Endlich habe ich mal einen erwischt!

Registriert
09. Feb. 2003
Beiträge
2.235
Danke
298
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Moin Forum,

am Samstag war es soweit: Kam mit meiner Holden aus dem Möbelhaus mit ein paar Regalen auf der Schulter, da sehe ich doch, wie neben meinem geliebten Cabrio jemand zum Einladen seine hintere Seitentür aufreißt und mir schön eine Kante ins linke hintere Seitenteil rammt.

Ich, wie Obelix mit dem Hinkelstein auf dem Rücken, dorthin gespurtet und los gings (gekürzte Fassung):

- Ich hab's genau gesehen!
- Nö, das war ich nicht!!
- Doch ich hab's auch gesehen!
- Kann nicht sein!! Ich passe immer auf!
- Diesmal nicht, schau'n sie mal hier, die Delle passt genau mit Ihrer Türkante!
- Egal, das war ich nicht!
- OK, dann halt Polizei!
- Von mir aus!
- OK!
- Moment mal, sie telefonieren ja wirklich!
- Ja, klar! Sowas lasse ich mir nicht bieten!
- Nun das können wir auch anders regeln, was kostet denn sowas?
- Das regeln unsere Versicherungen, das weiß ich nicht.
- Und eine andere Regelung?
- Tja, ich könnte die Delle rausdrücken lassen, das kostet so um die 150,00 EUR
- Oha, das ist aber happig.
- Tja, dann halt über die Versicherung....* Handy zück
- Ne, ist schon in Ordnung, mal sehen ob ich soviel noch dabei habe (hatte er dicke)
- Hier, ist die Sache damit erledigt?
- Ja, von meiner Seite aus schon
- Na dann, sorry nochmal.
- Ja OK, aber bitte zukünftig auspassen, ich mag sowas einfach nicht.

Jetzt lasse ich die Delle rausdrücken und dann ist alles wieder in Ordnung.
Als ich das gesehen habe, fühlte ich mich, als hätte mir einer selbst gegen das Schienbein getreten.

ICH HASSE SOLCHE DELLEN!!!!!

Vor zwei Jahren habe ich rundum alles rausdrücken lassen, gerade die, die noch vom Vorbesitzer drin waren.

Viele Grüße

Andreas
 
Zwei Minuten später und Du hättest nur die Delle in der Türe gehabt. Keine150 € und keine Ahnung, wer es war....wie meistens,,,:mad:
 
bei dem verlauf hätte ich -glaube ich- schon aus prinzip die blau-weißen gerufen .. :mad:
 
Mann, war ich geladen.

Das kann ich nachvollziehen. Sei froh, daß Du das "`/&$%$`/! zu fassen gekriegt und eine Entschädigung erhalten hast. In 86,4% der Fälle fühlt sich doch heute niemand mehr für verursachte Schäden verantwortlich. Parkschäden scheinen bei den meisten Leuten sowieso als Nichtigkeiten zu gelten. :mad: Zumindest die, die selbst an anderen Autos verursacht wurden.
 
Das kann ich nachvollziehen. Sei froh, daß Du das "`/&$%$`/! zu fassen gekriegt und eine Entschädigung erhalten hast. In 86,4% der Fälle fühlt sich doch heute niemand mehr für verursachte Schäden verantwortlich. Parkschäden scheinen bei den meisten Leuten sowieso als Nichtigkeiten zu gelten. :mad: Zumindest die, die selbst an anderen Autos verursacht wurden.

Naja, vor einigen Jahren hatte ich ja auch schon mal "eine zu fassen" (Story mit der Radfahrerin steht hier irgendwo), das hat mir nicht geholfen, da keine Zeugen da waren.

In der Beziehung zu Parkdellen bin ich schon fast manisch. Ich parke lieber weiter entfernt, dafür in einer sicheren Position, als in der Menge mit Chance auf dicken Hals.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
In der Beziehung zu Parkdellen bin ich schon fast manisch. Ich parke lieber weiter entfernt, dafür in einer sicheren Position, als in der Menge mit Chance auf dicken Hals.

Puh, dann bin ich ja nicht der Einzige... :biggrin: Ich bevorzuge immer äußere Parkplätze, im Parkdeck weit hinten/oben oder die Parknachbarschaft von neuen Nobelschlitten.
 
