Endlich habe ich mal einen erwischt!

181p.gif
 
Pressatmung ist klasse ...
 

Anhänge

  • wut.jpg
    wut.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 36
Dieser Thread ist eine Art Hasshochschaukeln...

... um nicht zu sagen sich gegenseitig "hochgeilen" ;-)

Glaubt bitte ja nicht, dass ich nicht mit Euch fühle und genauso emotional reagiert hätte !

Jedoch:
Streng juristisch (und technisch) gesehen:
Ein Auto ist ein nur aus vielen ersetzbaren Teilen zusammengeschraubtes Mittel zum Zwecke der Fortbewegung von A nach B; es lebt nicht und hat keine Seele ! (auch wenn wir Besitzer das allzugern glauben...)
Jedes Teil
eine Autos ist ersetz-und austauschbar und hat einen finanziell definierbaren Kauf+Aus-und Einbaupreis. (Kotflügel z.B. 150,75 Euro, Tür z.B. 300,95 Euro usw., usw. [Preise fiktiv, bitte nicht nachprüfen !])

Bei einer geliebten Katze z.B., mit der man seit über 10 Jahren innig verbunden ist, und die einem ein rücksichtsloser Stadtraser ohne Bremsversuch zusammengefahren hat, ists juristisch noch krasser. - Der Wiederbeschaffungswert einer Nichtrassekatze, den ein überführter Raser bezahlen muss, beträgt unter 10 Euro, obwohl die Katze (im Gegensatz zum Auto), nachweislich lebt, bzw. gelebt hat...

Sorry, ich hab heut wohl (m)einen nachdenlichen Tag... :hmmmm:

Guten Morgen allerseits

Gerd B.
 
mir hat vorletzte woche ein arsc.... den beifahrerspiegel kaputgetreten. das glas habe ich mittlerweile, aber es bleibt eine beule wo der spiegel auf die tür geschlagen hat und kratzer an der fensterscheibe. hat jemand in hh eine gute adresse? also diese stelle an der tür ist prekär. ich war schon bei topcar und die meinten ausbeulen geht nur wenn die innenverkleidung kaputt gemacht wird. (abbauen wäre doch kein problem?)
 
Vielleicht ist die Innenverkleidung beim 9-3 nicht zerstörungsfrei auszubauen. Solls ja geben...
 
Auch das kann mal nicht helfen.

Ich kam vor ca. 6 Monaten zu meinem 9000er ins Parkhaus zurück und da war der linke Scheinwerfer und das linke Blinklicht kaputt. Kühlergrill hatte (beim näheren Hinsehen zu hause auch einen Knacks bekommen. Obere Halterung abgebrochen und ein kleiner Riß). Wahrscheinlich so ein Scheiß Jeep Verschnitt (X5/Tuareg o.ä.), der bei Rangieren mal eben da seine Stoßstange reingedrückt hat....weggefahren natürlich. Auf dem Schaden kann man dann sitzen bleiben....:mad:

Da könnte man echt k....n! Ist ne Riesenschweinerei. Ähnliches hatte man meinem Wägelchen angetan. Kostenpunkt über 250 Euro. AUTSCH
 
So ein Späßchen wie hier hat mich vor langer Zeit mal 400DM gekostet, der Schaden am Auto war weniger! :mad:

Mitten in der Nacht aus dem Bett geklingelt: Hier ist die Bolizei, gehört ihnen der Wagen blablabla..., da ist einer dagegen gerummst.
Ich raus, war ne Schwuch..., äh, homose.., eigentlich egal, ein Typ jedenfalls der mir mit seiner Stoßstange das Rücklichtglas zerdeppert hatte und dann pflichtbewusst und nett gleich zu den Sheriffs gefahren ist.
Ich habe mich bei ihm dafür vielmals bedankt als es, äh, er dann meinte: "aaaaach herjeeeehhh, das tat mir ja soooo leid, da bin ich dann sofort zur Polizei und aaaaach, herrjeeeeeh, die haben mir dann erstmal 75 DM abgenommen die beiden bösen, bösen...."
Kurze Unterhaltung mit dem Sheriff, warum die bei jemanden der sich dann auch noch meldet 75DM Strafe kassieren und wofür?
Antwort: Unfallverursachen kostet 75DM!

