Dieser Thread erscheint mir am passendsten zu meinem Problem:
Die Sitzverstellung in meinem Italo-Aero funktioniert tadellos bis auf den Umstand, dass die Längsverschiebung drastisch reduziert ist (von ganz hinten bis knapp 10 cm davor). War ab Kauf so, und hatte mich nicht so gestört, weil ich gut sitzen konnte, und dann erfolgreich verdrängt.
Nun muss ich aber den Sitz ausbauen, und hab mir das ganz etwas genauer angeschaut. Habe auch versucht, mit der Handkurbel den Sitz zu verstellen, aber die Mechanik wird am neuen Endpunkt so schwergängig, dass vermutlich deshalb die Elektronik abschaltet. Nun die Frage, wie kann das sein. Ich habe mir beide Zahnstangen angeschaut in dem Bereich vor dem Zahnrad, und ich kann nichts erkennen, was die Bewegung behindern könnte, aber ich kann nicht ausschließen, dass in den Zähnen irgendetwas liegt. Das Zahnrad selbst sieht auch unbeschädigt aus.
Hat wer einen Tipp? Ich bekomme den Sitz nicht ausreichend nach vorne geschoben, um an die hinteren Schrauben zu gelangen...
P.S. Beim Spielen habe ich noch folgende Beobachtungen beim Memorysitz gemacht:
1. bei abgebautem aber angeschlossenem Potentiometer bewegt sich der Sitz bei Betätigung des entsprechenden Schalters in sich wiederholenden kurzen Schüben (Rhythmus ca. 1 Sekunde)
2. bei nicht angeschlossenem Potentiometer bewegt sich der Sitz bei Betätigung für eine knappe Sekunde, und hört dann auf, bis man den Tadter loslässt und erneut betätigt
Beide Fälle hatte ich schon mal anderswo beobachtet, konnte nur keinen Fehler eindeutig zuordnen... irgendwann ging es dann wieder...