Puh, dann bin ich ja nicht der Einzige... :biggrin: Ich bevorzuge immer äußere Parkplätze, im Parkdeck weit hinten/oben oder die Parknachbarschaft von neuen Nobelschlitten.

Ich greife hin und wieder zum Diagonalparken, auch wenn alle schauen als sei ich Rentners Omma. Da bleibt dann meistens genug Platz.

Aber es ist schon eine Sauerei, daß die Parkplatznormen noch aus der Zeit vom Goggo sind.

Passiert schließlich laufend und nicht nur Saabfahrern.

Ralf
 
Moin Forum,

am Samstag war es soweit: Kam mit meiner Holden aus dem Möbelhaus mit ein paar Regalen auf der Schulter, da sehe ich doch, wie neben meinem geliebten Cabrio jemand zum Einladen seine hintere Seitentür aufreißt und mir schön eine Kante ins linke hintere Seitenteil rammt.

Ich, wie Obelix mit dem Hinkelstein auf dem Rücken, dorthin gespurtet und los gings (gekürzte Fassung):

- Ich hab's genau gesehen!
- Nö, das war ich nicht!!
- Doch ich hab's auch gesehen!
- Kann nicht sein!! Ich passe immer auf!
- Diesmal nicht, schau'n sie mal hier, die Delle passt genau mit Ihrer Türkante!
- Egal, das war ich nicht!
- OK, dann halt Polizei!
- Von mir aus!
- OK!
- Moment mal, sie telefonieren ja wirklich!
- Ja, klar! Sowas lasse ich mir nicht bieten!
- Nun das können wir auch anders regeln, was kostet denn sowas?
- Das regeln unsere Versicherungen, das weiß ich nicht.
- Und eine andere Regelung?
- Tja, ich könnte die Delle rausdrücken lassen, das kostet so um die 150,00 EUR
- Oha, das ist aber happig.
- Tja, dann halt über die Versicherung....* Handy zück
- Ne, ist schon in Ordnung, mal sehen ob ich soviel noch dabei habe (hatte er dicke)
- Hier, ist die Sache damit erledigt?
- Ja, von meiner Seite aus schon
- Na dann, sorry nochmal.
- Ja OK, aber bitte zukünftig auspassen, ich mag sowas einfach nicht.

Jetzt lasse ich die Delle rausdrücken und dann ist alles wieder in Ordnung.
Als ich das gesehen habe, fühlte ich mich, als hätte mir einer selbst gegen das Schienbein getreten.

ICH HASSE SOLCHE DELLEN!!!!!

Vor zwei Jahren habe ich rundum alles rausdrücken lassen, gerade die, die noch vom Vorbesitzer drin waren.

Viele Grüße

Andreas

Hervorragend! Endlich mal einen auf frischer Tat ertappt.
 
Glückwunsch!

Parke auch am letzten Ende des Parkplatz und merk ggf mir die Nummern nebenan.
 
Das ist leider ein Riesenmakel mit den sehr eng angelegten Parkplätzen in Deutschland.

Wenn die USA für mich in vielen Dingen keine Vorbildfunktion hat, hier hat sie eine. Die Parkplätze vor vielen Shoppingmalls sind oft so angelegt, dass genügend Platz für den Aus- und Einstieg bleibt, auch wenn ein gigantischer Pick-up in der Parklücke steht. Die Parkplätze sind häufig durch doppelte Linien optisch voneinander getrennt. In den Städten mag das wieder anders sein.

Auf dem Firmenparkplatz stehe ich grundsätzlich ganz am Ende und meist mit dem Auto allein. Ihr seit also in bester Gesellschaft. :biggrin:

Witzigerweise hat so eine Vorgehensweise Seltensheitswert. Alle Anderen versuchen ihr Fahrzeug, möglichst nahe am Eingang zu parken, wahrscheinlich um sich wenig bewegen zu müssen oder um aufzufallen. Dafür fährt man dann mehrfach um den Parkplatz und hofft, dass man einen eingangsnahen Platz erwischt. :rolleyes:

Und da auf unseren Parkplätzen schon ein Audi A6 oder eine E-Klasse ein grösseres Problem haben, die Türen für den ordentlichen Ausstieg zu öffnen, sind die Macken bei den Autos nicht zu übersehen. :eek:

Die Lackierer und Smart Repairs freuen sich.

