Größere Reparaturen bringen schon was. Wenn das Auto vier Reifen an der Verschleißgrenze und einen angekratzten Stoßfänger vorne hat, zieht jedenfalls bei einer Inzahlungnahme das Autohaus den Preis für diese Arbeiten vom Schwacke-Inzahlungnahmepreis ab, so nach dem Motto ".. und wollen wir nicht auch noch ne neue Windschutz über Ihre Teilkasko ziehn. Die alte ist schon ziemlich zerkratzt, da müssten wir sonst auch noch 'n bisschen runter."
Und bei Privatärschen - entschuldigt bitte den groben Ausdruck - geht das kranke Gefeilsche der Schwachhirne mit solchen einfach erkennbaren Mißständen gleich richtig los, weil die nur geil darauf sind, ein 250 PS-Auto für billig Geld zu schießen, obwohl sie von ihrer Geldbörse und ihrem Mentalzustand eher nen 55 PS-Polo fahren müssten. Denen kann man ein Auto mit allen Verschleißteilen erneuert präsentieren, da werden sie Dir sagen, dass der Innenraum natürlich dringend für 250,00 € generalgereinigt werden muss und die wollen sie vom Preis runterhaben. Da hilft dann nur noch ein deftiger Tritt in den Allerwertesten oder der eigene Schäferhund, der die Autobesichtigung argwöhnisch beäugt.