Ja, den Fred gab es mal. Keine Ahnung mehr, ob und wann er gelöscht wurde. Aber zu finden ist er (als Normaluser) nicht mehr.
Wenn es ein falsch positionierter Fred gewesen wäre, hätte die #1 ja einfach nach 'kommerziell' verschoben werden können.
Evtl. ist ja mit Mod-Rechten eine Suche nach dem Fred noch erfolgreich.
...mag sein, dass eine intensive suche noch den thread zutage fördert. aber meiner erinnerung nach kam dann heraus, dass eh nur noch eine anlage zu veräussern war und eine nachfertigung in diesem thread gar nicht thematisiert wurde...
Ist ja richtig, Offerten gehören normalerweise (!) nicht in die Technik. Vollste Zustimmung.
Für einen 8V sind seine Einspritzleitungen 'systemnrelevant' und 'alternativlos'. Daher Sonderstaus und in der Technik oben festgetackert. Ja, finde ich ja in Ordnung.
Aber ist denn eine ABE-unterlegte Edelstahlanlage für den 900er so viel weniger wichtig? Oder sind Poly-Buchsen für den 900er so viel weniger interessant? Und ja, für Note2-Freunde ist auch ein tolles Hitzescgutzblech für den TU-Akku etwas wirklich bemerkenswertes und tolles.
JA, es ist verdammt schwierig, dabei eine halbwegs tragfähige Abgrenzung zu treffen. Ist mir völlig klar. Aber ich glaube, dass der aktuelle Stand dazu vom Optimum doch recht weit entfernt ist.
das ist meiner meiner meinung nach gar nicht die thematik! wir im moderatoren-team haben gar kein problem damit, auch die einspritzleitungen in den kommerziellen bereich zu stellen. nur hat sich das eben aus einem technik-thread heraus entwickelt und steht eben deshalb noch da - genau wie des commanders buchsen auch (noch) unter technik stehen... wir haben - so denke ich - auch gar kein problem damit, im forum eine rubrik "nachfertigungen" oder "angedachte nachfertigungen" einzurichten... ganz und gar nicht... das problem liegt meiner meinung nach ganz woanders! die kommunikationskultur lässt immer mehr zu wünschen übrig hier! ist einer der user, die den forenbetreibern hier "aktive werbung" unterstellen jemals in den sinn gekommen ihr ungutes gefühl mal der moderation mitzuteilen? nein! statt dessen wird in jedem zweiten thread gedisst, gemault, gestänkert, gemotzt und angepisst!! DAS ist das problem! es kann nicht sein, dass einige user hier - aus persönlichen befindlichkeiten heraus - derart die contenace verlieren und dann auch noch erwarten, dass "wir" das widerspruchslos hinnehmen... und ich sage es hier nochmal - sicher kann der eindruck entstehen, dass bestimmte firmen vordergründig erwähnt werden - doch dies geschieht vorrangig durch die
user hier - nicht durch die moderation - denn diese ist angehalten, sich in derlei angelegenheiten möglichst neutral zu verhalten, was meiner bescheidenen meinung nach in den meisten fällen auch ganz gut funktioniert... sicher nicht immer, aber ich denke, die anzah der fälle, in denen auch moderatoren ihre positiven erfahrungen mit firmen mitteilen halten sich in überschaubaren grenzen! immerhin sind auch die moderatoren user - eine trennung dessen haben wir hier nicht - und ich finde das auch gut so! (du wirst dich an unsere diskussion darüber auf der mv erinnern)
Da ja aber doch Nachfertigungen u.ä immer wichtiger werden, wäre es doch evtl. gar kein so schlechter Ansatz, diese irgendwo zusammen zu fassen. Dort kann dann zwar immer noch darüber diskutiert werden, was ogen angetackert wird, aber auf jeden Fall hätte dann alles schon mal seinen festen und unstrittigen Platz UND wäre halbwegs übersichtlich darstellbar. Und es würde sicher vielen SAAB-Kollegen bei ihren Ersatzteilsorgen helfen. Allein ich bin diesen Sommer mind. 2* von CV-Fahrern verzeifelt nach einer Lösung für die Ösen der Hydraulikzylinder gefragt worden, welche es ja seit längerem problemlos bei Flenner gibt. Aber es steht eben nirgendwo so richtig auffindbar. Von daher denke ich, wäre so ein dafür reservierter Forenbereich sicher gar nicht mal die schlechteste Lösung.
wie oben schon geschrieben - ich sehe das genauso - warum nicht einen extra bereich für nachfertigungen oder angedachte solche...? da wird es auch seitens der moderation keine einwände geben - warum auch? nützt es doch uns allen...
das bezeichnende ist doch auch, dass keiner derer, die sich evtl. ja sogar berechtigt "benachteiligt" fühlen könnten an uns gewendet hat - nein - es sind user, die den eindruck haben das hier eine forenseitig aktiv betriebene "schleichwerbung" stattfinden würde... an euch liebe user - es steht euch frei, mitglied im verein zu werden. dem verein, der das forum (noch) betreibt - also - tretet bei und gestaltet mit, anstatt einfach nur zu maulen... alles andere ist einfach nur arm...
was mich nur im moment wirklich maßlos ankotzt - und ich schreibe es bewusst so deutlich - ist die haltung einiger user hier, die sich aufschwingen über sachen zu urteilen, die sie gar nicht überblicken, überblicken können... das auch noch, ohne sich ja vielleicht im vorfeld mal an uns zu wenden und ihr "problem" zu schildern und sich evtl. auch mal unsere sicht der dinge dazu anzuhören.. nein - da wird gedisst, diffamiert, die wildesten theorien werden entwickelt, persönliche angriffe gestartet... und das in letzter zeit immer öfter.
weisst du - ich bin im zuge der vorbereitungen zur mv von jemandem, der auch dir nicht unbekannt ist, gefragt worden, "warum wir uns das eigentlich antun"... bisher habe ich immer ehrlich antworten können "weil es mir spass macht, weil das forum auch für mich wichtig ist, weil ich denke, dass es wichtig ist..." immer öfter in letzter zeit frage ich mich allerdings selbst, warum ich mich hier von leuten anpissen lassen muss, die hier wenig anderes machen, als dreimal am tag vorbeizuschauen, sich verschwörungstheorien zusammenstricken und diese dann streuen, die einfach nur "stimmung" machen... ich habe mir die mühe mal gemacht und mir die meisten beiträge dieser user mal angesehen... es ist frappierend - 10-20 prozent beiträge, die man als technisch hilfreich ansehen kann, der rest ist polemik, stimmungsmache und maulerei... sicher - auch das hier ist nur ein spiegel derer, die sich auch "draussen" tummeln - von daher ist es wohl nicht verwunderlich, dass es so ist. in letzter zeit hat dies aber enorm überhand genommen... ich weiss, dass ich mit dieser ansicht lange nicht allein stehe - ich möchte gar nicht darüber schreiben, wie hoch es die letzten beiden tage im moderatorenkreis gegangen ist... ich weiss aber auch, dass die dort vorhandene motivation
enorm glitten hat... soweit gelitten, dass es evtl. auch abgänge im moderatorenteam zu beklagen gibt. und ich schreibe in diesem zusammenhang bewusst "zu beklagen"... so kann und so wird es hier auch nicht weitergehen...
ich wünsche einen angenehmen start ins wochenende...