Darauf folgte eine kurze Diskussion mit den Grünen, in der ich von meinem Recht zur freien Meinungsäußerung gebraucht machte (hatte davor schon einigen Macken bei denen sich keiner gemeldet hatte), den Preis für dieses Recht setzte ein Richter ein paar Monate später dann auf 400DM fest! :mad:

Soviel dazu, das Rücklichtglas war damals 35DM.
 
Da hast du den einen Prozentsatz erwischt, der nicht auf und davon fährt. Streich den Tag im Kalender rot an!
 
Geh ich nach dem drittenmal durchlesen...

So ein Späßchen wie hier hat mich vor langer Zeit mal 400DM gekostet, der Schaden am Auto war weniger! :mad:
Mitten in der Nacht aus dem Bett geklingelt: Hier ist die Bolizei, gehört ihnen der Wagen blablabla..., da ist einer dagegen gerummst.
Ich raus, war ne Schwuch..., äh, homose.., eigentlich egal, ein Typ jedenfalls der mir mit seiner Stoßstange das Rücklichtglas zerdeppert hatte und dann pflichtbewusst und nett gleich zu den Sheriffs gefahren ist.
Ich habe mich bei ihm dafür vielmals bedankt als es, äh, er dann meinte: "aaaaach herjeeeehhh, das tat mir ja soooo leid, da bin ich dann sofort zur Polizei und aaaaach, herrjeeeeeh, die haben mir dann erstmal 75 DM abgenommen die beiden bösen, bösen...."
Kurze Unterhaltung mit dem Sheriff, warum die bei jemanden der sich dann auch noch meldet 75DM Strafe kassieren und wofür?
Antwort: Unfallverursachen kostet 75DM!
Darauf folgte eine kurze Diskussion mit den Grünen, in der ich von meinem Recht zur freien Meinungsäußerung gebraucht machte (hatte davor schon einigen Macken bei denen sich keiner gemeldet hatte), den Preis für dieses Recht setzte ein Richter ein paar Monate später dann auf 400DM fest! :mad:
Soviel dazu, das Rücklichtglas war damals 35DM.
... recht in der Annahme, dass Du die 400 DM wegen Beamtenbeleidigung bezahlen "durftest", oder bin ich (mal wieder) schwer von Begriff... ?

Dank für Aufklärung, denn schon in der Bibel steht zu lesen: "Du sollst Unwissende lehren" ;-)

Gerd B. :confused:
 
... recht in der Annahme, dass Du die 400 DM wegen Beamtenbeleidigung bezahlen "durftest", oder bin ich (mal wieder) schwer von Begriff... ?

Dank für Aufklärung, denn schon in der Bibel steht zu lesen: "Du sollst Unwissende lehren" ;-)

Gerd B. :confused:
Der Richter hat das so genannt, ja, aber eigentlich wars anders...

Ich hab die freundlichen Beamten gefragt, wie man auf die Idee kommen kann, wenn sich wirklich einer von Hundert mal meldet statt sich zu verkrümeln, den dafür noch mit 75DM abzustrafen, statt ihn für seine Redlichkeit zu loben?

Nachdem mir für deren Ausführungen dann der intellektuelle Zugang fehlte, lief das in etwa so ab:

Ich: Sagen sie mal, wie wird man eigentlich Polizist?
Der Grüne: Warum?
Ich: Na ich hab nen Bekannten, der ist auch geistig zurückgeblieben und sucht nen Job.
Der Grüne: Wie meinen sie das?
Ich: Eben!
Der Grüne: Was wollen sie damit sagen?
Ich: Diese Frage bestätigt meine Prognose der Einstellungskriterien für die Exekutive!
Der Grüne: Geht das auch auf Deutsch?
Ich: Gerne, dann nochmal ganz langsam für die Landbevölkerung zum mitschreiben.....

