Er ist nicht mehr: 9-3 Aero

Moin,
man glaubt gar nicht, was die FIAT-Modelle mittlerweile für Preise erzielen.
Vor allem Ersatzteile :redface:

kurzes OT: das ist der Hammer, weil die eine sehr merkwürdige Ersatzteilpolitik haben, es gibt bei dem Modell einfach keine Teile mehr. Eine QP-Motorhaube gebraucht 2000€ ist keine Seltenheit. Dann darf man das Ding noch aufarbeiten und lackieren.Deswegen habe ich mich für Schlachten entschieden, da schon allein die Materialkosten das Gutachten verdoppelt haben:eek: Das war echt nicht normal: 800€ für eine zugegebenerweise perfekte Heckklappe ohne Heckwischerausschnitt, die sehr sehr gefragt war. Normalerweise würde ich sagen, einweisen lassen, aber in die geschlossene :bird: Das war völlig plemplem, was hier an Angeboten rein kam.

Kein Deine Lütte schon SAAB sagen? :biggrin::biggrin:

Das kann sie bestimmt schon, mit oder ohne Sabbern. Stelle ich mir sehr niedlich vor:love:
 
So etwas nennt man Pietät. Die einen haben es, die anderen nicht.
 
Gerade erst gelesen, ein Glück das es "nur" Blech war, was kaputt gegangen ist. Deine Gesundheit ist viel mehr wert.
 
Gute Besserung und schön, dass der Unfall so glimpflich für Dich ausgegangen ist!

Soweit ich mich erinnere, hat der 9-3I seiner Zeit beim ADAC Sicherheitstest 4 von 5 Sternen bekommen.

Schwächen: Frontalaufprallschutz
Stärken: (SAAB-typisch) hervorragender Seitenaufprallschutz

Letzteres hat ihm wohl die 4 Sterne gerettet.

Ich wünsche Dir noch zusätzlich, dass Du einen würdigen Nachfolger findest!
 
Ach ja, das mit den Teilenachfragen fand ich schon o.k., sie waren durchgehend freundlich und nicht zu aufdringlich.

Merkwürdig nur, dass aus den anfänglichen "Ich-hole-den-mit-eigenem-Trailer-und-kauf-den-ganzen-Wagen-Anfragen" bislang viel Wind um nichts wurde. Am Ende waren es doch immer nur einzelne teile, die gerade benötigt werden.

Hinsichtlich der Suche nach einem würdigen Nachfolger bin ich zwiegespalten:
Jeder, der mich und meine Pflegementalität und Ansprüche kennt, wird nachvollziehen, dass nur bestimmt Fahrzeuge diesem Anspruch gerecht werden. Die sind selten. Und sie sind teuer. Teurer als das Geld, das ich - bei derzeitigem Schwerpunkt auf Familie und Eigenheim - für ein Drittauto ausgeben möchte.

Und da ich unter den Voraussetzungen zwangsläufig bei einem Fahrzeug ende, das viel schlechter sein wird als der verblichene Aero, bin ich derzeit fast sicher, dass es kein 9-3 I wird. Zu sehr würde es mich jedesmal schmerzen festzustellen, dass ich in einem 9-3er sitze, der jene und solche Ausstattung nicht hat und/oder der so viel weniger gepflegt daherkommt usw..
Der Marke SAAB will ich treu bleiben, es wird aber ggf. ein anderes Modell. Bin heute z.B. eine Chrombrille als Limousine gefahren. Der Preis ist o.k., das Auto kein Austellungsstück aber technisch ordentlich und seriös.

Wer gerade vorhat, seinen gepflegten SAAB mit Benzinmotor kurzfristig oder im Sommer abzugeben, darf mir gerne eine PN schreiben.

LG
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich auch an dieser Stelle den Nachfolger kurz präsentieren. Anderer Stil, aber auch sehr schön zu fahren.
Muss mal sehen, dass ich bei Gelegenheit mal schöne Fotos mache.
 

Anhänge

  • IMG_1932 SW.jpg
    IMG_1932 SW.jpg
    815,2 KB · Aufrufe: 114
So, dann will ich auch an dieser Stelle den Nachfolger kurz präsentieren. Anderer Stil, aber auch sehr schön zu fahren.
Muss mal sehen, dass ich bei Gelegenheit mal schöne Fotos mache.
Schick, gerade auch das stimmige schwarzweiß Foto!!
 
Meinen Glückwunsch und jetzt auch in der richtigen Farbe! :top:
 
So, dann will ich auch an dieser Stelle den Nachfolger kurz präsentieren. Anderer Stil, aber auch sehr schön zu fahren.
Muss mal sehen, dass ich bei Gelegenheit mal schöne Fotos mache.
:top:……

Gruß, Thomas
 
Danke für Eure wohlwollenden Kommentare.
Mit gaaaanz viel Glück schaffe ich es vielleicht am Donnerstag Abend damit zum 50. Stammtisch Köln/Bonn. Muss aber alles andere terminlich passen. Wenn ich es nicht schaffe: Nicht gleich Sorgen machen, ich fahr momentan sehr gesittet und umsichtig.
 
Danke für Eure wohlwollenden Kommentare.
Mit gaaaanz viel Glück schaffe ich es vielleicht am Donnerstag Abend damit zum 50. Stammtisch Köln/Bonn. Muss aber alles andere terminlich passen. Wenn ich es nicht schaffe: Nicht gleich Sorgen machen, ich fahr momentan sehr gesittet und umsichtig.
Das wäre schön Dich dort zu sehen, ich versuche auch mein möglichstes ……

Gruß, Thomas
 
Ich habe die Bilder des verunfallten Wagens gerade gesehen :eek: Gut, dass dir da nicht mehr passiert ist und hoffentlich sind die Blessuren inzwischen nicht mehr zu merken.
Trotz allem viel Spaß mit deinem neuen Saab (auch wenn im Hinterkopf wohl noch der Gedanke an das tolle und seltene Coupe herumgeistert).
 
Ich habe die Bilder des verunfallten Wagens gerade gesehen :eek: Gut, dass dir da nicht mehr passiert ist und hoffentlich sind die Blessuren inzwischen nicht mehr zu merken.
Trotz allem viel Spaß mit deinem neuen Saab (auch wenn im Hinterkopf wohl noch der Gedanke an das tolle und seltene Coupe herumgeistert).

Danke der Nachfrage. Nach einer Woche Schmerzmittel wegen der Prellungen bin ich wieder fit und ich konnte sogar bei dem Streichen der Fassade am Haus fast wie geplant mitarbeiten.

Am Wochenende ist mir ein 9-3 I Aero Cabrio über den Weg gefahren. Da kamen doch wieder kleine schmerzhafte Erinnerungen hoch, zumal ich in einem Fremdfabrikat unterwegs war.
 
Danke der Nachfrage. Nach einer Woche Schmerzmittel wegen der Prellungen bin ich wieder fit und ich konnte sogar bei dem Streichen der Fassade am Haus fast wie geplant mitarbeiten.

Am Wochenende ist mir ein 9-3 I Aero Cabrio über den Weg gefahren. Da kamen doch wieder kleine schmerzhafte Erinnerungen hoch, zumal ich in einem Fremdfabrikat unterwegs war.

Prima, dass es dir wieder gut geht. Das sind mal gute Nachrichten, denn Gesundheit kann man nicht ersetzten.
Deine Sehnsucht nach einem hübschen 9-3 I kann ich aber verstehen:smile:
 
Zurück
Oben