Gruss

Thomas
 
Ich greife hin und wieder zum Diagonalparken, auch wenn alle schauen als sei ich Rentners Omma. Da bleibt dann meistens genug Platz.

Aber es ist schon eine Sauerei, daß die Parkplatznormen noch aus der Zeit vom Goggo sind.

Passiert schließlich laufend und nicht nur Saabfahrern.

Ralf


Auch das kann mal nicht helfen.

Ich kam vor ca. 6 Monaten zu meinem 9000er ins Parkhaus zurück und da war der linke Scheinwerfer und das linke Blinklicht kaputt. Kühlergrill hatte (beim näheren Hinsehen zu hause auch einen Knacks bekommen. Obere Halterung abgebrochen und ein kleiner Riß). Wahrscheinlich so ein Scheiß Jeep Verschnitt (X5/Tuareg o.ä.), der bei Rangieren mal eben da seine Stoßstange reingedrückt hat....weggefahren natürlich. Auf dem Schaden kann man dann sitzen bleiben....:mad:
 
- Ich hab's genau gesehen!
- Nö, das war ich nicht!!
- Doch ich hab's auch gesehen!
- Kann nicht sein!! Ich passe immer auf!
- Diesmal nicht, schau'n sie mal hier, die Delle passt genau mit Ihrer Türkante!
- Egal, das war ich nicht!

Hallo Andreas,

GLÜCKWUNSCH!!!

Verrätst Du mir mal, welche Atemübungen Du machst, um bei dieser schieren Frechheit nicht die Contenance zu verlieren?? Bei sowas platzt mir immer SOFORT der Kragen ...

 
Hallo Andreas,

GLÜCKWUNSCH!!!

Verrätst Du mir mal, welche Atemübungen Du machst, um bei dieser schieren Frechheit nicht die Contenance zu verlieren?? Bei sowas platzt mir immer SOFORT der Kragen ...


Ich wende die Geiger'sche Pressatmung an :tongue: Dadurch erzeuge ich Geräusche, wie bei der Schwangerschaftsgymnastik und das beeindruckt wohl...

Ne, Quatsch, ich war schon auf 180, aber ich dachte, je souveräner ich auftrete, desto schnelle klärt sich das und so war es ja auch.

Ich war schon darauf vorbereitet, dass der Typ ins Auto steigt und wegfährt. Aber er wusste wohl, dass er verloren hat.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Pressatmung laut Wikipedia:
1. Starke Ausatmungsbewegung bei bewusst verhinderter Ausatmung durch Verschließen der Atemwege im Kehlkopf. Durch Druckerhöhung im Brustraum fließt während des Pressvorganges dem Herzen kein Blut zu (äußerlich sichtbar durch stauungsbedingtes Anschwellen der Kopfvenen und Rötung des Gesichts). Es herrscht eine verschlechterte Atmungs- und Kreislaufsituation. Schädigungsmöglichkeiten sind auf dieser Basis gegeben. Eine Pressung ist bei kräftigem Armeinsatz bei sportlichen Bewegungsausführungen unumgänglich, da nur auf diesem Weg eine Fixierung des Schultergürtels möglich ist.

2. Bei der Pressatmung wird das Zwerchfell in Einatemstellung fixiert um ein Widerlager zu schaffen. Durch das Absenken des Zwerchfells steigt der Druck im Bauchraum und somit der Druck auf die Bauchwand und den Beckenboden. Dies kann spontan zu Hernien und auf Dauer zu Senkungsbeschwerden der Genitalien führen. Durch den erhöhten Druck im Bauchraum steigt der venöse und lymphatische Rückfluss zum Herzen, was wiederum durch den verringerten Druck im Thoraxraum unterstützt wird.

Kennzeichen der Pressatmung sind: die fehlende Atmung, ein roter Kopf und ein – evtl. sogar sichtbarer – Halsvenenstau.

Also den Geischtsausdruck mitsamt eindrucksvollem Halsvenenstau bekomm ich problemlos hin - meistens sogar ganz und gar ungewollt .... aber ob sich dabei Kehlkopf, Zwerchfell etc an die Reihenfolge halten - keine Ahnung!

 
Zurück
Oben