...und das was der dann mitschrieb, fand der Richter dann 400 DM wert! :mad:

Irgendwie konnte ich aber einfach nicht an mir halten, dass einer der sich dann tatsächlich mal meldet und das noch mitten in der Nacht, wo es unter Garantie keiner mitbekommen hätte, dafür auch noch bestraft wird! Mein Mitteilungsbedürfnis war dann eben dummerweise so groß, dass ich dem Grünen dann noch ganz langsam buchstabiert habe, was er in diplomatischer Version nicht verstand.
 
So ein Späßchen wie hier hat mich vor langer Zeit mal 400DM gekostet, der Schaden am Auto war weniger! :mad:
..
1: Darauf folgte eine kurze Diskussion mit den Grünen, in der ich von meinem Recht zur freien Meinungsäußerung gebraucht machte (hatte davor schon einigen Macken bei denen sich keiner gemeldet hatte), den Preis für dieses Recht setzte ein Richter ein paar Monate später dann auf 400DM fest! :mad:

2: Soviel dazu, das Rücklichtglas war damals 35DM.



Hallo Saabwilliger

1: Ich glaube bei deiner Ausübung der freinen Meinungsäusserung hast du wohl etwas übersehen. Irgent ein Ausdruck/Begriff o.Ä. hat ja dann ein Gericht dazu veranlasst dir eine Geldstrafe von 400 DM aufzubrummen.:tongue:

2: 35DM für ein Rücklichtglas? Bei meinem Anhänger so ein Einheitsteil schon ca.20 EURO war das auch ein Anhänger?:confused:
( Saab Rückleuchte Rechts CC91er im Jahr 1995 ca 345 DM )

Gruß
Wolly:smile:
 
2: 35DM für ein Rücklichtglas? Bei meinem Anhänger so ein Einheitsteil schon ca.20 EURO war das auch ein Anhänger?:confused:
( Saab Rückleuchte Rechts CC91er im Jahr 1995 ca 345 DM )
Nö, das war n Popel, müsste irgendwas um 1990 rum gewesen sein und das Glas gabs einzeln. Da waren eigentlich schon die 35 M'chen heftig, für n Stück gefärbtes Plastik.
 
Ich: Sagen sie mal, wie wird man eigentlich Polizist?
Der Grüne: Warum?
Ich: Na ich hab nen Bekannten, der ist auch geistig zurückgeblieben und sucht nen Job.
Der Grüne: Wie meinen sie das?
Ich: Eben!
Der Grüne: Was wollen sie damit sagen?
Ich: Diese Frage bestätigt meine Prognose der Einstellungskriterien für die Exekutive!
Der Grüne: Geht das auch auf Deutsch?
Ich: Gerne, dann nochmal ganz langsam für die Landbevölkerung zum mitschreiben.....



... bei mir setzt gerade ein ganz massives Fremdschämen ein!
 
Ich hab auch 'ne Menge Bekannte, die immer wieder versuchen, das Axiom "Der Polizist hat immer Recht" zu widerlegen. Keinem ist's geglückt und das hat die Jungs eine Menge Geld gekostet.

Außerdem ist es blöd, den Polizisten zu bügeln, denn der muß ja machen was seine Vorschrift ist und wenn's noch so hirntot ist, sonst kriegt der mit seinem Micker-Gehalt auch noch Ärger und schlägt vielleicht deswegen seine Frau.

