Endergebnis: Winterunfall

Sachs hatte ich drinne total der scheiß. noch nicht mal 20T km und gleich im ARSCH.
 
hinten sind ja auch die wenig belasteten... 9-5 und 9-3II sind die besten beispiele...

Kommt auf die Strecken an... aber was hält ein Stoßi?? 80Tkm und man hat schon einbußen, rede nicht von Ölverlust... meine waren auch Trocken aber im Ar...

bin Trotzdem kein Fan von gebrauchten Teilen... Oder warum wird immer über runderneuerte Reifen gemeckert???
 
zudem man ja immer Garantie auf Teile hat...
 
runderneuerte reifen und querlenker oder stoßdämpfer sind 2 GANZ unterschiedliche sachen :) genauso so wie ein runderneuerter kondom und gebrauchte lederstiefel z.b. :)
 
weißt du denn wie die stoßdämpfer "behandelt" wurden???

"runderneuerter kondom und gebrauchte lederstiefel" wieso neues unbebuztes kondom war nur offen und wurde versiegelt und ein paar vollgeko... lederstiefel...

was ist besser??
 
spielst du lotto ? also hätt ich ein auto mit 40000km würde ich mein auto pfleglich behandeln :) wahrscheinlichkeit dass jemand einen neuen 9-5 mit 40000 wie sau fährt ist gering. ist nun mal kein opel oder vw golf. also ist die aussage nit passend find ich jedenfalls. bremsen ja , federung nö. wenn jemand sagt dass die sachsfederung scheisse ist ... naja 170 tkm liefen bei mir alle ohne prbleme. ausser der hintere hat den geist aufgegeben
 
Hallo Dimi,

meinen mentalen Beistand hast du. Ich stimme voll mit dir überein, warum soll man nicht Gebrauchtteile einbauen? Wenn ich die Argumentation so lese, was da alles "Sicherheitsprobleme" bringen soll...

Auch gebrauchte Dämpfer sind ok, dann fährt man halt einfach 1x im Jahr zum ADAC oder Tüv und lässt sie für 5 € prüfen. Meine letzten hatten 220 tkm drauf, Dämpferprüfung sagte, sie sind noch ok, ich Depp wollte es nicht glauben und hab sie gewechselt.

Und wie du schon schreibst, man muß eigentlich nur wissen, wie rum Schrauben aufgehen und gut beobachten und logisch denken können. Das ist ja keine Motorenrevision!

Gruss, gp.
 
na endlich einer hier der denken kann *lach* die dämpfer sind die ersten weil es jede kleinigkeit in meinem checkheft eingetragen wurde. sogar lämpchenwechsel und batteriewechsel. so was würde daher 100% drinne stehen.
 
dimi schrieb:
na endlich einer hier der denken kann *lach*  ....

Herzlichen Dank für diese Deine Einschätzung.
Sicherlich erinnert sich der eine oder andere gelegentlich gerne daran.
 
wer trägt sowas ins checkheft...

warum will dann bitte kaum einer runderneuerte reifen????
 
Wenn man die Stoßdämpfer erneuert ( in der werkstatt ) da würde ich auch darauf bestehen dass diese eingetragen werde, denn der wert des fahrzeuges steigert sich beim wiedervekauf. oder dejnk ich völlig falsch?
 
zu den reifen: weil man für das geld bei ebay normale und keine runderneuerte kriegen kann :)
 
glaube nicht das du neue für den preis von runderneuerten bekommst egal wo...

Steigert den Wert nicht wirklich!!!
 
über die ebay-preise möchte ich nit streiten. ich habe leztens für 50 euro ersteigert:
4 räder mit 4 winterreifen mit 4 radkappen original saab auch felgen (stahl). vorne 2 reifen NEU vielleicht 100km hinteren 2 6mm continental. alles für 50 euro selbst abgeholt in bonn 20 km. kannste mitziehen im laden ? !
steigert den wert meiner meinung nach erheblich wenn alle neu sind. also es würde für mich als käufer einiges wert sein.
 
und eine neue lampe vorne rechts steigert den wert um 7 euro??? so ein quatsch was in der schwacke steht ist der preis!!!

wie alt sind deine reifen?? die von ebay
 
Zurück
Oben