EPC Teileliste: -> wo bekomme ich die her?

Bäh, nee. Das hatte ich schonmal. Danke :biggrin:

Michael

Ich habe meine EPC Version von 2007 nicht unter Windows 7 zum laufen bekommen. Allerdings gibt es in den Professional Versionen einen sogenannten XP-Mode. Das ist ein vollständig virtualisiertes Windows XP Professional. Auf dieser virtuellen Maschine lässt sich diese und auch andere ältere 32bit Software fahren.

PS. Ich hätte dennoch Interesse an einer neueren Version?

2006-4 läuft bei mir auf XP, Vista32bit und 7 32bit, aber weder bei Vista noch 7 64bit

Ach Jungs, der Kram läuft in allen mir bekannten Kombinationen überall.

Bei mir laufen inzwischen abwechselnd 5 verschiedene Versionen alle ganz brav und ohne jedwedes Zucken unter einem 64er Vista. Ansonsten habe ich den Kram jeweils teilweise noch unter 32er Vista, sowie unter 32er und 64er XP am Laufen.

Das EINZIGE, was wirklich nicht trivial ist, ist die Installation auf den 64er Systemen. Hierzu muss die 'Arbeit' der lediglich 16bitigen Setup.exe erst auf einem 32er System erledigt und deren Ergebnis entsprechend übertragen werden. DAS war beim ersten Versuch etwas Frickelei. Aber mehr Fangeisen gibt es dabei wirklich nicht. Und wer sein EPC auf eine 64er Kiste bringen will und keine 32er mehr hat, kann das 'Zwischenprodukt gern von mir als ZIP-File haben.

W7 habe ich noch nicht auf meinen eigenen Kisten im Einsatz. Aber nach allem, was ich bisher zu W7 kenne, ist dies im Zweifel XP-konformer als Vista. Somit sehe ich keinen Grund, weshalb es mit W7 da besondere Probleme geben sollte.
Das ist wie mit den berichteten Inkompatibilitäten EPC-Vista, welche es 'in echt' ja auch nicht gibt.

krieg`s nur beim 64 biter nicht zum laufen, wesst du abhilfe?

Klaro. Welche Version?

Ich krieg kein EPC auf meinen zwei windows 7 maschinen zum laufen. Installiert wunderschoen. Startet auch, aber der Ladebalken bleibt bei 100% mit Sanduhr stehen und in den Menues is nix auswaehltbar...

Vor einigen Jahren habe ich mich mal kurz mit der EPC-"installation" auf dem MAC beschäftigt.:rolleyes:

War mir zum umständlich und es geht auch ohne, ich schaue einfach ins Auto.:smile:

Dank Virtual Machine heute ja kein Problem mehr.

... und XP gibt´s alle Monate bei Ebay für 18,99 EUR inkl. Versand ....

Ich krieg kein EPC auf meinen zwei windows 7 maschinen zum laufen. Installiert wunderschoen. Startet auch, aber der Ladebalken bleibt bei 100% mit Sanduhr stehen und in den Menues is nix auswaehltbar...

Also unter Win7 32bit musst du nichts weiter tun als die Setup als Admin auszuführen und später die Programm .exe ebenfalls als Admin und am besten noch im XP SP3 Kompatibilitätsmodus....

So, wer jetzt sein EPC auf 'ner 64er Kiste zum Laufen bringen woill, für den habe ich schon mal was gebastelt: http://www.16S.de/Forum/EPC-Inst unter 64Bit.zip
Die CMD dürfte sich selbst erklären. Ggf. ist das verwendete Verzeichis anzupassen, und natürlich das CD-LW (bei mir I:).

Wenn es dann noch Probleme gibt, mir bitte einfach eine Mail oder PN mit (mgl. Festnetz-)Rückrufnummer schicken.

Also unter Win7 32bit musst du nichts weiter tun als die Setup als Admin auszuführen und später die Programm .exe ebenfalls als Admin und am besten noch im XP SP3 Kompatibilitätsmodus....

Alles schon probiert. Bringt bei mir nix.

Bin mir nicht sicher ob es hierher passt, wenn nicht bitte PN damit ich einen eigenen Thread daraus mache.

Wie digitalisiert man am Besten die Microfiche von 1978 bis 1986 ? Kosten/Nutzen sollten in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen und die Qualität sollte brauchbar sein.

Alles schon probiert. Bringt bei mir nix.
Siehe #33

Wie digitalisiert man am Besten die Microfiche von 1978 bis 1986 ? Kosten/Nutzen sollten in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen und die Qualität sollte brauchbar sein.
Ich habe, erhlich gesagt, keine Ahnung, in welcher größe und Auflösung die Dinger im Original so vorliegen. Aber geht es evtl. mit einem guten Dia-Scanner?

Nein, zu geringe Auflösung bei Auflagescannern, bei Einzugsscannern zu kleiner Sensor / zu großes Material (A5).

Hat sich aber schon eine Lösung gefunden.

Könnte hinkommen. Ich hatte mal einen Fiche für meine Ente, die konnte ich mit meinem Fotovergrösserer gerade so auf lesbares Mass bringen.
Falls ich aber nochmal in die Verlegenheit käme, würde ich mir direkt noch ein Lesegerät besorgen. Das hätte Stil.

Hat jemand evtl einen Link wo man sich die EPC laden kann?

Zurück
Oben