- Danke
- 31
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- FPT
Huhu 
Da bin ich wieder... Hab heut - nach fast 2 Monaten Abstinenz - meinen Saabi endlich wieder abgeholt... Mensch! Hab ich das Auto vermisst...
Verbaut wurden:
- Neuer Nehmerzylinder
- Neuer Geberzylinder
- Neue Kupplung (komplett)
- Neues Handbremsseil rechts
Ich mich natürlich sofort reingeschwungen und ab Richtung TÜV (da dieser am 1.12. abgelaufen war
)... Da angekommen musste ich dann feststellen, dass der blöde Laden genau 15 Minuten vor meiner Ankunft dicht gemacht hat *grml* Also wieder nach Hause. Hoffe, dass ich's morgen schaffe...
Mir sind aber noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
1. Ich hab wieder vollen Ladedruck
Vorher hatte ich ja nurnoch maximal die Hälfte laut Anzeige... Jetzt wieder richtig Dampf
Kann sich das jemand erklären? Das Auto hat zwischendurch ca. 3-4 Wochen gestanden ohne bewegt/angemacht zu werden.
2. Die Instrumententafel beschlägt von innen...
Ich nehme an, da hat sich irgendwo Kondenzwasser gebildet, welches sich aber beim täglichen Fahrbetrieb wieder ausdünstet... Ansonsten melde ich mich nochmal
3. Beim Ein- und Auskuppeln lässt sich ein seltsames pfeiff-artiges Schleifgeräuch vernehmen (relativ leise)... Liegt das an der neuen Kupplung?
4. Manchmal hört man in den Kurven ein ähnliches Geräusch aus Richtung des rechten Vorderrads...
5. Mein CD-Wechsler hat wohl den Geist aufgegeben *heul*
Hoffe, dass der sich wieder fängt...
6. Endlich wieder gemütliche Sitze und Fahrspaß pur
Drückt mir mal die Daumen, dass das mim TÜV alles hinhaut... Nochwas und ich krieg nen Anfall
Gruß,
Alex

Da bin ich wieder... Hab heut - nach fast 2 Monaten Abstinenz - meinen Saabi endlich wieder abgeholt... Mensch! Hab ich das Auto vermisst...
Verbaut wurden:
- Neuer Nehmerzylinder
- Neuer Geberzylinder
- Neue Kupplung (komplett)
- Neues Handbremsseil rechts

Ich mich natürlich sofort reingeschwungen und ab Richtung TÜV (da dieser am 1.12. abgelaufen war

Mir sind aber noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
1. Ich hab wieder vollen Ladedruck

Vorher hatte ich ja nurnoch maximal die Hälfte laut Anzeige... Jetzt wieder richtig Dampf

2. Die Instrumententafel beschlägt von innen...
Ich nehme an, da hat sich irgendwo Kondenzwasser gebildet, welches sich aber beim täglichen Fahrbetrieb wieder ausdünstet... Ansonsten melde ich mich nochmal

3. Beim Ein- und Auskuppeln lässt sich ein seltsames pfeiff-artiges Schleifgeräuch vernehmen (relativ leise)... Liegt das an der neuen Kupplung?
4. Manchmal hört man in den Kurven ein ähnliches Geräusch aus Richtung des rechten Vorderrads...
5. Mein CD-Wechsler hat wohl den Geist aufgegeben *heul*

6. Endlich wieder gemütliche Sitze und Fahrspaß pur

Drückt mir mal die Daumen, dass das mim TÜV alles hinhaut... Nochwas und ich krieg nen Anfall

Gruß,
Alex