Endlich--> habe einen Aero

Registriert
21. Nov. 2007
Beiträge
388
Danke
10
SAAB
9000 II
Baujahr
1993
Turbo
FPT
endlich ist es soweit,.. habe einen Aero gefunden, undzwar einen 1993er,... in ziemlich gutem zustand um wenig geld,.. ich dachte da werd ich meinen übertriebenen Platzwunsch doch bei dem schnäppchen schon vergessen!!
Bilder folgen noch!
Farbe ist ROT,.. aber vor 2 jahren neu gelackt!!

jetzt bin ich doch ein SAAbfahrer!!
;-)

ist beim baujahr 1993 irgendwas zu beachten??(schmale scheinwerfer!)
 
Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
ist beim baujahr 1993 irgendwas zu beachten??(schmale scheinwerfer!)

:confused:

CS-Scheinwerfer gibt es nicht in unterschiedlichen Ausführungen.

Zu den baujahrtypischen Problemen findest Du mit der SUCHE bereits alles:TCS,Ausgleichsketten, Getriebe
 
Trotz der schmalen Scheinwerfer - gib Gas und viel Spaß mit dem Wagen !
 
ich hab noch nicht viele Bilder,.. aber steuerkette ist gemacht bei 200tkm service, klimakompressor, heizungslüfter, zündbox ist neu,.. uvm ,.. genauers kommt nocht ich hab nur die bilder vom netz!!

kann man die bilder vom eigenen pc nicht reinstellen nur ne http adresse??
hmm shit

PS:wegen den scheinwerfern,. habe ja eine griffin angeguckt auch 93er und der hatte noch die dicken,.. aber stimmt schon,.. alle aero haben schmale, gibt keine anderen! sorry



tante eidt meint: was ist tcs???
 
ich hab noch nicht viele Bilder,.. aber steuerkette ist gemacht bei 200tkm service
kann man die bilder vom eigenen pc nicht reinstellen nur ne http adresse??
hmm shit
tante eidt meint: was ist tcs???
Wichtig ist bei dem Baujahr wohl v.A. der Ausgleichswellenantrieb, nicht nur die Steuerkette! Schau ob das auch gemacht wurde, sonst Zeitbombe!

Zum eigene Bilder einstellen erst auf "antworten" klicken, dann geht ein neues Antwortfenster auf. Dann einfach oben auf die Büroklammer klicken. Fenster geht auf; durchsuchen; hochladen; fertig.

TCS ist das sehr in Verruf geratene weil störanfällige und häßlich bzw. teuer zu reparierende Traction Control System (Antischlupfregelung).

Vizilo
 
Glückwunsch zum tollen Auto :smile:
 
hmm,.. aber wenn man das 200tkm service macht, mach man dann diesen ausgleichswellenantrieb dann nicht gleich mit??
wie kann man das testen? hört man da irgendwas?? was würde das kosten das teil zu ersetzen, so sicherheitshalber??

Weiters finde ich schlimm das dieses auto schon ne ASR hat,... wie kann man die prüfen?
denn die ABS-leuchte ist schon an,.. er sagte aber das nur rechts hinten der sensor oder so zu machen sei,...


ach ja hätt ich fast vergessen,..!
welche reifen passen max ins Radhaus ohne das irgendwas streift oder ohne das man irgendwas bördeln oder ziehen muss??
welcehn Lochkreis hat der aero, welche ET??

--> wo bekommt man ne gute auspuffanlage günstig her,.. ab kat,.. oder inkl kat attrappe,.. will den wagen ja hören,...?
 

Anhänge

  • 2934_0.jpg
    2934_0.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 291
  • 2934_1.jpg
    2934_1.jpg
    17 KB · Aufrufe: 189
  • 2934_2.jpg
    2934_2.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 212
  • 2934_3.jpg
    2934_3.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 183
Dat is schwierig

hmm,.. aber wenn man das 200tkm service macht, mach man dann diesen ausgleichswellenantrieb dann nicht gleich mit??
wie kann man das testen? hört man da irgendwas?? was würde das kosten das teil zu ersetzen, so sicherheitshalber??

Weiters finde ich schlimm das dieses auto schon ne ASR hat,... wie kann man die prüfen?
denn die ABS-leuchte ist schon an,.. er sagte aber das nur rechts hinten der sensor oder so zu machen sei,...


Hi

Die Bilder sagen nu mal sehr wenig aus.
Nur der hintere Sitz! Kein Motor Keine Details!!
Wie weit ist er den von dir weg?

