Endergebnis: Winterunfall

@sling: hhmm hab nit mal dran gedacht, du hast recht ohne sinn :)
das ist BTF-XY55 schuld :) er zieht mich in so was immer rein *lach* nicht ernst nehmen
 
Größere Reparaturen bringen schon was. Wenn das Auto vier Reifen an der Verschleißgrenze und einen angekratzten Stoßfänger vorne hat, zieht jedenfalls bei einer Inzahlungnahme das Autohaus den Preis für diese Arbeiten vom Schwacke-Inzahlungnahmepreis ab, so nach dem Motto ".. und wollen wir nicht auch noch ne neue Windschutz über Ihre Teilkasko ziehn. Die alte ist schon ziemlich zerkratzt, da müssten wir sonst auch noch 'n bisschen runter."

Und bei Privatärschen - entschuldigt bitte den groben Ausdruck - geht das kranke Gefeilsche der Schwachhirne mit solchen einfach erkennbaren Mißständen gleich richtig los, weil die nur geil darauf sind, ein 250 PS-Auto für billig Geld zu schießen, obwohl sie von ihrer Geldbörse und ihrem Mentalzustand eher nen 55 PS-Polo fahren müssten. Denen kann man ein Auto mit allen Verschleißteilen erneuert präsentieren, da werden sie Dir sagen, dass der Innenraum natürlich dringend für 250,00 € generalgereinigt werden muss und die wollen sie vom Preis runterhaben. Da hilft dann nur noch ein deftiger Tritt in den Allerwertesten oder der eigene Schäferhund, der die Autobesichtigung argwöhnisch beäugt.
 
naaaa da würd ich vorsichtig solch äuserungen von sich lassen. klar hast du recht dass das auto mit allen erneuerten verschleissteilen besser ist aber wenn das auto dreckig ist zeigt es ganz klar das der besitzer kein wert auf die pflege des fahrzeuges legt, also geht mim auto schlecht um, da kannst mi sagen was willst !!!!! Das ist der erste Eindruck von so einem auto. Woher soll ich als käufer wissen ob du mich nicht über den tisch ziehen willst?

zu den privatpersonen: bei einem gesunden menschenverstand geht natürlich das maximalprinzip vor: für die gegeben mittel das beste zu erreichen. und wenn ich als käufer auf dem markt gucke und sehe diene überteuerte dreckige kiste im vergleich zu einem schönen gepflegten opa-fahrzeug für das gleiche geld WARUM SOLL ICH DEIN AUTO KAUFEN? ICH BIN DOCH NICHT TOTAL VERBLÖDED um ein dreckiges auto zu kaufen wo schon alles erneuert wurde, warum auch immer :)
 
Also erstens ist jedenfalls mein Auto keine dreckige Kiste, sondern auch optisch genauso gepflegt, wie technisch. Kann man hier im Forum sogar irgendwo Fotos von sehen. Zweitens kann ich die technische Pflege ich objektiv an der Art und Anzahl der durchgeführten Inspektionen, Ölwechsel und Reparaturen erkennen, als daran, ob auf dem Armaturenbrett etwas Staub liegt. Wenn der Käufer da keine Belege vorweisen kann und/oder will, sondern ins Labern kommt, weiss ich doch das da was faul ist.

Zudem ist meist die Frage, wer wen über den Tisch ziehen will und ich meine, dass gerade die neunmalklugen Privatkäufer eben auch bei einem gepflegten Auto mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Schwachmaten-Argumenten den Preis zu drücken versuchen. Die habe ja auch die Eigenschaft zumeist in Rudeln aufzutreten.
 
wäre ich verkäufer würde es für mich kein problem darstellen wenn der käufer nen kumpel mitzunehemn oder zwei. why not ? gut wenn das auto technisch und optisch gut in schuss ist, aber es gibt so viele arschlöcher die dir was unterübeln wollen besonders händler. selbst schon 5 stück erlebt.  also das ist nur diene eigene meinung. ichhätte kein problem mit , sollen 20 man zusammen kommen und gucken, wenn alls ok ist dann ist ales ok un dman hat nichts als verkäufer zu befürchten.

zu dem checkheft: ausfüllen kostet 5o euro :) dann hast alle inspektion relegmessig gemacht obwohl du diese nie gemacht hast !!!! ich als käufer verlasse mich nicht auf checkheft !! gut wenns ok ist aber wenn nicht lückenlos auch nicht schlimm
 
ne aufs Scheckheft würde ich mich auch nicht verlassen. Daher sollte schon für jede Inspektion oder jeden Ölwechsel oder beim 9.5 auch solche Massnahmen wie Ölsiebreinigen die Rechnung da sein, was bei der Mehrzahl dieser Autos, die ja in den ersten 3 bis 4 Jahren oft als Firmenautos zugelassen sind den seriösen Gebruchtwagenverkäufer nicht vor allzu große Probleme stellen dürfte. Und wenn ich ein Scheckheft einer Saab-Werkstatt vor mir hätte, in dem zB alle Eintragungen über 100.000 km mit demselben Stift und in derselben Handschrift dokumentiert sind, ohne dass der Verkäufer Reparaturbelege vorzeigen kann, dann würde da der Staatsanwalt in mir wach. Aber dann kommen die klassischen Schutzbehauptungen wie: "Ich dachte der geht ins Ausland und der braucht das dort für ne Behörde". Habe ich mal im Fernsehen von einem Tachorücksteller als Einlassung gegenüber der Polizei gehört.
 
@dimi
immer??? ist die erste diskussion..

2 Jahre alte reifen klasse... die bekommste billiger richtig....

ein zu sauberes auto ist aber auch nicht immer gut... gerade im Motorraum da entsteht doch der eindruck ob jemand etwas vertuschen will, wenn da alles glänzt
 
mir kamm es an auf die 4 felgen plus 4 radkappen und 2 neue vordere, gebruacht hab ich sowieso nur einen rad :)

klar ein leicht verstaubter motorraum ist schön weil man nicht gewaschen hat und wenn alles ok braucht man nicht. hast recht.
 
weißt was dimi wir sollten uns einigen:

Ich bin gegen gebrauchte Teile (meistens zumindest) und du dafür... weil irgendwie bringt das hier nichts wenn wir uns da weiter "streiten"
 
jenau :) sagen wir mal so ich habe nichts gegen :) dafür bin ich nicht, denn neue sind immer besser
 
Zurück
Oben