Er ist nicht mehr: 9-3 Aero

Registriert
02. Aug. 2010
Beiträge
691
Danke
1.451
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
Liebe SAAb-Gemeinde,

ich habe eine traurige Mitteilung zu machen: mein geliebtes und gehegtes SAAB 9-3 Aero Coupe Bj. 2001 ist leider Geschichte. Einige von euch kennen das silberne Schmuckstück von Treffen (Bayrsicher Wald, Sachsenausfahrt, Ausfahrten und Treffen in Köln usw.), von vielen früher geposteten Fotos oder als Blatt im SAAB-Kalender.

Nachdem er vorletzte Woche mit 76.000 km noch frischen TüV( natürlich ohne Mängel), eine große Inspektion, eine neue elektrische Antenne (die alte stand mir zu schief) bekommen hatte, bin ich heute auf dem Heimweg aus dem Büro (eigentlich hatte ich ja einen Tag Urlaub, aber die Handwerker daheim waren früher weg und viel Arbeit im Büro ist da) auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen geraten und mit der Beifahrerseite voran in den Graben und ein paar Poller und einen kleinen Baum. Das Auto ist definitiv für kein Geld der Welt zu retten sondern nur noch als Teileträger zu gebrauchen.

Ich muss ihm zugute halten, dass er mir gut die Gesundheit gerettet hat, bin bis auf ne Prellung wohlauf. Die Ersthelfer und die Polizei waren auch erstaunt, dass ich da so rausgekommen bin.

Tieftraurige Grüße
Jochen
 

Anhänge

  • IMG_1899.JPG
    IMG_1899.JPG
    486,8 KB · Aufrufe: 323
  • IMG_1902.JPG
    IMG_1902.JPG
    367,8 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
Schade für deinen Saab. Wichtiger jedoch ist, dass Du nicht verletzt bist. Gute Besserung

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk
 
Jochen - so schön der Wagen auch war, gut ist, dass Du die Zeilen doch so schreiben kannst.

Ich bin auch mit traurig - und doch froh, von Dir zu lesen.

:knuddel:
 
Danke für's Mitfühlen.
Ist schon richtig Scheiße . . .
 
Oje,
aber du bist gesund, das ist wichtiger. Versuche dich von dem Schrecken zu erholen.
Alles Gute für dich :smile:
 
Auch, wenn es ärgerlich und traurig ist: gut, dass dich dein 9-3 vor Schlimmeren bewahrt hat und du noch von seiner Tat berichten kannst.
 
@jayjay : Schade um das schöne Auto, aber gut zu wissen das es Dir gut geht……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Mein Beileid ... der schöne Autowagen :frown:.

Aber die Hauptsache ist, dass dir nichts schlimmeres passiert ist.
 
Werde später beim Abschlepper vorbeifahren und das ganze bei Tageslicht betrachten. Wahrscheinlich kommt das die Trauer ums Auto und die Freude über's Unverletzt sein erstmal richtig hoch . . .
 
Werde später beim Abschlepper vorbeifahren und das ganze bei Tageslicht betrachten. Wahrscheinlich kommt das die Trauer ums Auto und die Freude über's Unverletzt sein erstmal richtig hoch . . .
Sehr wahrscheinlich ……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Werde später beim Abschlepper vorbeifahren und das ganze bei Tageslicht betrachten. Wahrscheinlich kommt das die Trauer ums Auto und die Freude über's Unverletzt sein erstmal richtig hoch . . .
Traurig, aber ein Auto läßt sich ersetzen, jedoch nicht das Leben und manchmal nur eingeschränkt die Gesundheit.
Alles Freude, daß Du der Gemeinschaft erhalten bleibst :top:
 
Ach Mensch, gut, daß du heil rausgekommen bist. Und ja, wirklich schade um das Schmuckstück. Wünsche dir gutes Gelingen bei allen jetzt anfallenden Dingen im Nachgang.

Gruss
Lars
 
Dein Aero hat seine Aufgabe erfüllt. Er hat Dich mit viel Esprit von A nach B gebracht und bei einem Unfall alles gegeben damit Du heil rauskommst. Das schaffen viele neue Wägen nicht.
Schade um das Auto, aber Dir geht es gut und das zählt.:beer:
 
Au Backe. Das macht mir wieder mal deutlich, wie schnell das Vergnügen - trotz bester Pflege und Hingabe - vorbei sein kann.
Alles Gute für das, was nun ansteht!
 
wirklich wichtig, dass Dir nicht viel passiert ist. Blech kann man ersetzten.

Der 9-3 war schon echt ein schönes Auto.
 
... oh man, das sind ja Bilder. Gut, dass dir Jochen nichts weiter passiert ist. Schade um deinen schönen Aero aber am Ende zählt, dass er dich geschützt hat. Kopf hoch und sei froh, dass Du Glück gehabt hast.
Ich wäre aber auch traurig, wenn mein Aero da so stehen würde.
 
Ich bin soeben vom Abschlepper zurück. Mannomann, bei Licht sieht das noch krasser aus.
Ein guter Freund zitierte ein altes Automagazin, das mal geschrieben habe: Warum ein Saab so vergleichsweise teuer wäre wisse man erst, wenn man damit einen Unfall erlebt habe.
Ich wollte das mir schon bekannte Zitat nicht auf die Probe stellen, aber es stimmt wohl. Ich werde später nochmal Bilder hochladen, die ich nun gemacht habe, aber die sind nicht kalendertauglich . . .

Danke Euch allen für die aufmunternden Worte. Und es ist sicher wahr, es ist nur (schönes) Blech. Als mich heute früh unsere achtmonatige Tochter anlachte, ging es schon wieder besser.
 
das ist ein schlimmer Anblick. Enorm, dass Du das gut überstanden hast, mein Glückwunsch zum zweiten Geburtstag!

Das ist schon extrem ärgerlich. Ich würde mir den Antrieb (Motor/Getriebe) retten und die noch brauchbaren Aero-Teile rausbauen. Mit etwas Glück findest Du einen Spender und kannst ihn - wenn auch nur in Teilen - wieder auferstehen lassen!
 
Zurück
Oben