
So, seid Samstag Abend ist der Wagen wieder zusammen und nachdem ich mir am Sonntag an der Tanke noch mal Kühlflüssigkeit geholt habe, konnte ich den Motor auch zum ersten Test anschmeißen! Und siehe da.... er läuft! Er sprang an, wie nie zuvor! Auch heute morgen (8 Grad) sprang er ohne Mucken an un lief von Anfang an sauber :)

Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem :(
Der Wagen nimmt nicht so richtig Gas an! Als hätte man einen riesen Wohnanhänger hinten dran.
Ich werd' noch verrückt!
 
- Steuerzeiten checken (Kette richtig draufgelegt ?)

- Zündzeitpunkt checken, inklusive die unterdruckabhängige und die drehzahlabhängige Verstellung, ggfs. einstellen

- wieder berichten
 
Da habe ich gleich mal eine Frage: Wo muss denn die OT Markierung auf der Schwungscheibe stehen? An der Markierung 1 oder 2?

 
In der "Kupplungsglocke" aus schwarzem Kunststoff hat es ein viereckiges Fenster, in dessen Mitte ein eingeprägter Strich zu finden ist. Das ist der richtige Bezugspunkt. Die Gradmarkierungen auf der Schwungscheibe sind gern mal unleserlich verrostet, sollte man freilegen.
 
So, die Kette war tatsächlich ein Zahn "verspungen"! Jetzt läuft er wieder super! Außer das er, wenn man ihn so bei 30 km/h im 3. Gang fährt (also mit ziemlich wenig Gas) ruckelt. Aber der Boschmann hat ja schon festgestellt, dass er an der Welle in dem Drosselklappengehäuse (der Ausgang am Poti) Nebenluft zieht. Aber da muss ich später mal ran.

Vielen Dank erst mal an Alle für die tolle Unterstützung!
 
Hier ging es zwar ursprünglich um den 8V! Ich hänge mich aber trotzdem mal hier dran. Es handelt sich dann allerdings um einen Saab 900 mit B212 Motor.
Ich möchte gerne meine Einspritzdüsen im Ultraschallbad Reinigen und würde gerne beim Wiedereinbau neue Dichtungen verwenden!
Würden folgende O-Ringe passen?
http://www.ebay.de/itm/Dichtung-Einspritzduese-L-Jetronic-Bosch-VW-AUDI-OPEL-/350484823027
Benötige ich noch etwas außer einen Stecken um die Düsen im Bad mit Spannung zu versorgen?
Und wie weit sollte man die Düsen im Bad eintauchen? Wie lange sollten sie dann darin verbleiben?
Gruß und Danke
Daniel
 
Warum willst du die Düsen ultraschallreinigen? Machen sie im Fahrbetrieb oder im Leerlauf Probleme?
 
Worin willst Du die Düsen 'baden'? Ich verwende immer Tickopur TR13 und TR2.

NaJa, und halt keinesfalls dauerbestromen, sondern schön kurz pulsen.
 
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