...
Sonst fallen Dir noch die letzten Haare aus ;-)
...
Das war unfair, wenn man eh schon angezählt am Boden liegt ;-)
Ich habe vorhin mal einen Blick geworfen, was aktuell so bei mobile & co für vergleichbare Fahrzeuge, wenn es überhaupt welche gibt, aufgerufen wird.
Da kommen einem echt die Tränen, durchgehend fünfstellig, und das bei fast immer doppelter Laufleistung oder mehr.
Zumal: Ich habe das Auto bis letzten Sommer ja nur als Viertwagen bei schönem Wetter bewegt und ihn nur Teilkasko versichert. Und weil Hauskauf, Renovierung, Nachwuchs und Job so viel Zeit kosten, war ich bislang auch noch nicht dazu gekommen mal zu eruieren, was eine Vollkasko kosten würde und ob sich das lohnen könnte . . .
Zumindest war es ein Wegeunfall, dessen Kosten als Unfallkosten steuerlich geltend gemacht werden können. Mal schauen, wie sich das Finanzamt hinsichtlich der Wertfindung verhält. Aber als Steuerberater sollte mir das schon gelingen.
Das Auto war nachweislich jährlich und somit meist nach nur 5.000 km beim Service. Der letzte war vor zwei Wochen mit frischem Tüv und AU. Jeder, der das Auto kannte, weiß um den Zustand des Wagen und damit auch der technischen Komponenten.
Wie angekündigt habe ich mal zusammengestellt, was man noch verwerten kann vom Aero Automatik mit 205 PS. Die Airbags haben nicht gezündet, weil der Anprall seitlich unten auf Höhe des Wagenbodens erfolgte.
Die neuwertigen Fußmatten habe ich rausgenommen, den wird meine Schwester für Ihren 9-3 bekommen.
Brauchbar sollten sein:
- Motor mit sämtlichen Anbauteilen (Turbo etc.)
- wahrscheinlich auch Klimaanlage mit allen Nebenagregaten
- Teile der Leder-Innenausstattung (insbesondere der Fahrersitz, der sich auch noch elektrisch vor und zurück fahren und umklappen lässt),
- Mulitfunktionslederlenkrad
- Kat, ggf. noch Schalldämpfer Endtopf (1 Jahr alt) aber mit Schrammen
- Automatikgetriebe
- Radio und Klimabedienteil
- Armaturenbrett und sämtliche Bedienelemente
- alle Steuergeräte
- alle Scheiben
- Teile der Aerobeplankung (Lackarbeiten erforderlich)
- Aero-Heckspoiler (Lackarbeiten erforderlich)
- 2 oder 3 Felgen 17" Three-Spoke-Double
Darüber hinaus habe noch die im letzten Jahr ausgebauten Tieferlegungsfedern von Eibach.
Sollte ich keinen passenden Ersatz in form eines schönen SAAB finden, würde ich mich ggf. noch von dem Satz Alu 88 Felgen in 17" mit neuwertiger Winterbereifung trennen, die per Einzelabnahme auf das Auto eingetragen wurden. Finde ich ein passendes Auto, bleiben sie.
Es wäre wie gesagt ideal für jemanden mit Schrauberplatz und Zeit und einer guten Karosse mit Motorschaden. Es wäre mir ein kleiner Trost, wenn zumindest das Herz weiterleben kann.
Das Auto steht derzeit sicher und trocken in 46446 Emmerich am Rhein nahe der holländischen Grenze.
Seriöse Anfragen gerne an mich via PN. Die Anfrager, die bisher schon Interesse bekundet haben, erhalten noch einen gesonderten Hinweis auf die vorstehende Aufstellung.