Einspritzleitungen 8V

Gut, also spielt die Variante keine Rolle !??
Warum gibt es denn zwei Versionen ?
 
Okay, das stimmt. Läßt sich aber in beide Richtungen umbauen mit entsprechenden Anschlüssen oder Hohlschrauben.

Ich war jetzt von dem Unterschied in der Verlegung der Original-Leitungen ausgegangen. Bis 1987 oben über die Ansaugbrücke, danach unten drunter durch und dann mittig auftauchend. Von daher, guter Hinweis, den ich nicht mehr auf dem Schirm hatte.
 
Hallo Klaus :smile:
B20 oder B201 ?!?

Erkläre mir bitte kurz den Unterschied ...
Ich kenne nur 201, 202, 212 und neuer etc...
:redface:
Oder ist der B20 die Vorstufe des B201 ?
 
Der B 20 ist eigentlich der Motor der im 99er bis 80 verbaut wurde und teilweise im 900, heisst Wapu im Block auf Hilfswelle
 
Und diese olle Nebenwelle habe ich in schlechtester Erinnerung, weil die außerdem über einen Winkeltrieb den Verteiler antreiben sollte, dies aber nicht sehr lange tat.
Und deshalb mein erster 99er M72, schon mit 2,0l, fast auch mein letzter geworden wäre, hatte mir nicht ein anderer Saabhändler einen damals neuen 99LE M75 schmackhaft gemacht.
 
Naja, das größte Problem waren unfähige Mechaniker. Ansonsten konnte (und kann) man mit dem B-Motor auch einfach 6-stellige Kilometerleistungen ohne Probleme fahren.
 
Naja, das größte Problem waren unfähige Mechaniker. Ansonsten konnte (und kann) man mit dem B-Motor auch einfach 6-stellige Kilometerleistungen ohne Probleme fahren.
Sehe ich auch so, klar hat ein B202 seine Vorteile
 
ist die Variante mit Überwurfmuttern
... nicht so teuer und passend...
 
Dazu musst du den Verkäufer aber erstmal bringen, die rauszurechnen. Dann oft lieber: "Sorry, we don't ship to Germany"
 
Da ich in einer ähnlichen Lage (non-EU Land) bin, hilft schon eine E-Mail, ist ja kein Privatverkäufer sondern Laden. Zumindest mit den deutschen Shops hatte ich diesbezüglich kein Problem.
 
Zurück
Oben