Ach Jungs, der Kram läuft in allen mir bekannten Kombinationen überall.
Bei mir laufen inzwischen abwechselnd 5 verschiedene Versionen alle ganz brav und ohne jedwedes Zucken unter einem 64er Vista. Ansonsten habe ich den Kram jeweils teilweise noch unter 32er Vista, sowie unter 32er und 64er XP am Laufen.
Das EINZIGE, was wirklich nicht trivial ist, ist die Installation auf den 64er Systemen. Hierzu muss die 'Arbeit' der lediglich 16bitigen Setup.exe erst auf einem 32er System erledigt und deren Ergebnis entsprechend übertragen werden. DAS war beim ersten Versuch etwas Frickelei. Aber mehr Fangeisen gibt es dabei wirklich nicht. Und wer sein EPC auf eine 64er Kiste bringen will und keine 32er mehr hat, kann das 'Zwischenprodukt gern von mir als ZIP-File haben.
W7 habe ich noch nicht auf meinen eigenen Kisten im Einsatz. Aber nach allem, was ich bisher zu W7 kenne, ist dies im Zweifel XP-konformer als Vista. Somit sehe ich keinen Grund, weshalb es mit W7 da besondere Probleme geben sollte.
Das ist wie mit den berichteten Inkompatibilitäten EPC-Vista, welche es 'in echt' ja auch nicht gibt.