Erst anschauen nimm jemand mit der unbeteiligt ist ( Zeuge ) und sich auskennt.

Mit dem Ausgleichswellenantrieb: Verlang Die Rechnung der gesammten Arbeit. Oder haben die keine Daten ?

Ich glaub da gibts noch viel zu klären!

Was soll den der 9K noch kosten ?

Gruß
WollY:smile:

Ps. Hat er denn genug wums wie du im voherigen Fred wolltest? :biggrin:
 
Ich denke, der ist schon gekauft. Interessante Felgen, nie gesehen. Airbag und Lenkrad von Mj.95 oder später. Wenn die Ketten nicht schon gemacht wären, würde der längst nicht mehr leben, oder er hat kein Problem. TCS merkst Du schon, wenn es nicht geht, ich würde da erstmal nicht dran rütteln.
 
Ich denke, der ist schon gekauft. Interessante Felgen, nie gesehen. Airbag und Lenkrad von Mj.95 oder später. Wenn die Ketten nicht schon gemacht wären, würde der längst nicht mehr leben, oder er hat kein Problem. TCS merkst Du schon, wenn es nicht geht, ich würde da erstmal nicht dran rütteln.

was meinst mit nicht dran rütteln,.. ja auto ist schon gekauft,.. und hat 240000km!,..
und die felgen sind dabei,.. will aber eh andere,. gehen sich 18" im saabkasten aus?
 
Gekauft ?

was meinst mit nicht dran rütteln,.. ja auto ist schon gekauft,.. und hat 240000km!,..
und die felgen sind dabei,.. will aber eh andere,. gehen sich 18" im saabkasten aus?



Naja:confused:

Schon gekauft????

Von wem? Gewerblich?
Schon mal da gewesen?

Nan denn

Gruß
Wolly:smile:
 
ich habe den wagen gakuft,.. auch wenn ich 1000 investieren muss,. egal,.. soviel kann der nicht haben,.. denn es schon schon einiges gemacht worden, und wenn noch bissl was z machen ist,.. dann egal,..

kann mir jetzt jemand meine fragen beantworten?
büdde:cool:
 
Bin ja eigentlich kein Rot-Fan, aber der gefällt mir!!
Felgen sind top! Was der Hobel gekostet?
 
und die felgen sind dabei,.. will aber eh andere,. gehen sich 18" im saabkasten aus?
Hab schon 9000er mit 18ern gesehen. Hier im Forum hat das mal jemand gemacht. Weiß aber nicht was man da ändern muß.

Vizilo
 
ja aber 17" sollten sich locker ausgehen oder???
also ich denk da an 9Jx17 mit trotzdem 225er bock darauf!
keilfahrwerk will ich haben,.. und ne komplettanalge ab Krümmer wenn mir wer sagt wo ich sowas herbekomm,.. so teuer ist das ja nicht was ichmal wo gelesen habe, nur ein link wäre geil!!

was er gekostet hat? 2000.- inkl 8-fach alu 4xsaab tri.... 4x die am bild!
drum sag ich ja nen 1000er investiren und fertig,...

warum sind eigentlich die gelochten bremsscheiben fürn
Saab so günstig?

gruss
 
Für deine Auspuffanlage kannst Du mal im Shop von Mitglied AERO270 schauen oder www.Speedparts.se.Empfehlenswert für dein Auto wäre eine 3JT Anlage.Bei den Felgen wirst Du ohne Spurverbreiterungen jedenfalls mit 18er kein Glück haben.Die Optik von 18er finde ich persönlich zu groß für den 9000er.Hier ist ein Beitrag über 18er auf dem 9000er.

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=13556
 
die felgen sehen ja beschissen aus,. sorray aber,.. nicht mien ding,. zum saab 9000 paassen eher nur 5 oder 6-stern felgen mit tiefbett!!
wie gesagt 9j<17 kommt sicher besser und günstiger,...

was kann man da empfehlen,.. sind die töpfe für alle Modelle also 200 & 225PS,.. oder wie?

http://www.elkparts.com/index.php/cPath/23_425_505

noch was,.. ich hab nen 1993 er aero,.. hier stehen aber nur ab 94??
wasn da los??

http://www.elkparts.com/index.php/cPath/23_120




kann ich den kit bei mi verwenden?`?
http://www.elkparts.com/product_info.php/cPath/23_120_573/products_id/923
 
Zurück
Oben