So ein Späßchen wie hier hat mich vor langer Zeit mal 400DM gekostet, der Schaden am Auto war weniger!
Mitten in der Nacht aus dem Bett geklingelt: Hier ist die Bolizei, gehört ihnen der Wagen blablabla..., da ist einer dagegen gerummst.
Ich raus, war ne Schwuch..., äh, homose.., eigentlich egal, ein Typ jedenfalls der mir mit seiner Stoßstange das Rücklichtglas zerdeppert hatte und dann pflichtbewusst und nett gleich zu den Sheriffs gefahren ist.
Ich habe mich bei ihm dafür vielmals bedankt als es, äh, er dann meinte: "aaaaach herjeeeehhh, das tat mir ja soooo leid, da bin ich dann sofort zur Polizei und aaaaach, herrjeeeeeh, die haben mir dann erstmal 75 DM abgenommen die beiden bösen, bösen...."
Kurze Unterhaltung mit dem Sheriff, warum die bei jemanden der sich dann auch noch meldet 75DM Strafe kassieren und wofür?
Antwort: Unfallverursachen kostet 75DM!
Darauf folgte eine kurze Diskussion mit den Grünen, in der ich von
meinem Recht zur freien Meinungsäußerung gebraucht machte (hatte davor schon einigen Macken bei denen sich keiner gemeldet hatte), den Preis für dieses Recht setzte ein Richter ein paar Monate später dann auf 400DM fest!
Soviel dazu, das Rücklichtglas war damals 35DM.