Endlich--> habe einen Aero

@Ralf aus F :Der Wagen sieht gut aus ,welches Fahrwerk hast Du drinnen?Ich muss meinen auch noch dem Erdboden gleich machen.:biggrin:
 
Bei Saab bläst kein Blow-off Ventil hörbar nach draussen, Wastegate hört man nicht, Bypass Ventil öffnet in Ansaugtrakt des Laders.
Wäre auch Quark - würde APC Regelung durcheinander bringen, oder?

Bei der Trionic (Generell bei allen Speed-Density Einspritzungen) ist ein offenes Bypass Ventil problemlos zu verwenden.
Es bringt nur ausser dem Geräusch nichts, daher reine Geschmacksfrage.

Die Einspritzungen mit LMM (LH, Lucas) haben da Probleme mit.

Grüße
Stephan
 
das ist nicht mein Wagen-der wurde hier mal zur Diskussion gestellt.
 
Bei der Trionic (Generell bei allen Speed-Density Einspritzungen) ist ein offenes Bypass Ventil problemlos zu verwenden.
Es bringt nur ausser dem Geräusch nichts, daher reine Geschmacksfrage.

Die Einspritzungen mit LMM (LH, Lucas) haben da Probleme mit.

Grüße
Stephan

was heißt das in kurzform??
kann ich sowas verwenden???

Ja ich mag das geräusch haben.,,.. ich will auch turbo hören und nicht nur spüren!


@ Transalpler,..

jep ist der aus graz,... sieht nett aus die annonce oder??

gruss
 
Ja - Du hast eine Trionic und nach Stephan kannst Du ein offenes Blowoff Ventil einbauen. (TÜV/MFK oder ähnlich?)

Solange der Sound des Turbos dein einziges Problem ist..... (93er BJ, Ketten, Ölschlamm....), aber für 2000Euro ist der bestimmt schon durchrepariert :-)
 
Ja - Du hast eine Trionic und nach Stephan kannst Du ein offenes Blowoff Ventil einbauen. (TÜV/MFK oder ähnlich?)

Solange der Sound des Turbos dein einziges Problem ist..... (93er BJ, Ketten, Ölschlamm....), aber für 2000Euro ist der bestimmt schon durchrepariert :-)

duchrepariert,..
also denkst du das da schon was gemacht worden ist, in sachen ketten etc??
 
Er hat wohl vergessen *ironiemodus an*....*ironiemodus aus* zu ergänzen. :smile:


Nochmals:
Investiere vorläufig nur in tatsächlich erhaltende Massnahmen bis Du den Wagen besser kennst.
Dein Einstandspreis lässt sich auch noch leicht vervielfachen.
 
Er hat wohl vergessen *ironiemodus an*....*ironiemodus aus* zu ergänzen. :smile:


Nochmals:
Investiere vorläufig nur in tatsächlich erhaltende Massnahmen bis Du den Wagen besser kennst.
Dein Einstandspreis lässt sich auch noch leicht vervielfachen.

mach mir jetzt bitte kein schlechtes gewissen,.. aber ich denk weil das mein erster saab ist, das der Saab-geist mich schon nicht zu der mienung treiben wird, das ein 9k-AERO ein SChrott oder Fehlerhaufen ist, bei vernünfittgen Vorbesitzern?!

also,.. wird schon hinhauen!!
:rolleyes:
 
mach mir jetzt bitte kein schlechtes gewissen,.. daß ein 9k-AERO ein Schrott oder Fehlerhaufen ist, ...?!

also,.. wird schon hinhauen!!


Sicher wird es das, ein 9000 ist im Allgemeinen fast unverwüstlich.
Bis auf manche Kleinigkeiten, die sich zu einem stattlichen Betrag summieren können.
Deshalb mein etwas hartnäckiger Hinweis, zuerst an der BASIS zu arbeiten.

"Individualisieren" kannst Du ihn DANN immer noch.:smile:
 
2000 Euro für einen Aero sind halt schon verdammt billig.

Das kann ja durchaus auch günstig heissen, muss es aber eben auch nicht. Die Gemeinde rät Dir halt erst mal zu einer 'Probezeit', bevor Du Geld in Individualisierungsmassnahmen fliessen lässt.
 
jetzt mach mal den ABS-Sensor und den Tempomaten.
Muß der Fehlerspeicher eigentlich resettet werden (ABS_Leuchte?)
 
Und nochmal: Genau rauskriegen WELCHE Ketten evtuell oder mit Sicherheit schon gemacht wurden. Speziell bei diesem BJ.! Ansonsten belies Dich hier mittels Suche mal zum Thema Ausgleichswellenketten/Ritzel! Sonst hast Du evtl. ganz schnell sehr viel Frust statt Freude!

Vizilo
 
gab es überhaupt hier schon mal einen Totalausfall wegen der Steuerkette bzw. der Ausgleichswellen ? Ist glaube ich schon lange kein Thema mehr, obwohl natürlich immer Aufklärungsbedarf vorhanden ist.
Man müßte mal ermitteln, wer bei welchem km-Stand / Modell den Ausgleichswellenantrieb in Angriff genommen hat und vorallem ob es überhaupt notwendig gewesen ist.
 
gab es überhaupt hier schon mal einen Totalausfall wegen der Steuerkette bzw. der Ausgleichswellen ? Ist glaube ich schon lange kein Thema mehr, obwohl natürlich immer Aufklärungsbedarf vorhanden ist.
...

Nicht, falls bei frühen B234 die Teile vorzeitig erneuert wurden.
 
Unser 9000 Aero Mj93 (240tkm) fährt auch noch mit den ersten Ausgleichskettenrädern, kein Verschleiß erkennbar. Steuerkette wurde alle 120tkm getauscht.
 
Im Laufe der Zeit sind uns immer wieder Steuerketten bei ca 120tkm gerissen. Genauer gesagt: Bei 3 von 5 B234t. Daher tauschen wir sie jetzt regelmässig.
 
die Modelljahre 91-93 hatten dicke Probleme mit den Steuerketten. Die sind massenhaft gerissen - egal wie der Wagen gefahren wurde. Frag mal kater41 - der wird´s bestätigen. Ausgleichswellen war auch ein Thema - aber die Hauptsteuerkette hat oft viel früher den Geist aufgegeben. Mittlerweile haben die noch verbliebenen 91-93 zu 99% bereits eine neue Kette (schätze ich mal) ansonsten bitte schnell wechseln.
 
Zurück
Oben