Liebe 9k-Treiber,
neues Phänomen bei meinem 9k. 2 Liter LPT mit Stage 1:
Nach längerer Standzeit (4-6 Wochen) trat folgender Fehler erstmals auf: Unter Last (Ladedruck) hat der Motor bei etwa 2500 Umdrehungen einen kurzen Aussetzer und dreht dann problemlos weiter. Der Fehler tritt wiederholt, aber nicht bei jedem Beschleunigungsvorgang auf.
Fehler ist im Fehlerspeicher nicht hinterlegt.
Nach dem Tausch der Zündkerzen (keine 10tkm alt) war dieses Phänomen für wenige 100km verschwunden. Jetzt taucht es wieder auf.
Bei der AU hatte der TüV-Prüfer Schwierigkeiten einen brauchbares Drehzahlsignal abzugreifen. Inwieweit das relevant ist, weiß ich nicht.
Ich würde mal auf Verdacht den KWS tauschen, obwohl es sonst keine Hinweise auf altersbedingte Versagen gibt.
Bin ich auf dem richtigen Weg? Wer kennt das Phänomen oder hat eine andere Idee?
Vielen Dank für Rückmeldungen
Sven
neues Phänomen bei meinem 9k. 2 Liter LPT mit Stage 1:
Nach längerer Standzeit (4-6 Wochen) trat folgender Fehler erstmals auf: Unter Last (Ladedruck) hat der Motor bei etwa 2500 Umdrehungen einen kurzen Aussetzer und dreht dann problemlos weiter. Der Fehler tritt wiederholt, aber nicht bei jedem Beschleunigungsvorgang auf.
Fehler ist im Fehlerspeicher nicht hinterlegt.
Nach dem Tausch der Zündkerzen (keine 10tkm alt) war dieses Phänomen für wenige 100km verschwunden. Jetzt taucht es wieder auf.
Bei der AU hatte der TüV-Prüfer Schwierigkeiten einen brauchbares Drehzahlsignal abzugreifen. Inwieweit das relevant ist, weiß ich nicht.
Ich würde mal auf Verdacht den KWS tauschen, obwohl es sonst keine Hinweise auf altersbedingte Versagen gibt.
Bin ich auf dem richtigen Weg? Wer kennt das Phänomen oder hat eine andere Idee?
Vielen Dank für Rückmeldungen
Sven