Besser und überlegter wäre es gewesen, dem Typ auf die Schulter zu klopfen "find ich echt anständig von Ihnen" und "kannjamalpassieren" und einen Deal vorzuschlagen nach dem Motto "Du besorgst jetzt das Rücklichtglas und schraubst es ran und dafür kriegst Du 'n Kasten Bier und die Welt ist dann ein besserer Platz".

Hardy
 
Besser und überlegter wäre es gewesen, dem Typ auf die Schulter zu klopfen "find ich echt anständig von Ihnen" und "kannjamalpassieren" und einen Deal vorzuschlagen nach dem Motto "Du besorgst jetzt das Rücklichtglas und schraubst es ran und dafür kriegst Du 'n Kasten Bier und die Welt ist dann ein besserer Platz".
Bei dem Verursacher hab ich mich ja auch zigmal bedankt, dass er sich gemeldet hat, nur dass die Bullerei ihn dafür noch mit 75 DM bestraft, nachdem sich 9 von 10 bei solch nächtlichen Rempeleien aus dem Staub machen, da ist mir irgendwie der Kragen geplatzt!

Und die Herren Staatsmacht gaben sich auch keinerlei Mühe mir und dem Verursacher das zu erklären, z.B. in der Art "finden wir auch unmöglich, müssen es aber leider" sondern machten eher den Eindruck, dass die da ihren Ermessensspielraum zu Ungunsten des Verursachers ausschöpften.

Dazu kam dann noch, dass ich kurz zuvor erst eine richtig fiese Schramme im Auto vorfand, zu der sich niemand meldete.
 
überlegter wäre es gewesen, dem Typ auf die Schulter zu klopfen "find ich echt anständig von Ihnen" und "kannjamalpassieren" und einen Deal vorzuschlagen nach dem Motto "Du besorgst jetzt das Rücklichtglas und schraubst es ran und dafür kriegst Du 'n Kasten Bier (...)".

Dem Polizisten? :biggrin:
 
So ein Späßchen wie hier hat mich vor langer Zeit mal 400DM gekostet, der Schaden am Auto war weniger! :mad:

Darauf folgte eine kurze Diskussion mit den Grünen, in der ich von meinem Recht zur freien Meinungsäußerung gebraucht machte (hatte davor schon einigen Macken bei denen sich keiner gemeldet hatte), den Preis für dieses Recht setzte ein Richter ein paar Monate später dann auf 400DM fest! :mad:

Soviel dazu, das Rücklichtglas war damals 35DM.

Na ja, ob Dein Versuch dem lieben, vorbildlichen Unfallverursacher helfen zu wollen, der zu seinem Fehler stand und seine Pflicht erfüllte, per Dummenzuschreibung an die Addresse der Uniformträger wirklich intelligenter als diese waren, kann wohl bezweifelt werden.

Im übrigen, woher weisst Du, daß dein Täter sich nicht einfach zur Sicherheit bei der Polizei meldete, weil er sah, daß jemand ihn sah und er deshalb Schiss hatte, daß dieser Augenzeuge ihn anzeigt????

Im übrigen, derjenige, der anderen seine Meinungen um die Ohren haut, kann sehr wohl, direkt über die Fäuste seines Gesprächs"partners" oder indirekt durch die Fäuste der Justiz verkloppt werden.

Und mal ehrlich! Du wolltest den Blaumeisen doch verbal eine um die Ohren hauen und das hat ja wohl mit dem Recht auf Meinungsfreiheit nichts zu tun!

Kann mich entsinnen, daß für "Bulle" oder ähnliches auch schon 2000 Märker fällig wurden. Bist also richtig gut weggekommen!

Ich konnte aber auch mal jemanden, der nannte seinen Dacker "Bulle". Sah er dann einen "echten" B., dann fing er mit Sprüchen, wie:"Scheiss Bulle, komm endlich her" an rumzubrüllen. Machte irgendwie Spaß, die weiteren Geschehnisse zu betrachten. Schade, dass ich damals noch keine Videocamera hatte!

Oldie
 
Zurück
Oben